-
- Erschienen: 23.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
- Details zum Test
„gut“ (67%)
Gut
1,7
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: PremiumContact 6
„Plus: Geringe Untersteuertendenz und gute Beherrschbarkeit auf Nässe. Sehr sichere Handling-Eigenschaften auf nasser Bahn.
Minus: Defizite im Quer-Aquaplaning, teils ESP-Untersteuereingriffe beim Trockenhandling, etwas erhöhte Werte bei Rollwiderstand und Abrollgeräusch.“
Preis/Leistung: 1, „€co-Meister 2015“
„Stärken: Vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, gute Lenkpräzision, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Nass- und Trockenbremswege, beste Kilometerleistung.
Schwächen: Hohe Anschaffungskosten.“
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (1,9);
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,8);
Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (2,3);
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,2);
Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,5);
Schnelllaufprüfung (0%): bestanden.
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“;
Verschleißfestigkeit (20 %): „gut“;
Kraftstoffverbrauch (10%) „gut“;
Geräusch (10%): „durchschnittlich“.
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
Verschleißfestigkeit (20 %): „gut“;
Kraftstoffverbrauch (10%) „gut“;
Geräusch (10%): „durchschnittlich“.
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (1,9);
Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“ (1,3);
Verschleißfestigkeit (20%): „befriedigend“ (3,0);
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,2);
Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,4);
Schnelllaufprüfung (0%): bestanden.
„Bester im Test“
„Bester im Test“
„Plus: Beste Verzögerung und Seitenführung auf Nässe und trockener Bahn, hohe Sicherheitsreserven.
Minus: Geringe Lastwechselempfindlichkeit und Präzision bei Trockenheit.“
Handling nass: 91 von 100 Punkten;
Handling trocken: 77 von 100 Punkten.
Preis/Leistung: 3+
Nass-Performance: 2+;
Trocken-Performance: 2-;
Kosten: 3+.
Performance auf nasser Strecke: 91 von 100 Punkten;
Performance auf trockener Strecke: 77 von 100 Punkten.
„Plus: Sehr guter Grip bei Nässe, gute Verzögerungsleistung und Komfort, gute Aquaplaningeigenschaften.
Minus: Geringe Präzision bei Trockenheit, erhöhtes Geräusch.“
„Stärken: Sehr ausgewogen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, geringer Verschleiß.
Schwächen: -.“
Preis/Leistung: 3+
„Stärken: stabile Seitenführung, beste Verzögerung und ausgewogenes Handling auf nasser Piste, geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: eingeschränkte Laufleistung, hohe Anschaffungskosten.“
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,1);
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,6);
Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (1,8);
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (1,9);
Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,3);
Schnelllaufprüfung (0%): „ohne Einschränkungen bestanden“.
Nasse Fahrbahn (40%): „gut“;
Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
Verschleißfestigkeit (20%): „gut“;
Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
Geräusch (10%): „durchschnittlich“.
Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten
Sicherheit bei nasser Fahrbahn: 58 von 80 Punkten;
Sicherheit bei trockener Fahrbahn: 39 von 60 Punkten;
Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 36 von 50 Punkten.
Preis prüfen
Durchschnitt aus 346 Meinungen in 4 Quellen
336 Meinungen bei Amazon.de lesen
5 Meinungen bei billiger.de lesen
1 Meinung bei eBay lesen
4 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Allgemeine Daten | |
---|---|
Saison | Sommerreifen |
Geeignet für RDKS | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Continental ContiPremiumContact 5 können Sie direkt beim Hersteller unter continental-reifen.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs