BMW Z4 [02] Test

  • 59 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z4 Roadster [02]

    Z4 Roadster [02]

  • Z4 Roadster 2.0i (110 kW) [02]

  • Z4 Roadster 2.2i 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    Z4 Roadster 2.2i 5-Gang manuell (125 kW) [02]

  • Z4 2.0i (110 kW)

  • Z4 2.2i (125 kW)

  • Z4 2.5i (141 kW)

    Z4 2.5i (141 kW)

  • Z4 2.5i Roadster (130 kW)

  • Z4 2.5si Roadster (160 kW)

    Z4 2.5si Roadster (160 kW)

  • Z4 3.0i (170 kW) [03]

    Z4 3.0i (170 kW) [03]

  • Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

  • Z4 3.0si Roadster (195 kW)

    Z4 3.0si Roadster (195 kW)

  • Z4 Coupé [02]

  • Z4 M Coupé (252 kW)

    Z4 M Coupé (252 kW)

  • Z4 M Roadster (252 kW)

    Z4 M Roadster (252 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „Auch im Z4 Coupé gibt der Dreiliter-Sechszylinder eine Galavorstellung und sichert zusammen mit den erheblich niedrigeren Kosten den Gesamtsieg. Die Federung könnte aber rückgratschonender sein.“

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Z4 M Coupé (252 kW)

    „Das Z4 M Coupé von BMW sieht nicht nur fantastisch aus, es fährt sich auch so. Dass bei aller Sportlichkeit der Komfort leidet, gehört bei diesem Dynamikniveau nunmal dazu. ...“

    • Erschienen: 14.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    49 von 80 Punkten

    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „... Die kompakten Ausmaße und das akzeptable Gewicht stehen ebenso auf der Haben-Seite wie der begeisternde Sechszylinder unter der langen Fronthaube. ...“

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 15/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „BMW lötet nicht einfach nur den Z4 Roadster zu, sondern verwandelt ihn in einen messerscharfen Sportwagen.“

    • Erschienen: 16.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 M Coupé (252 kW)

    „...die wahren Fähigkeiten des M Coupé liegen per se nicht in seiner Höchstgeschwindigkeit, sondern auf dem Weg dorthin. ... Und das Ziel scheint nicht nur anvisiert, sondern auch getroffen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „... Wer es bissiger und direkter mag, wird sich in die scharfen Kanten des Z4 Coupé 3.0si verlieben.“

    • Erschienen: 31.05.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 M Coupé (252 kW)

    „Das BMW Z4 Coupé ist ein echter Sportwagen, den es in dieser Form weder bei Audi noch bei Mercedes gibt. Seine wahren Konkurrenten heißen Porsche Cayman S und Carrera.“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 M Coupé (252 kW)

    „Plus: Drehfreudiger Sechszylinder. Exzelente Fahrleistungen. Agiles Handling.
    Minus: Hoher Grundpreis.“

  • 48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Der Z4 M Roadster erinnert stark an seinen Vorgänger. Er teilt mit diesem nicht nur die Antriebseinheit, sondern auch den etwas raubeinigen Charakter.“

  • 45 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Z4 3.0si Roadster (195 kW)

    „Der Z4 3.0si stellt das Ranking in der Roadster-Riege auf den Kopf: Von den fahrdynamischen Anlagen her rangiert er vor dem Topmodell von Mercedes-AMG.“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Z4 3.0si Roadster (195 kW)

    „Der Z4 setzt voll auf die sportliche Karte. Sein Motor ist ein Gedicht, das Handling hat hohen Unterhaltungswert, aber auf die Dauer stört der allzu dürftige Komfort.“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: Z4 3.0si Roadster (195 kW)

    „Sicher, handlich, stark - der BMW Z4 3.0si bietet bei jedem Tempo Fahrvergnügen ohne Ende.“

    • Erschienen: 12.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Der M Roadster wird zum gnadenlos wilden Tier - wenn die Fahrdynamikregelung ausgeschaltet ist. Fahrleistungen und Handling begeistern, dennoch ist er alltagstauglich. Ein teures Spaßgerät für Freaks.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Dass der Z4 M Roadster nicht nur ein starkes Mobil, sondern auch ein luftiges Auto für Zwei ist, qualifiziert ihn für alle, die in den Frühling richtig durchstarten wollen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 Roadster 2.0i (110 kW) [02]

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Plus: Hochleistungsmotor; sehr gutes Leistungsgewicht; Gut abgestimmtes ESP (VDC).
    Minus: Hoher Preis; relativ magere Serienausstattung.“

    • Erschienen: 22.02.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Im M Roadster mutiert selbst das laueste Frühlingslüftchen unversehens zum Hurrikan. Aber Schumi beschwert sich ja auch nicht darüber, dass sein Formel 1- Ferrari kein Dach hat.“

  • 68 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z4 2.2i (125 kW)

    „... Der vier Zentner schwerere BMW leidet unter dem müden Motor. Er gibt den Typ mit graumelierten Schläfen - fürs schnelle Reisen ohne Stress.“

  • 422 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 2.0i (110 kW)

    „Der BMW kann den hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten. Er ist das reifere, solidere Auto. Das schlechte Garantieangebot passt dazu gar nicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 3.0i (170 kW) [03]

    „... Wer einen dynamischen, straffen Flitzer möchte, wird den Z4 bevorzugen. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Der pure Power...

    Top-Fahrwerk, Wahnsinns-Leistung, optisch 1ste Sahne
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf