Honda Insight [09] Test

  • 43 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

  • Insight Executive (65 kW) [09]

    Insight Executive (65 kW) [09]

  • Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

    Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

  • Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

    „Plus: Gute Platzverhältnisse vorn, bequeme Sitze, umfangreiche Grundausstattung, geringe Bedienkräfte, sicheres Fahrverhalten, gutes Zusammenspiel der beiden Antriebe, stabiler Geradeauslauf ...
    Minus: Wenig Platz im Fond, viel Hartplastik im Innenraum, sehr schlechte Übersichtlichkeit, eingeschränkter Federungskomfort ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Alltagstauglicher 5-Sitzer mit hohem Verbrauchsreduzierpotenzial. Günstiger Preis. Kein elektr. Anfahren. CVT-Geräuschkulisse.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... eine Systemleistung von 98 PS - das ist nicht viel und sorgt für unterschiedliches Echo. Nicht damit anfreunden können sich diejenigen, die oft auf der Autobahn fahren ... Überzeugender ist der Honda dafür in der Stadt oder beim Mitschwimmen im Verkehr. Verbräuche um die fünf Liter sind dann die Regel ...“

  • „gut“ (67%)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, gute Ausstattung, moderater Preis.
    Minus: Hinten zu kurze Kopfstützen und eingeschränkte Kopffreiheit, bei hohen Drehzahlen dröhnender Motor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    „Selbst wenn der Mild Hybrid kaum rein elektrisch fährt, daher weniger Emotionen schürt, hält er sich wacker im Vergleich. Die Normrunde entscheidet er klar für sich, das Preisduell bei gleich hohem Alltagsnutzen ebenso deutlich.“

  • Note:3,0

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... der Insight kontert mit dem wesentlich günstigeren Einstiegspreis. Selbst wenn man sich für Comfortversion für 20550 Euro (Radio, Multifunktionslenkrad) entscheidet, was empfehlenswert ist, bleibt ein respektabler Abstand.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Plus: Einfaches und effektives Hybridsystem, sehr sparsam, günstiger Preis, gute Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Wenig Platz hinten, unübersichtlich, lauter Motor, träges Handling, gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 18.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 21 von 29
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Neben dem vielseitigen Jazz und dem exotisch-sportlichen CR-Z sieht der Insight aus wie ein abgespültes Stück Seife: beliebig, gesichtslos. In diesem charakterfreien Kompakten fällt unangenehm auf, dass Honda Mildhybriden baut. Da kann der Elektromotor nur kurzzeitig eingreifen, die Kraft reicht kaum mal für reines Stromern. Zudem nervt die stufenlose Automatik, weil der Motor beim Kick-down plärrig hochdreht. ...“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    „Spaß macht der Insight vor allem beim Tanken. Temperament, Komfort oder Qualitätsgefühl enttäuschen hingegen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    „Er wäre gern so brillant wie der Prius, doch der einfachere Antrieb taugt nur zum Sparen. Wenig Platz, wenig Kraft.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Plus: Günstiger Preis, sparsam, genug Platz.
    Minus: Schlechte Rumdumsicht, lauter Benziner.“

  • 286 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    „Formal ausgefallen, aber ohne sachliche Vorzüge. Unübersichtlich, hinten eng, zähe Kraftentfaltung. Und das Getriebe ist auch nicht besser als das im Jazz.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... Im Honda arbeitet die batteriegespeiste Kraftquelle nur unterstützend. Vortrieb ohne Verbrennungsmotor bleibt ein frommer Wunsch. Die stufenlosen Getriebe können bei beiden nicht vollends überzeugen.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 15
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Auch wenn rein elektrisches Fahren nur beim Segeln gelingt - die Technik des Insight stimmt. Und sie kostet nicht viel.“


Kundenmeinungen

4,9 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

4,9 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf