-
- Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
Note:3,09
Preis/Leistung: 3,0
Fahren: 3,1;
Komfort: 3,0;
Funktion: 3,1;
Design: 3,1;
Image: 3,7;
Kosten: 2,8.
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 3,0
Fahren: 3,1;
Komfort: 3,0;
Funktion: 3,1;
Design: 3,1;
Image: 3,7;
Kosten: 2,8.
Preis/Leistung: 4 (38 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (65 von 100 Punkten);
Antrieb: 2- (71 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2- (71 von 100 Punkten);
Kosten: 4 (38 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
Käufer: 2 (76 von 100 Punkten).
„Plus: Gutes Raumangebot; solide Verarbeitung; durchzugsstarker, kultivierter Turbomotor; standfeste und wirksame Bremsen, reichhaltige Ausstattung.
Minus: Hoher Benzinverbrauch, unpräzise Schaltung.“
„Der Evo ist nicht der feurigste Italiener, aber ein temperamentvoller, agiler und geräumiger Vollwert-Kleinwagen.“
„Die Lenkung ist präzise, aber schwerfällig. Doch beim Einparken kann sie per Knopfdruck auf leichtgängig geschaltet werden, wodurch das Rangieren leichter fällt. Vielfahrende Gemütsmenschen sind beim Fiat Punto Evo mit Einstiegsdiesel gut aufgehoben. Wenn es nicht immer schnell gehen muss, kommen sie auf ihre Kosten. ...“
Preis/Leistung: 2,6
Fahren: 2,6;
Komfort: 2,7;
Funktion: 2,5;
Design: 2,6;
Image: 3,2;
Kosten: 2,6.
„Er hat den schicksten Innenraum - italienisch eben. Der Rest des Punto Evo begeistert weniger. Sein schlapper, rauer, durstiger Motor, die zittrige Federung und das teils nervöse Handling mitsamt der synthetischen Lenkung kosten ebenso Punkte wie die mäßige Variabilität und der zu lange Bremsweg auf µ-split.“
„Plus: gute Platzverhältnisse; bequeme Sitze; ausreichende Ablagen; agiles Handling; gutmütiges Eigenlenkverhalten; guter Geradeauslauf; standfeste Bremsen; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: schlechte Übersicht nach vorn; nur ausreichender Fahrkomfort; etwas synthetisches Lenkgefühl.“
„Evo ist die Kurzform von Evolution. Und genau dies ist der neue Fiat Punto Evo - eine umfassende und tiefgreifende Evolution des Bestsellers Fiat Grande Punto. Das neue Modell präsentiert sich technisch und optisch auf höchstem Niveau. Antrieb und Ausstattung weisen zahlreiche Innovationen auf ...“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„... Der Neue hat sieben Airbags, ESP und fünf Sitze - der fünfte kostet beim Alten 350 €. Weil es den alten Punto nur mit dem schwachen 1,2-Liter gibt, raten wir zum Evo - dann aber mit einem stärkeren Motor.“
„... Zwar gibt es bei Platz, Verbrauch und Fahrleistungen keinen Unterschied, wohl aber bei der Ausstattung. Dem alten Punto fehlen serienmäßig ESP und Seiten-Airbags (im Paket 880 €). ...“
Preis/Leistung: 2+, „Tipp“
„Goldene Mitte: Stehen neben Stadtverkehr auch gelegentlich Langstrecken an, ist der 95-PS-Diesel die beste Wahl. Er gefällt mit homogener Kraftentfaltung und ausreichenden Kraftreserven.“
Preis/Leistung: 2+, „Tipp“
„Kaum stärker, aber dank Start-Stopp mit weißer Euro 5-Weste. Seine Mehrleistung kann der 1.4 8V zwar erst auf Schnellstraßen ausspielen. Der Aufpreis von 950 Euro (inkl. Start-Stopp) ist dennoch gut angelegtes Geld.“
Preis/Leistung: 2+
„Tolle Technik im falschen Motor.“
Preis/Leistung: 2
„Langstreckenmeister: Gute Laufkultur, souveräne Kraftentfaltung und geringer Dieseldurst - der stärkste Diesel hat im Grunde keine Schwächen, lohnt sich aber erst bei sehr hohem Autobahnanteil.“
Preis/Leistung: 2+
„Kräftige Sparversion: Mit seinen 190 Newtonmetern zieht der laufruhige Diesel erstaunlich lebhaft aus dem Drehzahlkeller. Für die Autobahn fehlt es ihm aber doch etwas an Leistung.“
Preis/Leistung: 2+
„So macht MultiAir Spaß! Dieser Hubraumzwerg hat Kraft in allen Lebenslagen, rennt in 8,5 Sekunden auf 100 km/h und bleibt bei Bedarf halbwegs sparsam - ein Sechsganggetriebe wäre wünschenswert.“
Preis/Leistung: 1-
„Freudlose Selbstkasteiung: Ein grünes Gewissen aufgrund geringer CO2-Werte ist ja schön und gut. Doch bei derart mauen Fahrleistungen macht Umweltschutz definitiv keine Freude mehr.“
Preis/Leistung: 2
„Munterer Einstieg: Klein, sparsam, günstig im Unterhalt und für die Stadt absolut ausreichend. Der Basismotor spielt munter auf, dreht lebhaft übers Drehzahlband und ist erst überfordert, wenn Autobahnetappen anstehen - leider hat er nur Euro 4.“
„Der Punto Evo Diesel ist ein durchaus hochwertiger und genügsamer Kleinwagen. Die Ausstattung ist gut. Fahrwerk und Lenkung könnten allerdings noch etwas Feinschliff vertragen.“
Durchschnitt aus 7 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs