Ducati Monster 821 Test

  • 26 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 821 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

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  • Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

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    Monster 821 ABS (82 kW) [14]

  • Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

  • Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fachmagazine

  • 657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „In Sachen Motor- und Fahrwerksperformance bietet die Konkurrenz mehr, erst recht, wenn man den Preis bedenkt. Die Charme-Medaille nimmt die hemdsärmelige Monster aber wie immer mit heim.“

    • Erschienen: 22.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „Plus: Motor druckvoll und drehfreudig; Bremsen mit Biss, sporttauglich; neues TFT-Display.
    Minus: Display-Ablesbarkeit bei Sonne von hinten; Kupplungshebel nicht einstellbar; Endtopf optisch nun weniger filigran.“

    • Erschienen: 01.10.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... ihre nicht verstellbare Kayaba-Gabel und das immerhin in Federvorspannung und Zugstufendämpfung variable Sachs-Federbein gehören nicht zu den sensibelsten Vertretern ihrer Art. Aber mit ihrem ausgewogenen Handling, ihrer auch bei Topspeed vertrauenerweckenden Stabilität und ihrer jederzeit hervorragenden Berechenbarkeit ist sie bestens für Fahrer geeignet, die keine Lust auf Experimente haben ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Der 90-Grad-V-Twin blubbert charakterstark vor sich hin, der Auspuff farzt genussvoll bei jedem Schaltvorgang mit Zwischengas und die Schwingungen sind ebenfalls ein sinnliches Erlebnis. Das gefällt nicht jedem, aber wer darauf anspringt, ist akut suchtgefährdet. ...“

  • 652 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Ihre Linie ist einzigartig, betörend. Doch auch Ikonen müssen sich an alltäglichen Maßstäben messen lassen. Und bei dem Preis muss die ‚Amore‘ schon richtig heiß sein, um zuzuschlagen.“

    • Erschienen: 15.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Besonders durch die neuen Mappings ist der kleine Testastretta-Twin auf dem Höhepunkt seiner Fahrbarkeit angekommen: sanfter Druck im Keller, dicke Mitte mit 86 Nm und tolle Drehfreude am Ende des Drehzahlbands. In den ersten drei Gängen ist es dem V2 wurscht, welche Drehzahl anliegt, er setzt sie in präsenten Schub um. Die andere Hälfte des Getriebes braucht dann schon über 3.500/min, um ruckfrei zu ziehen ...“

    • Erschienen: 13.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Obwohl sich am Fahrwerk der 2018er-Monster nichts verändert hat, wird sie ihrem Ruf als Schräglagenjäger erster Klasse noch mehr gerecht als bisher. Der Pilot geht eine perfekte Symbiose mit der Maschine ein, die vorderradorientierte Sitzhaltung am moderat breiten Lenker bietet die ideale Voraussetzung fürs fröhliche Kurvenpfeffern. Selbst auf schlechten Straßen zieht die 821er stabil ihre Bahn ...“

    • Erschienen: 10.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Mit der guten, entspannten, aber dennoch aktiven Sitzposition, dem angenehm breiten Lenker, dem neutralen Lenkverhalten ... beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche nächste Saison. ...“

    • Erschienen: 08.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Das Paket stimmt ... auch beim neuen Modell der Ducati Monster 821. Das Design ist nun moderner, die Technologisierung tiefgreifender, die Performance auf hohem Niveau. ...“

    • Erschienen: 31.10.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

  • 668 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

    „Ein Roadster reinsten Wassers, der sich in erster Linie über sein weiterhin tolles, antrittsstarkes Aggregat sowie das gefällige Fahrverhalten empfiehlt. Bremse und Elektronik überzeugen ...“

    • Erschienen: 13.04.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Twin mit herrlicher Laufkultur; Prächtig starke Mitte; Effiziente E-Helfer.
    Minus: Fahrwerk unausgewogen abgestimmt; Gasannahme schwer zu dosieren; Euro-3-Version grenzwertig laut.“

  • 655 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

    „Ein klarer Erfolg für die Ducati, vier Kapitelsiege lügen nicht. Die Monster verwöhnt mit feinen Tugenden. Eine wichtige Trumpf-Karte: Das Fahrwerk der Stripe ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    „... Im Sport-Modus hängt der V2 direkt, aber nicht giftig, im Touring-Modus spürbar gemäßigt am Gas. In beiden Optionen tobt die 821 flott über Land. Und in beiden Fahrmodi - unterschiedlich stark ausgeprägt - ‚slided‘ bei großer Schräglage und strammem Anlegen des E-Gas ein wenig das Heck. ...“

  • 291 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    „Plus: drehfreudiger Motor, ansprechende Fahrleistungen; Verbrauch, gute Reichweite; Ergonomie für kleinere Fahrer.
    Minus: inhomogenes Fahrwerk, vorne zu weich, hinten zu hart; Lenkpräzision ...“


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Datenblatt

Typ Naked Bike
Hubraum 821 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 205,5 kg
Schaltung Manuelle Schaltung

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Aus unserem Magazin

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