Ford Fiesta [12] Test

  • 58 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Trend (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Trend (74 kW) [12]

  • Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing

    Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing

  • Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2012)

    Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2012)

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

  • Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [12]

    Fiesta 5-Türer 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (92 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (113 kW) [12] getunt von Wolf Racing

  • Fiesta 1.0 5-Gang manuell Trend (59 kW) [12]

    Fiesta 1.0 5-Gang manuell Trend (59 kW) [12]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

  • Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

    Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

  • Fiesta ST 1.6 TiVCT Ecoboost BVM6 (134 kW) [12]

    Fiesta ST 1.6 TiVCT Ecoboost BVM6 (134 kW) [12]

  • Fiesta Sport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (103 kW) [12]

    Fiesta Sport 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (103 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    „Plus: Fahreigenschaften; Motorcharakteristik; Verbrauch.
    Minus: unübersichtliche Karosserie; überladene Mittelkonsole; Aufpreispolitik.“

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    „Der durchzugskräftige und wuselige Fiesta ST sorgt für jede Menge Fahrspaß und ist mit seinem Preis von unter 20000 Euro deutlich günstiger als die Sportversionen des VW Polo und Opel Corsa.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    „Der Fiesta ist wieder fit. Aufgepepptes Design, moderne Downsizing-Motoren und viel Sicherheit und Technik zum günstigen Preis geben dem kleinen Ford den nötigen Schub, bis Generation 8 in zwei Jahren an den Start geht.“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf