Bilder zu Ford Ka [09]

Ford Ka [09] Test

  • 49 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Im Test der Fachmagazine

  • 296 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Der Ka zeigt, dass auch Kleinwagen Spaß machen können - nicht nur in der Stadt. Er fährt präzise und dynamisch, der muntere Motor gefällt überdies mit Manieren und Genügsamkeit. Im Fond fehlt aber Platz.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Raumgefühl, Handling, Fahrverhalten, Lenkung, Bremsen, Sitze.
    Minus: ESP, Kopf- und Seitenairbags gegen Aufpreis, Federungskomfort, Abrollgeräusche.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „Wer einen wendigen, preiswerten Flitzer sucht, sitzt im Ka richtig. Mit Start-Stopp-Technik fährt er in der Stadt sparsamer.“

  • 406 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Wer einen günstigen, gut gemachten Zweitürer für die ganz engen Parkplätze sucht, sitzt im Ka richtig. Der Ford zieht zwar nicht so schnell vorwärts, schützt mit weniger Airbags, bietet kein Xenonlicht und verbraucht etwas mehr - beim Grundpreis und dem Thema Laufkultur kann er seinem Halbbruder aber sogar noch was zeigen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 291 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Der fahraktive Ka macht Spaß, er gefällt mit Komfort und niedrigem Geräuschniveau. Seine Schwächen liegen in der Sicherheit: Seitenairbags kosten extra, ESP sollte unbedingt serienmäßig an Bord sein.“

  • Note:2,63

    Preis/Leistung: 2,4, „Klassensieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Ka 1.3 TDCi 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Fahren: 2,5;
    Komfort: 3,0;
    Funktion: 3,0;
    Design: 2,5;
    Image: 2,7;
    Kosten: 2,4.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „Der Ka ist noch immer ein vergleichsweise straff abgestimmter Mini, der durchaus flink durch die Innenstädte wuselt. Dazu passen die präzise Lenkung und der spritzige, sparsame 1,2-Liter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Plus: luftiges Raumgefühl vorn; bequeme Sitze; agiles Handling; sicheres Fahrverhalten; präzise Lenkung mit guter Rückmeldung; standfeste Bremsen.
    Minus: knappes Platzangebot im Fond; schlechte Übersichtlichkeit; sehr hohe Ladekante; ESP und Kopfairbags nur gegen Aufpreis; kaum Ablagen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „... Mit erwachsenem Handling und urbanem Chic erobert der Ka die Herzen der Kleinwagenkäufer. ...“

  • ohne Endnote

    „Gewinner: der Benziner“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „Günstigere Anschaffung, höhere Laufkultur sowie agileres Handling sprechen für den Otto-Vierzylinder. Sein Testverbrauch liegt einen Liter über dem des Diesels. Mit sechs Litern verdient er sich aber noch das Prädikat sparsam. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „... Man versinkt bei der Neuauflage des Kleinstwagens nicht mehr in tief liegenden Sesseln, sondern nimmt auf konturierten Sitzpolstern Platz. Für den Ein- und Ausstieg ist dies ein echter Gewinn. Allerdings geht dadurch auch das Go-Kart-Feeling des Vorgängers verloren. ... Abgesehen von solchen Sprintschwächen ist der Ka jedoch ein agiler Kleinstwagen mit ordentlichem Fahrkomfort. Die Lenkung ist präzise und liefert genügend Rückmeldung von der Straße. Besonders erfreulich ist die Sparsamkeit des Dreitürers.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    „Technik wie Fiat 500, fährt aber knackiger als der Italiener, auch die Lenkung arbeitet präziser. Dazu passen die munteren Motoren und die standfesten Bremsen. Anständige Federung, neigt auf Querfugen aber zum Stuckern. ... Tipp: Ka 1.2 Trend.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 47/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 122 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 219 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „... der Ford ist beinahe unverschämt unübersichtlich. Für ein Stadtauto ist das ein enormer Nachteil. Fahrdynamisch ist der Ka einen Hauch besser, aber das genügt nicht zum Testsieg.“

  • Note:2,9

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Hohes Sicherheitsniveau. Gutes Platzangebot vorn. Für die Fahrzeugklasse großer Kofferraum. Umfangreiche Komfortausstattung. ...
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten. Bedienungsmängel. Bei hohen Drehzahlen lauter Motor. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Wenn der Ka einfach nur ein kleinerer Fiesta wäre, hätte er mit seinem günstigen Preis und der höheren Parkkompetenz das Zeug zum Sieger. Doch so präsentiert er sich unkomfortabel, eng und mit fadingempfindlichen Bremsen.“

  • ohne Endnote

    „... Optisch und beim Fahrverhalten setzt er deutlich eigene Akzente. Hinzu kommt ein recht fairer Preis. Den von Ford prognostizierten 20.000 Verkäufen bis zum Jahresende dürfte somit nichts im Wege stehen.“

  • 123 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 229 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    „Mit dem Ford Ka gewinnt klar das modernere Auto: Der Kölner Mini bremst besser, ist sparsamer und bietet vor allem mehr Sicherheitsausstattung. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf