Konsument

Inhalt

Seit rund einem Jahrzehnt ist der Toyota Prius nun auf dem Markt und mittlerweile in der dritten Generation erhältlich - eine Erfolgsgeschichte ohne Beispiel. Was anfangs belächelt wurde, muss heute von der Autoindustrie ernst genommen werden. Der Hybridantrieb (Kombination aus Benzin- und Elektromotor) ist mehr als nur eine Technik zum Benzinsparen, der Begriff ist schon zum Synonym für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Automobil geworden. ...

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Hybridautos. Testkriterien waren Verbrauch, Abgaswerte, Technik und Komfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    „gut“ (67%)

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, gute Ausstattung, moderater Preis.
    Minus: Hinten zu kurze Kopfstützen und eingeschränkte Kopffreiheit, bei hohen Drehzahlen dröhnender Motor.“

  • 1
    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4

    „gut“ (67%)

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, Kofferraum gut zugänglich, großes Raumangebot vorne, gute Fahrleistungen.
    Minus: Sehr schlechte Sicht nach hinten, teuer in der Anschaffung.“

  • 3
    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    „gut“ (63%)

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, gutes Platzangebot für vier Erwachsene, sehr hohe aktive und passive Sicherheit, innovative Technologien.
    Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, hoher Stadtverbrauch.“

  • 4
    LS 600h L Allrad Automatik (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h L Allrad Automatik (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    „durchschnittlich“ (58%)

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, luxuriöse Ausstattung, hoher Sicherheitsstandard, viel Platz, hoher Fahrkomfort, sehr gute Sitze, sehr gute Fahrleistungen.
    Minus: Wenig Zuladung; kleiner, nicht variabler Kofferraum, geringe Wirtschaftlichkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf