Auto Bild allrad - Heft 5/2015

Inhalt

Mit gleichzeitig traditionellen und radikal modernen Designelementen tritt der neue kleine Jeep gegen seine etablierten Gegner Suzuki SX4 S-Cross und Skoda Yeti an.

Was wurde getestet?

Im Vergleich der Zeitschrift Auto Bild allrad befanden sich drei Kompaktwagen, die in der Endwertung 501 bis 530 von jeweils 800 möglichen Punkten erzielten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung / Bedienung, Qualität / Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad / Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Aufpreisgestaltung ...) als Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    530 von 800 Punkten

    „Plus: Bester im Schnee/Gelände; angenehm viel Platz; betont hohe Sitzposition; fairer Preis.
    Minus: geringe Anhängelast; magere Garantien; kleiner Tank; rau startender Diesel.“

  • 2
    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    528 von 800 Punkten

    „Plus: höchste Zuladung; höchste Anhängelast; sehr wendig und handlich; kultivierter Dieselmotor.
    Minus: höchster Preis; magere Grundausstattung; dürftige Garantie; mäßige Bodenfreiheit.“

  • 3
    SX4 S-Cross 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    Suzuki SX4 S-Cross 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    501 von 800 Punkten

    „Plus: sehr günstiger Preis; großzügige Ausstattung; sehr niedriger Verbrauch; immerhin 3 Jahre Garantie.
    Minus: wenig Federungskomfort; knappe Bodenfreiheit; geringe Anhängelast; kurze Wartungsintervalle.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf