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Die Grenzen zwischen Fahrzeugklassen lösen sich zusehends auf. Jetzt kommt auch Bewegung ins Kleinwagensegment.
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„... Wie auch beim Peugeot 208 lässt sich das Lenkrad des 2008 nicht nach oben, sondern nur nach unten verstellen, wohl um den freien Blick auf die durchwegs liebevoll gestalteten Armaturen zu garantieren. Das ergibt für etwas größere Personen eine zu flache Lenkradstellung. Dazu kommt eine etwas zu niedrige Sitzlehne in Kombination mit der Sicherheitskopfstütze, die den Hals etwas nach vorne drückt. ...“
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„... Der 120-PS-Benzinmotor in unserem Test-Captur harmoniert prächtig mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe. Der Wettlauf um geringere Verbräuche hat offenbar auch eine neue, insgesamt bessere Generation an Antriebseinheiten gebracht. Dass sich der Renault bei flotter Kurvenfahrt etwas nach außen neigt, wollen wir als französische Eigenheit akzeptieren. ...“
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„... Preislich klammert er sich noch tapfer an den oberen Rand des Kleinwagensegments. Technisch gibt es nicht viel zu deuten. Der 140-PS-Benziner mit Allradantrieb, den wir fuhren, ist eine flotte Interpretation des Themas, offenbarte aber eine etwas hakelige Schaltung. ... “
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„... Das Lebensgefühl im 500 L vermittelt durchaus eine gewisse Üppigkeit. Die ausgeprägt aufrechte Sitzposition und das Raumgefühl haben ein bisschen was von einem Kleinbus. Das ist sehr positiv zu sehen, denn man kriegt um sein Geld hier schon verdammt viel Auto. ...“
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