Inhalt
Fünf Top-Marken, dreimal bewährte Mittelklasse und drei günstige Newcomer: Wer baut den besten Reifen - und wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
„sehr empfehlenswert“ (9,0 von 10 Punkten) – Bester im Test
„Plus: Beste Verzögerung und Seitenführung auf Nässe und trockener Bahn, hohe Sicherheitsreserven.
Minus: Geringe Lastwechselempfindlichkeit und Präzision bei Trockenheit.“
„empfehlenswert“ (8,9 von 10 Punkten)
„Plus: Auf Nässe leistet sich der Regenreifen keinen Ausrutscher und zeigt auch auf trockenem Asphalt ein respektabel stabiles Kurven- und Ausweichverhalten.
Minus: Leichte Defizite im Bremsen trocken.“
„empfehlenswert“ (8,8 von 10 Punkten)
„Plus: Wenn es um Seitenführung geht, ist der fahraktive Pirelli auf trockener, besonders aber auf nasser Piste top.
Minus: Schönheitsfehler bei Nassbremsen, Aquaplaning und Rollwiderstand.“
„empfehlenswert“ (8,7 von 10 Punkten)
„Plus: Ausgeglichenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Bahn, sehr gutes Trockenbremsen, sehr niedriger Rollwiderstand.
Minus: Schwach bei Nassbremsen und Aquaplaning.“
„empfehlenswert“ (8,5 von 10 Punkten)
„Plus: Einfach beherrschbarer und sicherer Reifen mit gutem Nassgriff und hoher Lenkpräzision. Guter Abrollkomfort.
Minus: Leichte Defizite bei Aquaplaning und Einlenkverhalten.“
„empfehlenswert“ (8,4 von 10 Punkten)
„Plus: Ausgewogener Reifen mit ausgezeichneten Aquaplaningeigenschaften, guter Seitenführung und gutem Lenkungsfeedback.
Minus: Leichte Schwäche bei Nassbremsen und Rollwiderstand.“
„empfehlenswert“ (8,1 von 10 Punkten)
„Plus: Der Michelin ist einfach beherrschbar und auf Laufleistung und Rollwiderstand optimiert, top im Bremsen auf trockenem Asphalt.
Minus: Prinzipbedingt Einschränkungen auf Nässe.“
„bedingt empfehlenswert“ (7,6 von 10 Punkten)
„Plus: Der tendenziell sicher untersteuernde Newcomer aus der Ukraine überrascht mit gutem Nassbremsen und gutem Komfort.
Minus: Defizite nur bei Aquaplaning und im Rollwiderstand.“
„bedingt empfehlenswert“ (7,3 von 10 Punkten)
„Plus: Pluspunkte beim Trockenhandling durch direkte, fahraktive Auslegung.
Minus: Gravierende Schwächen im Nassbremsen und ausgeprägte Lastwechselempfindlichkeit auf Nässe.“
„nicht empfehlenswert“ (6,9 von 10 Punkten)
„Plus: Auf niedrigem Niveau insgesamt ausgewogener, leiser Reifen.
Minus: Schwache Nass- und Trocken-Performance, wenig lenkpräzise, auf Nässe starke Lastwechselempfindlichkeit.“
„nicht empfehlenswert“ (6,2 von 10 Punkten) – Schlechtester im Test
„Plus: Akzeptable Eigenschaften auf trockenem Asphalt.
Minus: Zu lange Nassbremswege. Langes Unter-, dann ausgeprägtes Übersteuern bei Lastwechsel in nassen Kurven.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs