Honda CBF 600 S Test

  • 46 Tests
  • 3 Meinungen

  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CBF 600 S (57 kW)

    CBF 600 S (57 kW)

  • CBF 600 S ABS (57 kW)

    CBF 600 S ABS (57 kW)

  • CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

    CBF 600 S ABS (57 kW) [04]

  • CBF 600/S (25 kW)

    CBF 600/S (25 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „... Dabei hat die 600er die heftigen Vibrationen des Vorgängers abgelegt, punktet zudem mit weicher, ruckfreier Gasannahme und reaktionsarmen Lastwechseln. ...“

    • Erschienen: 08.03.2008 | Ausgabe: Nr. 111 (März/April 2008)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... Die Honda lässt sich merklich besser händeln als ihre Vorgängerin, sie reagiert präziser bei schnellen Richtungswechseln und der Geradeauslauf hat noch einmal dazugewonnen. ...“

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Sehr fahrstabil; Enorm handlich; Gutmütiger, sparsamer Motor ... Sehr vielseitig einsetzbarer Alleskönner.
    Minus: Allerweltsmotorrad ohne eigenen Charakter; Motor hat nicht wirklich Feuer ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.02.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Stärken: Breitbandkonzept; Robust; Funktional ausgestattet; Hauptständer (mit ABS); Windschutz (S-Version).
    Schwächen: Gabel zu straff.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... Dafür ist und bleibt die CBF 600 extrem einfach und stressfrei zu fahren. Und das macht sie nicht nur für Einsteiger interessant, sondern auch für alte Hasen, die einfach keine Lust mehr auf Krawall haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Vor allem hinsichtlich der gelungenen Motorabstimmung übertrifft die neue CBF die Erwartungen. Das Fahrwerk ist narrensicher und spielerisch - ein Motorrad, mit dem jeder zu rechtkommt und das in puncto Fahrspaß spürbar zugelegt hat.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Die neue Honda ist jeden Cent ihrer Gage wert. Der nahezu perfekte Auftritt der CBF verdient Applaus. ....“

  • 625 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Beste Allroundeigenschaften, super Bremse und Ergonomie - sowohl Anfänger wie Könner werden ihre helle Freude an der CBF haben und sich auf ihr wohl fühlen.“

    • Erschienen: 14.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... Das Erfolgsgeheimnis der kleinen CBF liegt in der Schlichtheit ihrer Erscheinung in Kombination mit ihrer ergonomischen Anpassungsfähigkeit. Und das zu einem günstigen Einstandspreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    625 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... Die neue CBF 600 S ist ganz wie die alte ein sehr gutes Motorrad. Noch schöner wäre es jedoch gewesen, wenn man den Motor für den neuen Einsatzzweck gründlicher umgekrempelt hätte. Mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich - das wär's gewesen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „...So blieb Gutes bei der Modellpflege weitgehend unangetastet, beim Rahmen und Motor wurde mit Gewinn in die Zukunft investiert. Mit dem technischen Update ist die CBF fit für einen neuen Sturm auf die Zulassungsstatistiken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... folglich das Gefühl von Lebendigkeit - für das es nicht viel braucht. Dieses Motorrad reicht vollkommen. Weil es Lust am Fahren vermittelt. Und somit am Leben.“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Insgesamt möchte Honda in Deutschland zwischen 4.000 und 5.000 Stück an den Mann bringen - oder die Frau, lag der Anteil weiblicher Kunden doch stets ungewöhnlich hoch zwischen einem Viertel und einem Drittel. Und das scheint ein keineswegs verwegenes Ziel zu sein, gelang doch mit der neuen CBF nicht nur ein ebenso modernes wie vernünftiges und alltagstaugliches Fahrzeug - sondern vor allem der beste Beweis, welchen Fahrspaß man heute in der zweirädrigen Mittelklasse finden kann. So einfach ist das.“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Eingestellt werden kann auch die Vorderradgabel, die in der Federvorspannung variabel ist. Das kommt all jenen entgegen, die mit ihrem Motorrad nicht nur im Berufsverkehr zur Arbeit fahren möchten, sondern auch Wert auf Fahrspaß am Wochenende legen. Die CBF jedenfalls ist für beides gerüstet, fühlt sich die deutlich handlicher gewordene Honda doch gerade auf kurvenreichen Landstraßen wohl. Willig folgt sie jedem Lenkimpuls und zirkelt sauber um enge Kehren, während das ABS für hervorragende Verzögerungswerte sorgt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Voll handlich; tolle Sitzposition; tolles Getriebe; tolles ABS.
    Minus: Setzt früh auf; fummeliger Choke; rauer, temperamentloser Motor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „... Alle bescheinigen der Honda auf der einen Seite zwar ein zu hohes Gewicht, können sich aber auf der anderen ein Leben mit der CBF gut vorstellen. Ihr Handicap ist eher optischer Natur ...“

  • 605 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Ist die zweite die erste Verliererin? Wenn man Zulassungsqueen ist, ja. Der Motor macht den Unterschied.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S (57 kW)

    „Plus: Gutmütiger Vierzylinder; Sitzhöhe einstellbar; Verstellbarer Lenker; Tadelloses Fahrwerk.
    Minus: Choke am Vergaser; Eher hoher Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Plus: gutmütiges Fahrverhalten; sichere Staßenlage; gute Langstreckentauglichkeit.
    Minus: Vergaser mit Choke, nur U-Kat; fummeliges Gepäcksystem bietet wenig Platz; schwache Motorleistung bei niedrigen Drehzahlen.“

  • 580 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CBF 600 S ABS (57 kW)

    „Der ABS-Trendsetter wirft einen langen Schatten. Beste Bremsen, variable Ergonomie und größtes Geborgenheitsgefühl adeln die CBF ganz besonders. Was ihr fehlt? Einspritzung und weniger Gewicht.“


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Honda CBR Rocker

    Eigene Beurteilung Honda CBF 600S ABS

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, angemessener Verbrauch, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger, mittelgrosse Personen, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Allround
    Bin der Alex. Gerade mal 55 Jahre alt und bisher immer nur eine Vespa 50 ccm gefahren.
    Da sich einige meiner Freunde dieses Jahr alle im Frühling Motorräder gekauft haben, war ich am 🤔 überlegen.
    Was für eine Maschine für mich als eigentlich Fahranfänger?
    Habe mich laaaange im Internet darüber schlau gemacht.
    Die Marke Honda ist im Moment eines der meistverkauften,Wartungs und Pannen freien Motorräder zurzeit.
    Diese Maschine wird vom ÖAMTC in Österreich in der Motorrad Pannenstatistik nicht aufgelistet und somit von denen wärmstens empfohlen 🤔

    Zu meinem Motorrad:
    Honda CBF 600 S ABS/PC38
    Baujahr 2006
    Mit original gekauften 43,000 Km am Tacho.
    Also gerade mal eingefahren 😉

    Persönlicher Testbericht/ Testurteil:

    Habe mir für den Kauf des Motorrads natürlich einen Fahrprofi der zugleich auch Mechaniker im Berufsleben war mitgenommen.
    Er fuhr diese Maschine zur Probe, prüfte sie anschließend auf Herz und Nieren und empfahl sie mir wärmstens.
    Er selbst fährt natürlich eine Augusta. Rennversion.

    Das Motorrad fährt sich wie ein Roller, nur zum Unterschied, dass man schalten muss.
    Dank der einfach verstellbaren Sitzposition, auch für kleine und größere Fahrer bestens geeignet .

    Die Honda verzeiht auch die meisten Fahr und Schalt Fehler.
    Da sie auch ABS hat, ein wirklich gutes Handling.
    Zweimal hab ich das ABS ganz leicht gespürt und war froh darüber, dass die Maschine es verbaut hat.

    Nach dem Kauf haben mein Freund und ich nur die Zündkerzen und das Motoröl gewechselt.

    Diesen Frühling/ Sommer/Herbst bin ich schon etliche m damit gefahren.

    Im Juni war das Pickerl fällig.
    Der ÖAMTC wo ich die Überprüfung hab machen lassen, hat nichts gefunden und mir das Pickerl anstandslos gegeben.

    Ich fahre, da ich ja in meinem Alter nicht mehr so der Raser bin, das Motorrad Überland und Autobahn ca mit 3 1/2 - 4 Liter/ 100 Km.

    Einziges Manko:

    Die Honda ist im Stand und an der Kreuzung etwas schwer, was aber beim Fahren überhaupt nicht auffällt.
    Ich habe mich schon daran gewöhnt.
    Ich gehe ja auch 3-4 x in der Woche ins Fitness Studio und bin aber immer noch kein Herkules 🤭

    LG vom Alex aus dem schönen Wien
    Antworten
  • von tommy-70

    Honda CBF 600S leider aus Italien (Qualität)!!!

    Nach 5000km und knapp zwei Jahren ist nicht alles Gold was glänzt.Vibrationen leider immer spürbar,Getriebe teils schlecht zu schalten,Motor leckt mit Öl,zweiter Tank( rostet aber genau so wie der erste )Verkleidung defekt,Bremsen quietschen wie eine alte Eisenbahn,Feder vom Hauptständer gebrochen,Lichtanlage defekt,scheiß Händler in NMS.Positiv ist der geringe Verbrauch,die und Handlichkeit.
    Antworten
  • Antwort

    von Honda CBR Rocker
    🤔 Alles Negative, was du hier schreibst, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bzw. nachvollziehen
    Hast du dir da ein Montags Motorrad geholt?
    Meine Honda fährt und fährt und fährt und....
    Hab bis heute nicht einen Mängel festgestellt können und daher habe ich noch gar keine Reparaturen gehabt.😉

    Das Einzige, was ich austauschen musste, waren die Fußraster. Mein Freund und gleichzeitig mein Mechaniker legte sich sooo beim Fahren in die Kurven mit meiner Honda, dass er gleich die Fußraster auf dem Asphalt um die Hälfte abrasierte .🤭😂
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CBF 600 S können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf