Ford Fiesta [12] Test

  • 58 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Trend (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Trend (74 kW) [12]

  • Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing

    Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing

  • Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2012)

    Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2012)

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (113 kW) [12] getunt von Wolf Racing

  • Fiesta 1.0 5-Gang manuell Trend (59 kW) [12]

    Fiesta 1.0 5-Gang manuell Trend (59 kW) [12]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

  • Fiesta ST 1.6 TiVCT Ecoboost BVM6 (134 kW) [12]

    Fiesta ST 1.6 TiVCT Ecoboost BVM6 (134 kW) [12]

  • Fiesta Sport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (103 kW) [12]

    Fiesta Sport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (103 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    Karosserie: 90 von 120 Punkten;
    Komfort: 90 von 120 Punkten;
    Antrieb: 100 von 120 Punkten;
    Dynamik: 120 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 110 von 120 Punkten;
    Umwelt: 90 von 120 Punkten;
    Kosten: 110 von 120 Punkten.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Der ST ist eine wahre Pocket-Rocket, er frisst dir brav aus der Hand, lässt sich mit einer fabelhaften Leichtigkeit bewegen, sodass einen nach wenigen Kurven der Swing überkommt. Mit dem zweistufig abschaltbaren ESP geht sich auch allerlei Unfug aus, mittels mutwilligem Reinbremsen in die Kurve kann man den Fiesta richtig quer rutschen lassen. Fein. ...“

  • 279 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Mit seiner radikalen Auslegung ist der Ford Fiesta ST nicht nur der wildeste Kleinwagen im Feld, sondern auch der beste. Den Sieg holt er sich über sein präzises und animierendes Fahrverhalten, macht damit Schwächen beim Bremsen wieder wett. Zu guter Letzt ist er auch noch der Günstigste und entscheidet damit das Kostenkapitel ebenfalls für sich. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    Wer bereit ist, zugunsten des Designs Abstriche bei der Übersichtlichkeit zu machen und auch von einem unaufgeräumt wirkenden Cockpit nicht abgeschreckt wird, bekommt einen gut motorisierten Kleinwagen mit ordentlichem Fahrwerk und prima Handling. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 284 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 40 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 8 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 29 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kosten: 102 von 150 Punkten.

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Der ST... versteckt dank Torque Vectoring sehr gut, dass er ebenfalls an der Vorderachse angetrieben wird. Er wirkt deutlich agiler und dynamischer, ohne dabei gleich instabil zu sein. ...“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Obwohl der Fahrer selbst die sechs Gänge sortieren muss, findet er den passenden immer auf minimalem Weg mit optimalem Anschluss. Darüber hinaus versorgt ihn die mit 13,7:1 übersetzte Lenkung mit ordentlicher Rückmeldung und setzt Richtungswünsche geradezu militärisch unmittelbar um. ...“

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Der Günstigste ist auch noch der Beste - nach Punkten zwar nur knapp, doch gefühlt mit Abstand. Denn gerade weil er wenig Kompromisse eingeht, entspricht er dem Ur-GTI-Gedanken am meisten.“

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Plus: sportliches Handling und kerniger Klang, geringer Einstiegspreis bei guter Ausstattung.
    Minus: Ab 130 km/h wenig Vortrieb, Navi-Bildschirm zu klein.“

  • 460 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Der Ford präsentiert sich voll auf Sportlichkeit getrimmt. Das bringt ihm ein unerreichtes Handling, aber auch Nachteile im Alltag. Super: der Preis.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Der Ford Fiesta ST ist ein starker Kleinwagen, der seine Freunde vor allem unter jungen Leuten finden wird. Dabei dürfte vor allem sein vergleichsweise günstiger Anschaffungspreis eine Rolle spielen. Wer (noch) ohne Familie unterwegs ist und hin und wieder richtig Lust auf einen sportlichen Ausritt hat, wird mit dem agilen Kölner seine helle Freude haben. ...“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Die optischen Anleihen an den Focus ST sind gelungen, die Modifikationen am Vorderachs-Konzept genauso. Dank hohem Spassfaktor, üppiger Grundausstattung und dem im Konkurrenzvergleich tiefsten Preis führt bei den sportlichsten Kleinwagen kein Weg am Ford Fiesta ST vorbei.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Wenn 182 PS und 240 Nm auf 1163 Kilo treffen, kann man sich den Unterhaltungswert in etwa vorstellen. ... Bei kaum einem anderen in dieser Liga steht die Fahrdynamik so im Vordergrund. ... Alles, was den Fiesta zum ST adelt, ergibt in Summe ein stimmiges Paket, das mit einer beinahe unverschämten Selbstverständlichkeit Kurven durcheilt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Mit dem Fiesta ST zeigt Ford, wie ein Spaßauto zu sein hat. Laut, simpel, günstig, vorwitzig, wenn man will, und richtig schnell, wenn es soll. Volltreffer! ...“

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    „Komfortabel, sparsam und agil: Beim gelifteten Fiesta stören nur Details wie die komplizierte Bedienung.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Die Kupplung ist leichtgängig, gleichzeitig bissig und lässt einen fühlen, dass hier 240 Nm weggearbeitet werden müssen. Was einem besonders beim ambitionierten Zurückschalten auffällt, wenn die Motorbremse auf die Vorderräder einschlägt. Obwohl der Fiesta über kein mechanisches Sperrdifferenzial verfügt, ist das Gripniveau auch bei Nässe respektabel ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.03.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    • Erschienen: 20.03.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... Der Fiesta ST liegt sehr sportlich auf der Strasse und gibt, auch wegen der serienmässig montierten 17-Zoll-Räder, Bodenunebenheiten direkt an die Passagiere weiter. Dabei wird es jedoch allenfalls auf sehr schlechten Strassen wirklich unkomfortabel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Der neue Fiesta ST ist eine echte Empfehlung. Nicht nur wegen seines niedrigen Preises. Sondern auch, weil Ford verstanden hat, dass bestimmte Autos nichts weiter machen müssen außer Spaß.“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „... der Fiesta kann nicht nur schnell geradeaus fahren. Mit seiner direkten Lenkung wirft er sich motiviert in Kurven, verkneift sich Untersteuern weitgehend, um schon leichte Gaspedallupfer als Aufforderung zu launigen Heckschwenks aufzufassen. Bei abgeschaltetem ESP sind sogar kleine Drifts drin. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf