Ducati Monster 821 Test

  • 26 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 821 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

  • Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    Monster 821 ABS (82 kW) [14]

  • Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

  • Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: sportlich-bequeme Sitzposition; bissiger, drehfreudiger Motor; Klangkulisse; viel Monster-Feeling.
    Minus: weiche, unsensibel ansprechende Federgabel; Federbein überdämpft; aggressive Gasannahme.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Explosiver, drehfreudiger Motor; Hervorragende Bremsen, tolles ABS; Agiles und stabiles Fahrwerk; Ausgeklügelte Assistenzsysteme; Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Genialer, aber zu lauter Sound; Ausleger der Sozius-Fussrasten stören; Gabel dämpft auf den ersten cm kaum.“

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Die Monster steht auf Augenhöhe, bietet mit ihrem drehfreudigen, klangstarken Twin ein intensives Fahrerlebnis, würde sich aber über Feinschliff bei Fahrwerk und Durchzugsvermögen freuen.“

  • 184 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ihre Schokoladenseite ist das handliche und zielgenaue Fahrwerk ... Auch das ... Triebwerk gefällt. Das Haar in der Suppe ist der gebremste Vorwärtsdrang kurz nach dem Gasanlegen. ...“

    • Erschienen: 15.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    644 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Die Monster liegt noch bei gehobenem Tempo stabil. Den Komfort schmälern allerdings die schlecht ansprechende Gabel und das in der Zugstufe überdämpfte Federbein ...“

    • Erschienen: 14.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Charakterstark-böllernd tritt der Twin aus dem Keller an, in der Mitte gibt er sich kräftig, aber nicht zickig, und oben raus zeigt er sein sportliches Erbe. Der hohe mechanische Fertigungsstand ... zeigt sich auch an den sehr zurückhaltenden mechanischen Geräuschen aus dem Antrieb. Vibrationen sind zweifellos vorhanden, sie fühlen sich aber weich-solide und keinesfalls metallisch-hart an. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Laufruhe und Beherrschbarkeit; Hoher Komfort trotz Performance; Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis; Bissige Bremsen mit ABS.
    Minus: Wärmeentwicklung Krümmer; Stumpfe Gasannahme im Urban-Modus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ohne Gewalt dirigiert man der Duc Schräglagenwechsel auf, die hohe Kurvenstabilität schafft dabei Vertrauen. Trotz nicht einstellbarer Kayaba-Gabel (Sachs-Federbein voll einstellbar) funktioniert die Fahrwerksabstimmung unter sportlichen wie auch komfortorientierten Gesichtspunkten zufriedenstellend. ...“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ducati hat mit der 821er einen klangvollen und leicht zu fahrenden Straßenräuber auf die Räder gestellt und ihm alles mit auf den Weg gegeben, was es für Spaß auf der Landstraße braucht.“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Zunächst schien die schnelle Gangart ungewohnt, durch breiten Lenker und steifes Gitterrohrkonstrukt wandert jeder Störimpuls des Fahrers ... unvermittelt und unverzüglich in den Rest des Motorrads. Hat sich der Fahrer jedoch erst einmal auf dieses Charakteristikum eingestellt, gibt es rundes, unbeschwertes Ducati-Gefühl. Dann macht die 821 jederzeit genau das, was der Fahrer von ihr will ...“

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... es bedarf nur wenig Körpereinsatzes, um die 821 zum Einlenken zu bewegen. Dazu wirkt sie gut ausbalanciert und ausgewogen, liegt über einen weiten Bereich sehr neutral. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Naked Bike
Hubraum 821 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 205,5 kg
Schaltung Manuelle Schaltung

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf