Chevrolet Spark [10] Test

  • 21 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

    Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

  • Spark 1.2 GPLi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (60 kW) [10]

  • Spark 1.0 68 GPL (50 kW)

  • Spark 1.0 (50 kW) [10]

    Spark 1.0 (50 kW) [10]

  • Spark 1.2 DOHC (60 kW) [10]

    Spark 1.2 DOHC (60 kW) [10]

  • Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

    Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

  • Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    „Wendig, geräumig und gut ausgerüstet. Leicht grösser als VW Up. Auch mit 1.0/68 PS lieferbar. Keine Automatik erhältlich. ESP erst ab LT Serie, bei Basis nicht erh.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Knuffig, knuddelig, agil - den Chevrolet Spark muss man einfach gern haben. Er überzeugt mit solidem Fahrkomfort, guter Verarbeitung und günstigem Preis. Da verzeiht man ihm auch ein paar kleine Schwächen.“

  • Note:2,9

    Preis/Leistung: 2,5

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Attraktiver Kleinwagen, der mit dem sicherheitstechnisch bedenklichen Vorgänger Matiz wirklich nichts mehr gemeinsam hat.“

  • 405 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Der Spark führt das schwache Feld an - mit ordentlichem Fahrkomfort, solider Verarbeitung, einem günstigen Preis und verhältnismäßig guter Sicherheitsausstattung. Doch er zeigt erhebliche Schwächen bei Fahrsicherheit und Bremsen.“

    • Erschienen: 02.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LS+ (60 kW) [10]

    „Plus: Günstiger Preis. Fünf Türen Serie. Gute Sicherheitsausstattung. Akzeptabler Federungskomfort. Topversion mit sehr guter Ausstattung.
    Minus: Durchzugsschwache Motoren. Wenig Platz in Fond und Kofferraum. Geringe Fahrzeugbreite.“

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LTZ (60 kW) [10]

    „Auch wenn der Spark zum Schnäppchen mutiert - für eine Empfehlung reicht es nicht. Kraftentfaltung und Bremsleistung enttäuschen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse für die Passagiere; bequemer Ein- und Ausstieg; ordentlicher Federungskomfort; gute Handlichkeit; unproblematisches Kurvenverhalten; akzeptable Serienausstattung ...
    Minus: nicht optimale Bedienung; knapper Gepäckraum; kurze, unbequeme Sitze; mäßige Übersichtlichkeit; ESP nur optional; Lenkung mit wenig Rückmeldung; mäßige Bremsen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „... der Spark ist ... der erwachsenere und zudem gefälligere Kleinstwagen. Wer nicht ganz so zusammengestaucht sitzen möchte, mehr Komfort und Ausstrahlung wünscht, sollte zum rundum attraktiveren Spark greifen. Hätte dieser noch einen spritzigeren und weniger durstigen Antrieb, wäre er ein großer Wurf für kleines Geld. Doch so fällt unsere Begeisterung für den Spark etwas verhalten aus.“

    • Erschienen: 24.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.0 5 Gang manuell (50 kW) [10]

    „... Doch mit seinem anständig abgestimmten Fünfganggetriebe lässt es sich dabei gut zurechtkommen. Die Lenkung bietet eine direkte Rückmeldung. Das Fahrwerk des kleinen Chevys ist okay, mehr aber auch nicht. Fahrbahnunebenheiten bekommt man im Innenraum deutlich zu spüren. Beim Verbrauch geriert sich der Spark indes nicht wie ein Kleinwagen.“

  • 3 (394 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    Karosserie: 4 (38 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3 (54 von 100 Punkten);
    Komfort: 3- (48 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 3 (53 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2- (71 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2 (77 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis, interessante Optik, direkte Lenkung.
    Minus: schwacher Benziner, ESP nur optional, kleiner Kofferraum.“

  • 246 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 119 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „... Auf ein ähnliches Ausstattungsniveau gebracht, unterbietet der Spark LS den Panda um knapp 1700 Euro. Damit sichert der Spark seinen Sieg über den Panda. Wobei die Tatsache, dass der Chevrolet ebenso wenig wie der Fiat rundum überzeugt, die Partylaune dämpfen dürfte.“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; drehfreudiger Vierzylinder; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Lastwechselreaktionen; mangelnde Durchzugskraft; unbequeme Sitze.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    239 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 115 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Spark 1.2 5-Gang manuell LT (60 kW) [10]

    „Der Chevrolet Spark beweist, dass auch die Kleinstwagen langsam groß werden. Das zeigt sich im guten Platzangebot, dem ordentlichen Komfort und der reichhaltigen Ausstattung. Vor allem im Bereich der Sicherheitsausrüstung besteht aber weiterhin Nachholbedarf.“

  • 246 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Spark 1.0 5-Gang manuell LS (50 kW) [10]

    „Dieser Funke zündet nicht. Das mutige Design ist das Bemerkenswerteste am Spark, der ansonsten Mittelmaß bietet und nicht einmal besonders günstig ist.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf