Motorradfahrer - Heft 11/2015

Inhalt

Zwei, drei oder vier - wie viele Zylinder sind das beste Antriebskonzept für einen Landstraßenjäger? Die Frage ist fast so alt wie das Motorrad selbst. In der 800er-Naked-Bike-Klasse buhlen Ducatis V2 Monster 821, Kawasakis Reihen-Four Z800 und MV Agustas Triple Brutale 800 RR um die Käufergunst.

Was wurde getestet?

Es wurden drei Naked Bikes miteinander verglichen. Die Zweiräder blieben ohne Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    Ducati Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 821 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Im Sport-Modus hängt der V2 direkt, aber nicht giftig, im Touring-Modus spürbar gemäßigt am Gas. In beiden Optionen tobt die 821 flott über Land. Und in beiden Fahrmodi - unterschiedlich stark ausgeprägt - ‚slided‘ bei großer Schräglage und strammem Anlegen des E-Gas ein wenig das Heck. ...“

  • Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    Kawasaki Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 806 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Zwar kann sie ihre zahlreichen Extra-Pfunde ... nicht ganz kaschieren, klappt aber trotzdem äußerst zackig um, liegt neutral in der Kurve und lässt sich schon aufgrund ihres kräftigen Motors, der bis über 9500/min den Ton angibt, nicht abhängen. ... Zugstufenvariabilität, Federhärte und das Ansprechverhalten des mit einem Ausgleichsbehälter agierenden Zentralfederbeins gehen in Ordnung. ...“

  • Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    MV Agusta Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Die RR giert geradezu nach Kurven, lenkt mit Leichtigkeit ein, trifft mit rasiermesserscharfer Präzision Einlenk- und Scheitelpunkt der Kurven und deckt mit ihren voll einstellbaren Federelementen die Anforderungen vom Racetrack bis zur Landstraße ab. MV ... lässt die Brutale auf der Autobahn mit fast 250 Sachen sauber geradeaus sowie richtungsstabil durch enge und schnelle Radien fegen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf