Auto Bild: Die große Zylinder-Frage (Ausgabe: 49) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Weniger soll neuerdings mehr sein. Fiat treibt die moderne Motoren-Diät auf die Spitze,der neueste Motor hat nur noch zwei Zylinder. Kann der 500 TwinAir die Drei- und Vierzylinder von Peugeot und Ford übertrumpfen?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Kleinwagen. Geprüft wurden Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Des Weiteren wurde eine subjektive Wertung für die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image angegeben, die jedoch nicht in die Bewertung eingeflossen sind.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    Ford Ka 1.2 5-Gang manuell Titanium (51 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    291 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „Der fahraktive Ka macht Spaß, er gefällt mit Komfort und niedrigem Geräuschniveau. Seine Schwächen liegen in der Sicherheit: Seitenairbags kosten extra, ESP sollte unbedingt serienmäßig an Bord sein.“

  • 2
    500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell Pop (63 kW) [07]

    Fiat 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell Pop (63 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    287 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    „Der Fiat hat hinten wenig Platz, rollt unkomfortabel ab und kostet am meisten. Aber er ist schnell und sparsam, bietet gleichzeitig eine sehr gute Sicherheitsausstattung. So reicht's für Platz zwei.“

  • 3
    107 1.0 70 5-Gang manuell Filou (50 kW) [05]

    Peugeot 107 1.0 70 5-Gang manuell Filou (50 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    276 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    „Der geräumigste Kleine zeigt sich fahrsicher und problemlos im Umgang. Sein Dreizylinder läuft besonders sparsam. Aber die Ausstattung ist mager, die Federung arbeitet enttäuschend spröde.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf