-
- Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kein Auto für jedermann, aber eine kultivierte, komfortable und sparsame Limousine mit einzigartigem Charakter und Fahrgefühl.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Kein Auto für jedermann, aber eine kultivierte, komfortable und sparsame Limousine mit einzigartigem Charakter und Fahrgefühl.“
„Plus: Starker und trotzdem sparsamer Motor, sehr guter Komfort, komplette Ausstattung.
Minus: Bei kurzen Stößen holprige Federung, hoher Preis, knapper Kofferraum.“
„... gleitet man in französischer Tradition komfortabel über die Straßen. Die Hydropneumatik bügelt alle Unregelmäßigkeiten, die der jeweilige Asphalt bietet, einfach weg. Wer die 205 PS des Biturbo sportlicher erfahren möchte, schaltet in den manuellen Modus und kann dann den Sprint rasant erfahren. Ansonsten wirkt die Sechsgang-Automatik ein wenig behäbig - selbst für einen Sechszylinder. ...“
„Der C6 führt die Tradition der großen Citroën-Limousinen fort. Sein unverwechselbares Design paart sich mit Highlights wie dem Head-up-Display, dem Spurhalteassistent und dem aufwendigen hydropneumatischen Fahrwerk. ...“
„... Allerdings lässt der C6 das schwebende Fahrgefühl früherer Hydropneumatik-Modelle speziell auf kurzen Bodenwellen vermissen. Dennoch will er kein Sportler sein: Zu seinem komfortablen Wesen passt am besten der sehr kultivierte und kräftige V6-Diesel.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik ...
Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar, teuer in der Versicherung ...“
„Plus: ... weich schaltende Automatik; agiles Handling; sicheres Kurvenverhalten; sehr guter Federungskomfort auf langen Bodenwellen.
Minus: komplexe Bedienung; schwer ablesbare LED-Instrumente; mäßig großer Gepäckraum ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... im Kummerkasten ist der extravagante Franzose so selten wie auf der Straße. Die wenigen Schwächen liegen in den üblichen Bereichen nahezu aller modernen Common-Rail-Diesel: vereinzelt undichte Einspritzleitungen, ein paar spinnende Steuerelemente und ganz selten mal ein defekter Turbolader. ...“
„Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik, kraftvoller und laufruhiger Motor.
Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar ...“
„Da bleibt nach all den schönen Ausstattungsmerkmalen und Zahlen noch die Frage nach dem Erlebnis. Der C6 ist die Lounge auf Rädern. Man gleitet entspannt durch die Landschaft, ist dennoch zügig unterwegs ...“
„... Sieben Federkurbeln, drei vorn und vier hinten, werden wechselseitig angesteuert und lassen den C6 zwischen Komfort und straffer Sportlichkeit balancieren. ...“
„... Der drehmomentstarke Diesel macht Laune, gibt sich kultiviert und kann mit seinen Fahrleistungen vollauf befriedigen. ...“
„Oberklasseprestige und Laufkultur treffen auf einen kleinen Verbrauch und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Peugeot 607 HDi 170 macht seinem eigenen Bruder mit kaum besseren V6-Antrieb zu Recht Konkurrenz. ...“
„Plus: kraftvoller, leiser und sparsamer Motor, guter Komfort, starke Bremsen, Partikelfilter Serie.
Minus: recht hoher Grundpreis, kleiner Kofferraum, mäßige Zuladung.“
„Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, niedriger Verbrauch, Head-up-Display ...
Minus: Komplizierte Bedienung, schlechte Verteilung des Fernlichts, kein Automatikgetriebe lieferbar, hoher Kaufpreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Unebenheiten versickern irgendwo zwischen Piste und Pilot im Hydrauliköl, werden allenfalls durch ein schwaches Zittern spürbar. Auch Schwellen und Absätze nimmt der C6 im ersten Anrollen sehr geschmeidig ...“
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Der C6 ist komfortabel, schön geräumig, sehr sicher. Perfekt zu sein, erwartet von ihm niemand.“
„Form, Federung und Ausstattung sichern dem C6 das Flair des Besonderen. Auch der Antrieb überzeugt, nicht aber der Komfort auf kurzen Wellen und die hohen Kosten.“
„Die Legende vom zauberhaften großen Citroen lebt wieder, und sie wird nachhaltig unterstützt von guter Technik auf dem aktuellsten Stand. ...“
„... Vor allem Autofahrer, die vornehmes Gleiten in einzigartiger Verpackung bevorzugen, finden im C6 eine tolle Alternative. Der Preis erscheint angesichts des Gebotenen angemessen. ...“
Durchschnitt aus 6 Meinungen in 1 Quelle
Re: ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal Antwort
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs