Citroën C6 [05] Test

  • 43 Tests
  • 6 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

  • C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

  • C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

    C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

  • C6 2.2 HDi BVA (127 KW)

  • C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)

    C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)

  • C6 V6 HDi (152 KW)

    C6 V6 HDi (152 KW)

  • C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 453 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    „Der beste große Citroën, den es je gab - mit zwei Einschränkungen: Motor und Ansprechen der Federung auf kurzen Wellen passen nicht zum hohen Anspruch.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Mit seinem eleganten Design und dem intelligenten Fahrwerk ist der C6 ein avantgardistisches Auto. Perfekt ist er nicht. Aber er hat feinen Stil und individuellen Charakter.“

    • Erschienen: 08.02.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Sicher, geräumig und gut ausgestattet ist der C6 - aber auch schwammig und vergleichsweise langsam.“

    • Erschienen: 01.02.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    „Wer auf einen großen Citroen gewartet hat, wird vom neuen C6 nicht enttäuscht. Er ist nicht nur optisch attraktiv und geräumig, sondern auch komfortabel und fahrerisch reizvoll.“

  • 5 von 6 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    „Ein bequemes, sicheres und toll ausgestattetes Reiseauto mit einem Manko: dem knappen Kofferraum.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    „Der neue C 6 mag nicht bis ins allerletzte Detail perfekt sein. Aber er tritt wunderbar elegant und individuell auf - ganz in der großen Citroen-Tradition.“

    • Erschienen: 21.09.2005 | Ausgabe: 21/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    „Der Citroen C6 hat das Zeug zum besonderen Gesicht in der Menge. Er bietet zudem viele nützliche Details - ein Auto, in dem man sich auch gern mal chauffieren lässt.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von LarryLesch

    Testerfahrung nach 60000 km und 13 Monate

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Auto macht immer noch Spaß ist perfekt ausgestattet und für Vielfahrer ideal.
    Antworten
  • von Benutzer

    ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal

    Der Wagen ist ein Hingucker, ist vom Design her elegant und nicht aufdringlich, im übrigen das sicherste Fahrzeug in seiner Klasse (im CO2-getümmel geht das leider völlig unter), hat eine geradezu perfekte Straßenlage, der Diesel 2,7l HDI 205 FAP (der bei vielen anderen Herstellern auch Dienst tut) läuft seidenweich, ist verbrauchsgünstig, natürlich je nach Fahrweise und zwar trotz des erheblichen Fahrzeuggewichtes. Die Schaltvorgänge des 6-Gang- Automatikgetriebes sind fast nicht zu spüren und der Preis stimmt. Im Exklusiv ist alles drin, was das Herz begehrt und wer mit einem Computer umgehen kann, kommt auch mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole zurecht. Bleibt zum Schluß nun nur noch anzumerken, der Wagen hatte im Zeitpunkt des Erscheinens bereits technische Innovationen, die heute von fast allen nachgemacht werden......
    Antworten
  • Re: ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal Antwort

    von Benutzer
    @kwk: Ich muß zum Verbrauch ergänzen, im Mittel braucht meiner jetzt, nach ca. 3000 km Laufleistung, 10,6 l/100 km. Man schafft sehr zurückhaltend gefahren auch mal 8 l und bei Vollast nimmt er sich ganz leicht 13,6 l. Diese Werte könnten aus meiner Sicht besser sein, das liegt aber u.a. an dem Automatikgetriebe, welches je nach Leistungsanforderung leider nicht so programmiert ist, daß es z. B. ohne Hand anzulegen den jeweils größten Gang wählt.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Citroën C6 [05] ansehen

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf