Inhalt
Große und kleine SUV, ein klassischer Van, ein typischer Hochdach-Fünftürer - in der Preisliga bis 30.000 Euro ist alles vertreten. Wir suchen jedoch nur einen - den Besten für Ältere.
80 von 100 Punkten
„... Der VW fährt die Linie der Vernunft, da steckt schließlich ein Golf drunter, mit allem, was den so erfolgreich macht: hervorragende Sitze, Bedienung nahe am Optimum - und ein Fahrgefühl, als sei der Tiguan kein SUV, sondern ein aufgebockter Kompakter. Dass er einer ist, spürt der Rücken beim Einladen über die hohe Kofferraumkante, und sein Besitzer am Spritzuschlag beim Tanken. ...“
75 von 100 Punkten
„... Man steigt nicht, sondern schwebt über flache Schweller hinein in den Raumriesen. Denn es gibt reichlich Luft in jede Richtung, auch weil die breiten Sitze nicht so hoch stehen wie im SUV. ... Beim Rangieren ist der Ford ein echter Koffer, doch in Fahrt scheint er zu schrumpfen: handlich, reisetauglich und mit dem 1,6er-Turbo souverän unterwegs. ...“
74 von 100 Punkten
„... Durch hohe Türen kommt man bequem rein, vier Seitenfenster schaffen ein luftiges Raumgefühl. ... Der BMW lässt sich auch von 136 Benziner-PS mit Spaß um die Ecken scheuchen. Ärgerlich: Die Plastikwangen der tollen Sportsitze drücken beim Aussteigen auf die Schenkel, die Klimaregler verstecken sich tief in der Mittelkonsole. ...“
69 von 100 Punkten
„... Freie Sicht nach schräg hinten gibt es nicht - zu breit machen sich die feisten Dachpfosten. Beim Einsteigen kommt das hohe Karosseriekonzept dagegen positiv zum Tragen, spielerisch rutscht man auf seinen Platz ... Gleichzeitig sind die Sitze bequem, nicht unnötig sportlich ausgeformt. ... Die Bedienung des Kia läuft problemlos, die Anzeigen sind übersichtlich angeordnet und gestaltet.“
68 von 100 Punkten
„... Er macht seine Sache insgesamt ordentlich, allenfalls Kleinigkeiten stören im täglichen Umgang. So lässt sich das hintere Passagierabteil nicht gerade schwungvoll entern ... Angenehme Übersicht und Klarheit herrschen im Cockpit. Die Kopfstützen drücken allerdings in den Nacken, der Lehne fehlt eine effektive Seitenführung ... Die Sicht nach schräg hinten ist mäßig ...“
57 von 100 Punkten
„... Beim Einsteigen vorn stört der weit heruntergezogene Dachholm, dadurch gelangen Großgewachsene unnötig gekrümmt ins Auto. Im Fond wird's noch schwieriger ... Der enge Türausschnitt erschwert den Einstieg enorm. ... Auch beim Fahren zeigt der Mini viel jugendlichen Übermut. Zu lebendig reagiert er auf Lenkradbewegungen, zu straff federt er Stöße durch schlechte Straßenoberflächen ab. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs