Honda CBF 600 S Test

  • 46 Tests
  • 3 Meinungen

  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CBF 600 S (57 kW)

    CBF 600 S (57 kW)

  • CBF 600 S ABS (57 kW)

    CBF 600 S ABS (57 kW)

  • CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

    CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

  • CBF 600/S (25 kW)

    CBF 600/S (25 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Wartungskosten gering, Inspektion alle 12.000 Kilometer; 34-PS-Variante erhältlich; Verbrauch unter fünf Liter ...
    Minus: Rangieren etwas kompliziert, großer Wendekreis (5,85 Meter); Image bieder, sachlich ...“

    • Erschienen: 01.07.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „... Die mit einem in Japan komplett montierten Motor bestückte und im italienischen Atessa zusammengebaute CBF 600 S hat da einen deutlich reduzierten Einsatzbereich. Mit ihr kann man eigentlich nur eine Sache richtig gut machen: Motorrad fahren.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Hondas Erfolgsrezept geht nach wie vor auf. Alles easy, alles lässig und bloß kein Stress. Die CBF 600 S besticht mit Leichtigkeit in allen Belangen. ...“

    • Erschienen: 04.04.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Ausgewogenes Motorrad, effiziente ABS-Bremse, leichtes Handling.
    Minus: Scheibe nicht verwirbelungsfrei, Federbein im Soziusbetrieb verbesserungsfähig.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

    „Stärken: Gutmütiger und sparsamer Motor; Gelungene Ergonomie; Hohe Reichweite; Kommt jeder mit klar; Erstklassiges ABS.
    Schwächen: Langweilige Ausstrahlung; Mäßig durchzugsstark.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Unkompliziert zu fahren; Motor sparsam und gutmütig; Hervorragendes ABS; Hohe Reichweite; Angenehme Unterbringung.
    Schwächen: Nix für Design-Verliebte; Kein Durchzugswunder.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Das in die Verkleidung integrierte Cockpit treibt die Summe nach oben; abgesehen davon ist die Honda aber freundlich zum Geldbeutel. Insbesondere die klassischen Sturzteile ... sind echte Schnäppchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

    „... Dieses Kombibremssystem, bei dem die Fußbremse auch den mittleren Kolben des rechten Dreikolben-Schwimmsattels an der Front mit aktiviert, arbeitet im Regelbereich sehr feinfühlig. ...“

    • Erschienen: 10.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Motor: Der auf 78 PS gedrosselte Reihenvierzylinder gilt als sehr langlebig, typische Schwächen sind nicht bekannt. Insgesamt ist der Motor aber konzeptionsbedingt etwas durchzugsschwach. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „... Zwar sprechen ihre Federelemente, vor allem die der CBF, auf Buckel etwas trockener an. Dafür bleiben aber Fahrstabilität und damit Neutralität bis in einen wesentlich höheren Geschwindigkeitsbereich stabil. ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Stärken: Gutmütiger Motor; Handlich und stabil; Gute ABS-Bremse; Sehr günstiger Preis; Sitzhöhe einstellbar.
    Schwächen: Wenig Temperament.“

    • Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „... hier scheint ein solides System zu arbeiten. Unbedingt ordern. Über Verarbeitung und Ausstattung der in Italien gefertigten Honda wird man keine Klagen hören. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600/S (25 kW)

    „... kaum ein anderes Bike fährt so sicher und unkompliziert. ... auch Anfänger und/oder kleine Fahrer kommen auf Anhieb mit der CBF zurecht. Der kultivierte Vierzylinder geht sanft ans Gas und dreht geschmeidig und gleichmäßig hoch. ...“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Geschmeidiger Motor, gleichmäßige Leistungsentfaltung, handliches, neutrales Fahrwerk, komfortabel abgestimmte Federelemente, kräftig, gute Bremse, Top-ABS, ausgewogene Sitzposition.
    Minus: Relativ hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „... Der Liebling der Massen trumpft nun mit Einspritzung statt mit nostalgischem Vergaser-Triebwerk, einem leichteren Rahmen aus Alu statt Stahl und einstellbaren Federelementen auf. ... Die Fahranfänger-freundliche Ergonomie ist geblieben, ebenso ihre Stadtfahrten-Tauglichkeit.“


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Honda CBR Rocker

    Eigene Beurteilung Honda CBF 600S ABS

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, angemessener Verbrauch, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger, mittelgrosse Personen, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Allround
    Bin der Alex. Gerade mal 55 Jahre alt und bisher immer nur eine Vespa 50 ccm gefahren.
    Da sich einige meiner Freunde dieses Jahr alle im Frühling Motorräder gekauft haben, war ich am 🤔 überlegen.
    Was für eine Maschine für mich als eigentlich Fahranfänger?
    Habe mich laaaange im Internet darüber schlau gemacht.
    Die Marke Honda ist im Moment eines der meistverkauften,Wartungs und Pannen freien Motorräder zurzeit.
    Diese Maschine wird vom ÖAMTC in Österreich in der Motorrad Pannenstatistik nicht aufgelistet und somit von denen wärmstens empfohlen 🤔

    Zu meinem Motorrad:
    Honda CBF 600 S ABS/PC38
    Baujahr 2006
    Mit original gekauften 43,000 Km am Tacho.
    Also gerade mal eingefahren 😉

    Persönlicher Testbericht/ Testurteil:

    Habe mir für den Kauf des Motorrads natürlich einen Fahrprofi der zugleich auch Mechaniker im Berufsleben war mitgenommen.
    Er fuhr diese Maschine zur Probe, prüfte sie anschließend auf Herz und Nieren und empfahl sie mir wärmstens.
    Er selbst fährt natürlich eine Augusta. Rennversion.

    Das Motorrad fährt sich wie ein Roller, nur zum Unterschied, dass man schalten muss.
    Dank der einfach verstellbaren Sitzposition, auch für kleine und größere Fahrer bestens geeignet .

    Die Honda verzeiht auch die meisten Fahr und Schalt Fehler.
    Da sie auch ABS hat, ein wirklich gutes Handling.
    Zweimal hab ich das ABS ganz leicht gespürt und war froh darüber, dass die Maschine es verbaut hat.

    Nach dem Kauf haben mein Freund und ich nur die Zündkerzen und das Motoröl gewechselt.

    Diesen Frühling/ Sommer/Herbst bin ich schon etliche m damit gefahren.

    Im Juni war das Pickerl fällig.
    Der ÖAMTC wo ich die Überprüfung hab machen lassen, hat nichts gefunden und mir das Pickerl anstandslos gegeben.

    Ich fahre, da ich ja in meinem Alter nicht mehr so der Raser bin, das Motorrad Überland und Autobahn ca mit 3 1/2 - 4 Liter/ 100 Km.

    Einziges Manko:

    Die Honda ist im Stand und an der Kreuzung etwas schwer, was aber beim Fahren überhaupt nicht auffällt.
    Ich habe mich schon daran gewöhnt.
    Ich gehe ja auch 3-4 x in der Woche ins Fitness Studio und bin aber immer noch kein Herkules 🤭

    LG vom Alex aus dem schönen Wien
    Antworten
  • von tommy-70

    Honda CBF 600S leider aus Italien (Qualität)!!!

    Nach 5000km und knapp zwei Jahren ist nicht alles Gold was glänzt.Vibrationen leider immer spürbar,Getriebe teils schlecht zu schalten,Motor leckt mit Öl,zweiter Tank( rostet aber genau so wie der erste )Verkleidung defekt,Bremsen quietschen wie eine alte Eisenbahn,Feder vom Hauptständer gebrochen,Lichtanlage defekt,scheiß Händler in NMS.Positiv ist der geringe Verbrauch,die und Handlichkeit.
    Antworten
  • Antwort

    von Honda CBR Rocker
    🤔 Alles Negative, was du hier schreibst, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bzw. nachvollziehen
    Hast du dir da ein Montags Motorrad geholt?
    Meine Honda fährt und fährt und fährt und....
    Hab bis heute nicht einen Mängel festgestellt können und daher habe ich noch gar keine Reparaturen gehabt.😉

    Das Einzige, was ich austauschen musste, waren die Fußraster. Mein Freund und gleichzeitig mein Mechaniker legte sich sooo beim Fahren in die Kurven mit meiner Honda, dass er gleich die Fußraster auf dem Asphalt um die Hälfte abrasierte .🤭😂
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf