BMW 2er Active Tourer [14] Test

  • 44 Tests
  • Van
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

    225xe Active Tourer Steptronic (165 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

  • 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    218d Active Tourer (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

  • 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

  • 220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

    220i Active Tourer Steptronic Luxury Line (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    218i Active Tourer (100 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

  • 225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

    225xe Active Tourer (165 kW) (2014)

  • 220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

    218i Active Tourer Steptronic (100 kW) [14]

  • 220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    220d Active Tourer 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • 220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    220i Active Tourer 6-Gang manuell (141 kW) [14]

  • 220i Active Tourer (141 kW) [14]

    220i Active Tourer (141 kW) [14]

  • 218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

    218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

  • 216d Active Tourer (85 kW) (2014)

    216d Active Tourer (85 kW) (2014)

  • 214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

    214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

  • 220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

  • 220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

    220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Sport-Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

    2er Active Tourer [14] Karosserie Kombi

  • 218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

    218d Active Tourer Sport-Steptronic (110 kW) [14]

  • 225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

    225i Active Tourer Steptronic Advantage (170 kW) [14]

  • 218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

    218d Active Tourer BVM6 Sport (110 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.08.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell Advantage (100 kW) [14]

    „... Die Lenkung ist überdurchschnittlich zielgenau und das Fahrwerk bietet ein sehr hohes Maß an Komfort, ohne schwammig zu wirken. ... Der relativ kleine Dreizylinder legt sich tapfer ins Zeug und wirkt in der Stadt und auf der Landstraße lebendig und wenig angestrengt ... hält sich akustisch sehr zurück, die Leistungscharakteristik erinnert an einen Diesel. Oberhalb von 4500 Touren passiert nicht mehr viel. ...“

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 214d Active Tourer 6-Gang manuell Sport Line (70 kW) [14]

    „Wer mit dem milden Temperament und dem hohen Preis leben kann, erhält ein geräumiges, gut verarbeitetes und kultiviertes Familienauto.“

  • 269 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    „... So freudig stürzt er sich in Kurven, dass man eines schnell vergisst: Er ist im doppelten Sinne ein Erstlingswerk - der erste Van von BMW und der erste BMW mit Vorderradantrieb. Mit seinem mächtigen Dieseldrehmoment von 330 Nm kann der 218d die Lage seiner angetriebenen Achse kaum verheimlichen: Bei rutschigen Straßen bringt er seine Kraft kaum auf den Asphalt, scharrt sogar kurz mit den Gummis ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 220d xDrive Active Tourer Steptronic (140 kW) [14]

    „Das sportliche Fahrwerk mit Restkomfort lässt fast vergessen, dass man in einem Van sitzt; ebenso der neue Turbodiesel. Abzüge gibt es dafür bei der schwergängigen Sitzverstellung und den unzuverlässigen Assistenzsystemen.“

  • 729 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    „Plus: Direkte Lenkung; drehfreudiger Motor; gute Fahrleistungen; hoher Qualitätseindruck.
    Minus: Straffe Federung; enge Platzverhältnisse; teuer in der Anschaffung; geringe Variabilität.“

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 220d Active Tourer xDrive Steptronic Sport Line (140 kW) [14]

    „Der Gewinn an Traktion, Dynamik und Komfort muss Käufern 4100 Euro wert sein, solange es Allrad nur in Verbindung mit Automatik gibt.“

  • 278 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218i Active Tourer (100 kW) [14]

    „... Zurückschalten aus hohen Drehzahlen wird automatisch mit Zwischengas quittiert. Ansonsten bleibt der dank Ausgleichswelle sehr kultivierte Motor leise und als Dreizylinder kaum erkennbar. Da auch die Schaltung leicht und präzise funktioniert, ruft man das Leistungspotenzial gerne ab. Trotzdem pendelte sich der Testverbrauch bei akzeptablen 7,8 l/100 km ein. Und der Frontantrieb? Ist praktisch nicht spürbar ...“

    • Erschienen: 14.02.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot vorn; viele Assistenzsysteme erhältlich; helle LED-Scheinwerfer lieferbar; durchzugsstarker Motor.
    Schwächen: wuchtige A-Säulen stören beim Abbiegen; geringe Zuladung (430 kg); Mittelsitz im Fond nicht für Kindersitze freigegeben; teuer in der Anschaffung.“

    • Erschienen: 28.01.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 225i Active Tourer Steptronic Luxury Line (170 kW) [14]

    „Als 225i mit dem 231-PS-Turbo wird der Active Tourer zu einem der schnellsten und fahraktivsten Vans der Kompaktklasse. Allerdings ist er sehr teuer.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218d Active Tourer 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    „... Der Zweiliter-Vierzylinder im 218d wuchert mit 150 PS und 330 Nm. Da rauchen beim zügigen Abbiegen zwar schon mal die Vorderräder, die Fuhre geht aber ordentlich zur Sache und lässt sich auf der Autobahn nicht so leicht aus dem Rückspiegel verbannen. Unter neun Sekunden auf 100 km/h, über 200 Spitze, nur anfänglich knurriger Dieselsound - am 218d gibt es nicht viel zu meckern. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „... Der fröhlich schnatternde Dreizylinder holt aus 1,5 Litern zwar ‚nur‘ 136 PS und 220 Nm, lässt auf der Straße aber nichts anbrennen. Unwesentlich langsamer als der Diesel, dreht der Dreizylinder gleichmäßig und ohne Hemmungen hoch, verbraucht mit 6,4 Litern zudem nur erträgliche 0,8 Liter mehr. ...“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 225i Active Tourer Steptronic (170 kW) [14]

    „... Im Sport-Modus klingt der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner kernig, geht agil zur Sache und bringt seine Leistung über die Vorderräder effektiv auf die Strasse. Nur ein leichtes Reissen an der Lenkung ist beim vehementen Herausbeschleunigen aus Kurven zu spüren. Mit Fahrwerkskomponenten aus dem Mini fährt sich der 2er-Van erstaunlich dynamisch; und ohne die ausgeprägte Seitenneigung ...“

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „... Durch hohe Türen kommt man bequem rein, vier Seitenfenster schaffen ein luftiges Raumgefühl. ... Der BMW lässt sich auch von 136 Benziner-PS mit Spaß um die Ecken scheuchen. Ärgerlich: Die Plastikwangen der tollen Sportsitze drücken beim Aussteigen auf die Schenkel, die Klimaregler verstecken sich tief in der Mittelkonsole. ...“

  • 422 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Freude am Räumen: Viel Platz, flotter Motor, fixes Handling. Auch im Preis ist er dem Dreier nah, nicht im Charakter.“

  • 426 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 218i Active Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Mit gleichmäßig guten Leistungen bei Antrieb, Fahreigenschaften und Sicherheit verschafft sich der Active Tourer einen soliden Punktevorsprung, der von den höheren Kosten bei Weitem nicht aufgezehrt wird.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    „Der Active Tourer bietet alles, was einen guten Van auszeichnet - und setzt außergewöhnliche Agilität obendrauf. Aber er ist sehr teuer.“

  • 521 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    „... Über leicht wellige Straßen zitternd, stresst dieses spröde Ansprechverhalten. Auf derben Wellen wird es besser, hier gibt die Federung großzügiger nach. Unter Beladung schlägt das Fahrwerk jedoch auch mal durch ... Der Motor des 218d ist dagegen über jeden Zweifel erhaben. Der Zweiliter geht druckvoll an die Arbeit ... ist selbst unter voller Last kaum zu hören oder zu spüren. Leider trinkt er. ...“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    „... So wetzt unser 218d Sport Line enorm agil, ganz ohne Schaukelei übers kurvige Land, drückt derweil gern mal mit dem Heck etwas nach und lässt so den dezent scharenden Frontantrieb schnell vergessen. Sicher nicht ganz unbeteiligt: die direkt ansprechende, variable Sportlenkung ...“

    • Erschienen: 04.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 218d Active Tourer Steptronic Sport Line (110 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Raumangebot; viele Assistenzsysteme erhältlich; helle LED-Scheinwerfer lieferbar; gelungene Motor-Getriebe-Kombination.
    Schwächen: wuchtige A-Säulen stören beim Abbiegen; recht geringe Zuladung (445 kg); Mittelsitz im Fond nicht für Kindersitze freigegeben; sehr teuer.“

    • Erschienen: 22.10.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    276 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 218d Active Tourer (110 kW) [14]

    „BMW kann auch Kompakt-Vans: Der Active Tourer kombiniert die Stärken dieser Fahrzeugklasse - bequemer Zustieg, großzügiges und variables Raumangebot - mit den Markentugenden Fahrgefühl und Dynamik. Allerdings ist er teuer und mit 18-Zöllern nicht gerade komfortabel.“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 2er Active Tourer [14] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf