Fiat 500L [12] Test

  • 56 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

  • 500L Trekking 1.6 16V MultiJet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    500L Trekking 1.6 16V MultiJet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • 500L Living [12]

  • 500L 0.9 TwinAir 6-Gang manuell Lounge (77 kW) [12]

    500L 0.9 TwinAir 6-Gang manuell Lounge (77 kW) [12]

  • 500L 1.4 16V 6-Gang manuell (70 kW) [12]

    500L 1.4 16V 6-Gang manuell (70 kW) [12]

  • 500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell (62 kW) [12]

    500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell (62 kW) [12]

  • 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (70 kW) [12]

    500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (70 kW) [12]

  • 500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Lounge (77 kW) [12]

    500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Lounge (77 kW) [12]

  • 500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • 500L 0.9 TwinAir 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    500L 0.9 TwinAir 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Fire (70 kW) [12]

    500L 1.4 16V 6-Gang manuell Fire (70 kW) [12]

  • 500L Trekking [12]

    500L Trekking [12]

  • 500L Trekking 1.6 16V MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    500L Trekking 1.6 16V MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [12]

  • 500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Pop Star (88 kW) [12]

    500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Pop Star (88 kW) [12]

  • 500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Pop-Star (77 kW) [12]

    500L Living 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Pop-Star (77 kW) [12]

  • 500L Trekking 0.9 TwinAir 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    500L Trekking 0.9 TwinAir 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • 500L 1.6 16V Multjet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    500L 1.6 16V Multjet 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • 500L 1.3 Multijet 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [07]

    500L 1.3 Multijet 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [07]

  • 500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (63 kW) [12]

    500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (63 kW) [12]

  • 500L 1.4 T-Jet (88 kW) [12]

    500L 1.4 T-Jet (88 kW) [12]

  • 500L 1.6 16V MultiJet Allrad 6-Gang manuell Beats Edition (88 kW) [12]

    500L 1.6 16V MultiJet Allrad 6-Gang manuell Beats Edition (88 kW) [12]

  • 500L 0.9 TwinAir BVM6 Easy (77 kW) [12]

    500L 0.9 TwinAir BVM6 Easy (77 kW) [12]

  • 500L 1.6 Multijet BVM5 Easy (77 kW) [12]

    500L 1.6 Multijet BVM5 Easy (77 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    Karosserie: 82 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 61 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 80 von 100 Punkten;
    Antrieb: 43 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 68 von 100 Punkten;
    Umwelt: 35 von 100 Punkten;
    Kosten: 88 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 10.01.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell (70 kW) [12]

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    „Er bietet mehr Platz und Variabilität als der Ford, federt sachter. Doch der durchzugsmüde Motor braucht zu viel Benzin, und selbst für einen kleinen Van ist das Handling träge.“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell (62 kW) [12]

    „... Er fährt sich weich und gut gepolstert, was aber nicht an den Sitzen liegt, die etwas knapp bemessen und spartanisch in der Polsterung sind, sondern am gemütlichen Fahrwerk. Bremsen und ESP-Eingriff sind gut. Die Lenkung harmoniert schön mit der Fahrwerksabstimmung, ist also nicht übermäßig zielgenau, aber für den Einsatzbereich des 500L reicht's allemal. ...“

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    „Fiat ist bei den kleinen Vans mit dem geräumigen, cleveren 500 L vorn dabei. Doch mit dem Motor geht es kaum voran.“

  • 440 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 500L 1.3 Multijet 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [07]

    „Vielseitig und mit voluminöser Statur ausgestattet bietet der 500L viel Platz für Gepäck und Passagiere. Aber er federt unharmonisch; sein brummiger Motor muss sich abmühen.“

    • Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    „Plus: Üppiges Platzangebot, bequemer Einstieg, variabler Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, vehemente Bremsen, wendig, gute Rundumsicht, ordentlicher Federungskomfort, günstiger Grundpreis.
    Minus: Durchzugsschwacher, drehunwilliger Motor mit geringer Laufkultur, mäßige Fahrleistungen, geringe Agilität.“

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Welcher Motor? Klar, der Diesel. Nicht weil er durch und durch überzeugt, sondern eher, weil die Benziner-Alternative mit 95 PS deutlich überfordert ist und der quirlige Twin-Air-Motor mit zwei Zylindern erfahrungsgemäß weit am Normverbrauch (4,8 Liter) vorbeischrammt. Mehr Auswahl gibt es bei den Farben. Für die zweifarbige Lackierung ... sind 333 Kombinationen möglich. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 47/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    „Plus: originelles Design aussen/innen; Innenraumgrösse; Fahrkomfort.
    Minus: Durchzugsvermögen; Seitenhalt Vordersitze; kein Stopp-Start-System lieferbar.“

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 43/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    „Ein süßes Gesicht, dahinter folgt ein geräumiger, vielseitiger Minivan fast ohne Italo-Schnörkel. Der 500L startet ungewohnt sachlich gegen die wachsende Konkurrenz, doch beim Antrieb muss Fiat dringend nachbessern.“

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; variabler Innenraum; reichlich Optionen.
    Minus: indirekte Lenkung; straffes Fahrwerk; kleines Motorenangebot.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (63 kW) [12]

    „Dieser Familienzuwachs ist gelungen: Fiat spricht mit dem neuen 500L alle an, die Nutzwert mit einer individuellen Note kombinieren möchten. Er hebt sich von der Masse der Konkurrenz ab, ohne den Praxisnutzen zu vernachlässigen. Die Zielgruppe: Fahrer des 500, die Familie gründen, aber auch alle, die vergeblich auf einen Van von Mini warten. Der 500L ist in seiner Klasse ein gelungener Farbtupfer. ...“

    • Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 0.9 TwinAir 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „Wer so erfolgreich wie der Fiat 500 ist, leiht seinem grossen Bruder gerne den Namen, um ihm zum Durchbruch zu verhelfen. So pfiffig und funktional präsentierte sich schon lange kein Fiat mehr. Und mit einem Einstiegspreis von knapp 20000 Franken passt er selbst in kleine Familienbudgets.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Fire (70 kW) [12]

    „Stärken: Gutes Platzangebot. Hohe Variabilität. Pfiffige Details.
    Schwächen: Straffe Federung. Sitze mit wenig Seitenhalt.“

    • Erschienen: 25.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Fire (70 kW) [12]

    „Ob das gut geht? Der kleine Bruder ist bereits ein Kultmobil, dem großen 500 L fehlt dazu etwas der Charme. Dafür kann er vieles, was der 500 nicht kann. Er ist der geborene Begleiter für junge Familien, die etwas mehr Platz brauchen und dennoch ein wendiges, individuelles Auto wollen.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 85-PS-Diesel ist nur sparsam, der 105-PS-Twinair entweder sparsam oder spaßig und der altgediente 95-PS-Benziner der beste Kompromiss der Palette: vibrationsfrei, niedertourig zu fahren, ausreichend kraftvoll. ... Die Schaltung ist knackig und präzise (nicht selbstverständlich bei Fiat), das Fahrverhalten im besten Sinne unauffällig, komfortabel, verbindlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der größte Cinquecento aller Zeiten ist ein stylischer Minivan mit reichlich Platz und cleveren Detaillösungen zu vernünftigen Preisen. Das spärliche Motorenangebot kann allerdings nicht überzeugen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 29-30/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erfreulich: Durch den verlängerten Radstand hat der Fiat 500L spürbar bessere Fahrwerksqualitäten im Vergleich zum 500, der auf schlechten Strassen ja gerne anzeigt, dass er ein waschechter Kleinwagen ist – bis hin zum Stuckern. Da liegt der 500L deutlich souveräner auf der Strasse, nicht übertrieben sportlich angefahrene Kurven umrundet er souverän ...“

    • Erschienen: 12.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Aus 875 Kubikzentimetern generiert der Twinair-Benziner eine Leistung von 105 PS. Allerdings kann sein rappeliger Motorlauf durchaus nerven, und der nur kurz anhaltende Drehmomentschub erfordert viele Schaltmanöver. Deutlich kultivierter geht es mit dem 95 PS starken, leise laufenden 1,4-Liter-Benziner voran. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 27/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500L 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell (62 kW) [12]

    „Er ist ebenso wenig ein 500 wie der Countryman ein Mini - von der Größe her. Sehen wir ihn doch einfach als kleinen Van, nur nicht so dröge.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf