BMW Z4 [02] Test

  • 59 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

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  • Z4 Roadster [02]

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  • Z4 M Coupé (252 kW)

    Z4 M Coupé (252 kW)

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    Z4 M Roadster (252 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 Roadster [02]

    „Plus: Verwindungssteife Karosserie, agiles Handling, gute Fahrleistungen, kräftige Bremsen.
    Minus: Knappe Platzverhältnisse, sehr wenig Ablagen, straffe Federung, knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Große Heckklappe. Sehr gute Straßenlage. Sehr starker, elastischer Motor. Hohe Fahrleistungen.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten. Enges Cockpit. Hoher Verbrauch in der Stadt. Harte Federung.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „Das knappe Angebot an gebrauchten Z4 Coupés beschränkt sich fast nur auf den schon sehr potenten 3.0 SI.“

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 47/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Z4 Roadster 2.2i 5-Gang manuell (125 kW) [02]

    „Bis auf die für BMW typischen Fahrwerkmängel und die oft defekte Verdeckpumpe ist der Z4 solide. Mein Tipp: Greifen Sie zum Sechszylinder.“

  • Note:2

    Platz 3 von 8

    „Plus: sehr agiles Handling, temperamentvolle Sechszylinder, verwindungssteif.
    Minus: dürftiger Federungskomfort, knappe Platzverhältnisse, kaum Ablagen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 3.0si Coupé (195 kW) [02]

    „... Beim Kauf sollte man einen Blick auf das Fahrwerk werfen: Federbrüche sind besonders bei nicht scheckheftgepflegten Exemplaren ein Thema.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 12

    „Der kleine Ami-BMW ... liebt Kurven wie der Bayer sein Weißbier, Heckantrieb sei Dank. Und langsam wird der Z4 bezahlbar - sogar mit einem Reihensechszylinder. Unter 15000 Euro gibt's einen 2,5 Liter starken Roadster mit 192 PS. Aber der Z4 hat ein Hinterachs-Problem, im schlimmsten Fall verweigert der TÜV bei der zweiten Hauptuntersuchung die Plakette wegen gebrochener Federn.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: Z4 Roadster 2.0i (110 kW) [02]

    „... Den aktuellen Roadster gibt es dennoch zum Kampfpreis - als deutsches Bestellfahrzeug. Die Basisversion mit Zweiliter-Motor und 150 PS kostet 24500 Euro, 5400 Euro unter Listenpreis.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Coupé [02]

    „Plus: sehr verwindungssteif; Sportsitze mit viel Seitenhalt; knackige Schaltung; direkte Lenkung; sehr gute Fahrleistungen ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 M Roadster (252 kW)

    „Der Roadster gewinnt diesen Vergleich aufgrund seines grandiosen Handlings und des betörenden Motors. Der geht, wie der Z4, demnächst in Rente. Wer kann, sollte sich schnell noch einen wegstellen.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Coupé [02]

    „... Potente Sechszylinder unter der langen Motorhaube verwandeln den Zweisitzer in ein wildes Tier, das von einem engagierten Fahrer mit kundiger Hand gebändigt werden will. Das kann mächtig Spaß bereiten, aber auf Dauer auch anstrengend sein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [02]

    „Im Z4 Roadster stehen auch schwächere Vier- und Sechszylinder als im Coupé zur Wahl. Spaßdefizite durch geringere Motorleistung kompensiert der Roadster durch intensives Cabriogefühl, das dank kinderleicht und blitzschnell zu bedienendem Stoffverdeck stets zum Offenfahren einlädt. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [02]

    „Plus: Breite Auswahl an hervorragenden Motoren, exzellentes Fahrwerk, hohes Sicherheitsniveau (auch Überschlagschutz), hohe Verwindungssteifigkeit, perfekte Sitzergonomie ...
    Minus: Etwas unübersichtlich, Karosserie schlecht geschützt vor Parkremplern.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Z4 3.0si Roadster (195 kW)

    „Der Ursprüngliche: Der Z4 verkörpert am ehesten den Ur-Roadster. Mit etwas Zickigkeit und direktem Fahrerlebnis fordert er Aufmerksamkeit, dankt es aber mit Authenzität. Bei den Kosten der Vernünftigste.“

  • 4 von 5 Sternen

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 2.5i (141 kW)

    „Fans lieben den Z, obwohl er mit Komfort geizt. Straßenlage wie ein Supersportler, hohe Steifigkeit, agiles Handling, sehr zuverlässig. Probleme: Elektronik, Schlüssel, Motorverkleidung.“


Kundenmeinungen

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1 Meinung in 1 Quelle

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  • von Benutzer

    Der pure Power...

    Top-Fahrwerk, Wahnsinns-Leistung, optisch 1ste Sahne
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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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