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- Erschienen: 12.09.2013
- Details zum Test
ohne Endnote
Befriedigend
2,6
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„Plus: viel Platz; sicheres Fahrverhalten; gute Ausstattung.
Minus: 3. Reihe nur für Kinder; geringe Agilität; nur TwinAir als Benziner.“
„Ein Siebensitzer ist der 500L Living nur mit starken Einschränkungen. Ansonsten bietet der Minivan aber viel Platz. Als Fahrer sitzt man wie der viel zitierte Affe auf dem Schleifstein, auch die Materialien sind kritikwürdig. Dagegen gefällt der kräftige 1,6-Liter-Diesel. Die Andeutungen zum Preis machen deutlich, dass der Living recht günstig ist.“
„... Trotz höheren Gewichts und mehr Zuladung ... hat sich an Fahreigenschaften und Komfort gegenüber dem normalen 500L nichts Wesentliches geändert, der Siebensitzer fährt sich entspannt und sicher, aber nicht sonderlich agil. Gleiches gilt für den Zweizylinder-Benziner und die beiden Diesel zum Start im September, stärkere Motoren kommen 2014. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der 500 L Living ist ein 4,35 m kompaktes Auto mit wahlweise sieben Sitzen. In der 5-Sitz-Konfiguration sind die Platzverhältnisse in der zweiten Reihe fürstlich, und der Gepäckraum ist – Rücksitzbank am vorderen Anschlag, Knieraum immer noch ausreichend – mit 638 dm³ herausragend. Mit der dritten Reihe aktiviert, verbleiben noch 168 dm³ Restkofferraum. ...“
„... Das Lebensgefühl im 500 L vermittelt durchaus eine gewisse Üppigkeit. Die ausgeprägt aufrechte Sitzposition und das Raumgefühl haben ein bisschen was von einem Kleinbus. Das ist sehr positiv zu sehen, denn man kriegt um sein Geld hier schon verdammt viel Auto. ...“
„Für die Fahrt über die feuchte Wiese reicht's, schwierige Pisten aber sollte man mit dem Fiat 500L Trekking besser nicht in Angriff nehmen.“
„Der Fiat 500L Living überzeugt mit hoher Variabilität, guter Ausstattung und sicherem Fahrverhalten. Die Sitze in der dritten Reihe taugen aber nur als Notbehelf.“
„... Wer gleitet, wird genug Motor vorfinden, wer flinker unterwegs sein will, fühlt sich untermotorisiert. Emsiges Schalten hilft, obendrein sind die sechs Gänge eher kurz übersetzt, so wird die Vierte zur normalen Fahrstufe in der staufreien Stadt. Auf der Autobahn bleiben Drehzahl und Geräuschkulisse dennoch dezent, was man vom Verbrauch nicht ganz behaupten kann. ...“
„Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis, Rundumsicht, verschiebbare Rücksitze.
Minus: schwammiges Fahrverhalten, zu kleine Kopfstützen, weiche Sitze.“
„... Nur wenige Fahrzeuge erleichtern auf derart charmante Weise die Fahrt durchs Gewusel der Stadt, selbst kleinere nicht. Dabei stören weder die gefühllose Lenkung noch der schlappe 1,4-Liter-Benziner. Eigentlich tun sie das auch außerhalb nicht, solange nicht die volle Zuladung ausgenutzt wird. ...“
„Die neuen Motoren sind eine sinnvolle Erweiterung des Angebots. Der Diesel kann im Test jedoch wesentlich mehr überzeugen als der kleine Zweizylinder-Benziner. Das gewöhnungsbedürftige Design des Italieners ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Lenkung und Federung bieten einigen Raum für Verbesserungen.“
Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten
Platz: 28 von 50 Punkten;
Komfort: 35 von 50 Punkten;
Handhabung: 32 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 41 von 60 Punkten;
Sicherheit: 22 von 50 Punkten;
Umwelt: 20 von 30 Punkten;
Kosten: 93 von 150 Punkten.
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Für seine Klasse sehr geräumiger Viertürer mit einem verbrauchsarmen und drehfreudigen Motor, ausreichend gutem Fahrkomfort und in der Lounge-Version guter Ausstattung zum günstigen Preis.“
„Stärken: Sehr großzügiges Platzangebot. Gut nutzbarer Kofferraum. City-Notbremsassistent (optional).
Schwächen: Hoher Verbrauch. Schwacher Motor. Großer Wendekreis. Dritte Kopfstütze im Fond und Knie-Airbag kosten Aufpreis.“
„Als Alltagsfahrzeug für Fahrer mit Vorliebe für Komfort und Raumgefühl ist der Fiat 500L als 1.4 sein Geld wert. Kurierfahrer wählen besser den Diesel. Und wer mehr Leistung will, wartet auf die bald verfügbaren stärkeren Motoren.“
„Die beiden Aggregate bringen tatsächlich Schwung in die Bude und dürften so sicherlich mehr Kunden anlocken. Klarer Favorit: der Diesel. Etwas Cash sollten die 500L-Jünger allerdings schon mitbringen, denn alles, was bunt ist, kostet extra.“
„Plus: Gutes Platzangebot vorne und hinten, komfortables Fahrwerk, einfache Bedienung, hohe Variabilität, zahlreiche Ablagen.
Minus: Unpräzise Lenkung, träges Handling, lethargischer Basis-Benziner.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der 500 L ist mit seinen grossen Fensterflächen und den vielen Ablagen ein charakterstarker Kerl für junge Familien oder für Third Ager, die einfach bequem einsteigen wollen. Mit den neuen Triebwerken ist die anvisierte Klientel nun adäquat motorisiert unterwegs.“
Preis/Leistung: 96 von 150 Punkten
Platz: 26 von 50 Punkten;
Komfort: 33 von 50 Punkten;
Handhabung: 31 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 37 von 60 Punkten;
Sicherheit: 26 von 50 Punkten;
Umwelt: 18 von 30 Punkten;
Kosten: 96 von 150 Punkten.
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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