Jeep Renegade [14] Test

  • 28 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

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  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

  • Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

  • Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

    Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

  • Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

  • Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 367 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Karosserie: 58 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 30 von 100 Punkten;
    Komfort: 64 von 100 Punkten;
    Antrieb: 45 von 100 Punkten;
    Fahrverhalten: 60 von 100 Punkten;
    Umwelt: 25 von 50 Punkten;
    Kosten: 85 von 100 Punkten.

  • 530 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „Plus: Bester im Schnee/Gelände; angenehm viel Platz; betont hohe Sitzposition; fairer Preis.
    Minus: geringe Anhängelast; magere Garantien; kleiner Tank; rau startender Diesel.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Mühelos wühlt sich der Allradler durch das unwegsame Gelände und gibt mir das Gefühl, wir drückten nicht Schnee platt, sondern Watte. ... Der erste verschneite Steilhang lässt mein Herz schneller schlagen. Doch der Renegade nimmt die 35 Prozent Steigung, als handelte es sich um einen Einkaufsbummel ...“

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    „Plus: erfreulich niedrige Preise; hohe Sitzposition; bequemer Ein-/Ausstieg; ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: bei Kälte rauer Diesel; magere Garantieleistungen; dürftige Anhängelast; kleiner Tank.“

  • 280 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

    „... Die Abstimmung hat die richtige Balance zwischen angenehmem Komfort und gutem Handling. Der Renegade ist kein ausgesprochenes Kurventier, doch sehr handlich, die Lenkung direkt und rückmeldungsfreudig. Der Zweiliter-Multijet kommt natürlich auch aus dem Fiat-Regal, leistet hier 140 PS und fügt sich gut ins Gesamtbild. Bleibt die Frage: Kann der Jeep so ins Gelände? Er kann. ...“

    • Erschienen: 14.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

    „So geländewagig wie der kleine Jeep fühlt sich in dieser Klasse kein SUV an. Auch Motor und Fahrwerk passen. Das Platzangebot ist knapp, der Preis nicht.“

  • 371 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    „Starkes Debüt des Renegade, er überzeugt mit gutem Fahrwerk, ordentlicher Qualität und gutem Raumangebot. Ganz billig ist der kleine Italo-Amerikaner nicht, ähnlich wie der Yeti.“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Die Lenkung ist präzise und nicht zu leichtgängig, allerdings sind Antriebseinflüsse deutlich spürbar. Trotzdem kann uns der Renegade auf unseren ersten Kilometern wirklich überzeugen. ... Der Renegade bietet als Erster in der Klasse der subkompakten SUV, was man sich hier schon lange wünscht: Gute Übersicht, viel Platz bei relativ geringen Abmessungen. Und das Zeug, sich von der Masse abzusetzen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Die Automatik sortiert ihre neun Gänge sauber, aber nicht immer ruckfrei. Gleitet man dahin und fordert dann Kraft ab, benötigt sie eine ordentliche Bedenksekunde, um die richtige Fahrstufe auszuwählen. ... Im Gelände und auf der Straße fällt auf, wie komfortabel der Renegade ist. Selbst heftige Stöße werden passabel abgefedert und auch die Windgeräusche halten sich ... in Grenzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf der Straße ist alles bestens, so lange man langsam fährt: In der Stadt sorgt die leichtgängige, sauber zurücklaufende E-Servolenkung für müheloses Handling. In zügig gefahrenen Landstraßenkurven wirkt der Jeep hingegen mit seiner sturen Untersteuerneigung geradezu träge; Sportpiloten werden zudem die Seitenneigung bemäkeln. Und auf der Autobahn fehlt der Lenkung eine saubere Mittellage ...“

    • Erschienen: 22.09.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Erschienen: 19.09.2014 | Ausgabe: 38/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    „... Ein leiser Schnurrer, der die immerhin 1400 Kilo flott und bis 180 Spitze voranbringt. Die lauten Windgeräusche verraten, dass der hohe Kasten Temperament und Sprit kostet (laut Bordcomputer im Schnitt 9,2 l/100 km). Mit langen Federwegen schluckt der Renegade schlechte Straßen ganz ordentlich, ESP greift am Limit entsprechend früh ein. ...“

    • Erschienen: 18.09.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Auf der Straße zeigt er sich eher straff gefedert. Das wirkt großer Schräglage in Kurven entgegen, macht ihn aber nicht zum Top-Kandidaten für den Titel des bestgefederten Kompakt-SUV auf dem Markt. Auffällig auch, dass der Zweiliter-Multijet-Diesel durchaus hörbar arbeitet und die Automatik relativ spät hochschaltet. Paddel am Lenkrad für manuelle Eingriffe gibt es nicht ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Renegade [14] können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

Aus unserem Magazin

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