Autorevue - Heft 8/2013

Inhalt

Die Grenzen zwischen Fahrzeugklassen lösen sich zusehends auf. Jetzt kommt auch Bewegung ins Kleinwagensegment.

Was wurde getestet?

Im Check waren 4 Autos, darunter 2 Lifestyle-Kombis, 1 Kompakt-SUV und 1 Mini-Minivan. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Im Vergleichstest:
Mehr...

2 Lifestyle-Kombi im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2008 [13]

    Peugeot 2008 [13]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Wie auch beim Peugeot 208 lässt sich das Lenkrad des 2008 nicht nach oben, sondern nur nach unten verstellen, wohl um den freien Blick auf die durchwegs liebevoll gestalteten Armaturen zu garantieren. Das ergibt für etwas größere Personen eine zu flache Lenkradstellung. Dazu kommt eine etwas zu niedrige Sitzlehne in Kombination mit der Sicherheitskopfstütze, die den Hals etwas nach vorne drückt. ...“

  • Captur [13]

    Renault Captur [13]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Der 120-PS-Benzinmotor in unserem Test-Captur harmoniert prächtig mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe. Der Wettlauf um geringere Verbräuche hat offenbar auch eine neue, insgesamt bessere Generation an Antriebseinheiten gebracht. Dass sich der Renault bei flotter Kurvenfahrt etwas nach außen neigt, wollen wir als französische Eigenheit akzeptieren. ...“

1 Kompakt-SUV im Einzeltest

  • Trax [13]

    Chevrolet Trax [13]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Preislich klammert er sich noch tapfer an den oberen Rand des Kleinwagensegments. Technisch gibt es nicht viel zu deuten. Der 140-PS-Benziner mit Allradantrieb, den wir fuhren, ist eine flotte Interpretation des Themas, offenbarte aber eine etwas hakelige Schaltung. ... “

1 Mini-Minivan im Einzeltest

  • 500L [12]

    Fiat 500L [12]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Das Lebensgefühl im 500 L vermittelt durchaus eine gewisse Üppigkeit. Die ausgeprägt aufrechte Sitzposition und das Raumgefühl haben ein bisschen was von einem Kleinbus. Das ist sehr positiv zu sehen, denn man kriegt um sein Geld hier schon verdammt viel Auto. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf