-
- Erschienen: 10.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Dabei hat die 600er die heftigen Vibrationen des Vorgängers abgelegt, punktet zudem mit weicher, ruckfreier Gasannahme und reaktionsarmen Lastwechseln. ...“
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Dabei hat die 600er die heftigen Vibrationen des Vorgängers abgelegt, punktet zudem mit weicher, ruckfreier Gasannahme und reaktionsarmen Lastwechseln. ...“
„... Die Honda lässt sich merklich besser händeln als ihre Vorgängerin, sie reagiert präziser bei schnellen Richtungswechseln und der Geradeauslauf hat noch einmal dazugewonnen. ...“
„Plus: Sehr fahrstabil; Enorm handlich; Gutmütiger, sparsamer Motor ... Sehr vielseitig einsetzbarer Alleskönner.
Minus: Allerweltsmotorrad ohne eigenen Charakter; Motor hat nicht wirklich Feuer ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Breitbandkonzept; Robust; Funktional ausgestattet; Hauptständer (mit ABS); Windschutz (S-Version).
Schwächen: Gabel zu straff.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Dafür ist und bleibt die CBF 600 extrem einfach und stressfrei zu fahren. Und das macht sie nicht nur für Einsteiger interessant, sondern auch für alte Hasen, die einfach keine Lust mehr auf Krawall haben.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Vor allem hinsichtlich der gelungenen Motorabstimmung übertrifft die neue CBF die Erwartungen. Das Fahrwerk ist narrensicher und spielerisch - ein Motorrad, mit dem jeder zu rechtkommt und das in puncto Fahrspaß spürbar zugelegt hat.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die neue Honda ist jeden Cent ihrer Gage wert. Der nahezu perfekte Auftritt der CBF verdient Applaus. ....“
Preis/Leistung: 1,3
„Beste Allroundeigenschaften, super Bremse und Ergonomie - sowohl Anfänger wie Könner werden ihre helle Freude an der CBF haben und sich auf ihr wohl fühlen.“
„... Das Erfolgsgeheimnis der kleinen CBF liegt in der Schlichtheit ihrer Erscheinung in Kombination mit ihrer ergonomischen Anpassungsfähigkeit. Und das zu einem günstigen Einstandspreis ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1,3
„... Die neue CBF 600 S ist ganz wie die alte ein sehr gutes Motorrad. Noch schöner wäre es jedoch gewesen, wenn man den Motor für den neuen Einsatzzweck gründlicher umgekrempelt hätte. Mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich - das wär's gewesen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„...So blieb Gutes bei der Modellpflege weitgehend unangetastet, beim Rahmen und Motor wurde mit Gewinn in die Zukunft investiert. Mit dem technischen Update ist die CBF fit für einen neuen Sturm auf die Zulassungsstatistiken.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... folglich das Gefühl von Lebendigkeit - für das es nicht viel braucht. Dieses Motorrad reicht vollkommen. Weil es Lust am Fahren vermittelt. Und somit am Leben.“
„Insgesamt möchte Honda in Deutschland zwischen 4.000 und 5.000 Stück an den Mann bringen - oder die Frau, lag der Anteil weiblicher Kunden doch stets ungewöhnlich hoch zwischen einem Viertel und einem Drittel. Und das scheint ein keineswegs verwegenes Ziel zu sein, gelang doch mit der neuen CBF nicht nur ein ebenso modernes wie vernünftiges und alltagstaugliches Fahrzeug - sondern vor allem der beste Beweis, welchen Fahrspaß man heute in der zweirädrigen Mittelklasse finden kann. So einfach ist das.“
„Eingestellt werden kann auch die Vorderradgabel, die in der Federvorspannung variabel ist. Das kommt all jenen entgegen, die mit ihrem Motorrad nicht nur im Berufsverkehr zur Arbeit fahren möchten, sondern auch Wert auf Fahrspaß am Wochenende legen. Die CBF jedenfalls ist für beides gerüstet, fühlt sich die deutlich handlicher gewordene Honda doch gerade auf kurvenreichen Landstraßen wohl. Willig folgt sie jedem Lenkimpuls und zirkelt sauber um enge Kehren, während das ABS für hervorragende Verzögerungswerte sorgt.“
„Plus: Voll handlich; tolle Sitzposition; tolles Getriebe; tolles ABS.
Minus: Setzt früh auf; fummeliger Choke; rauer, temperamentloser Motor.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Alle bescheinigen der Honda auf der einen Seite zwar ein zu hohes Gewicht, können sich aber auf der anderen ein Leben mit der CBF gut vorstellen. Ihr Handicap ist eher optischer Natur ...“
Preis/Leistung: 1,6
„Ist die zweite die erste Verliererin? Wenn man Zulassungsqueen ist, ja. Der Motor macht den Unterschied.“
„Plus: Gutmütiger Vierzylinder; Sitzhöhe einstellbar; Verstellbarer Lenker; Tadelloses Fahrwerk.
Minus: Choke am Vergaser; Eher hoher Verbrauch.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutmütiges Fahrverhalten; sichere Staßenlage; gute Langstreckentauglichkeit.
Minus: Vergaser mit Choke, nur U-Kat; fummeliges Gepäcksystem bietet wenig Platz; schwache Motorleistung bei niedrigen Drehzahlen.“
Preis/Leistung: 1,9
„Der ABS-Trendsetter wirft einen langen Schatten. Beste Bremsen, variable Ergonomie und größtes Geborgenheitsgefühl adeln die CBF ganz besonders. Was ihr fehlt? Einspritzung und weniger Gewicht.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Antwort
Typ |
|
ABS | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs