Bentley Continental GT [11] Test

  • 51 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

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  • Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

  • Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

  • Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

  • Continental GTC Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    Continental GTC Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

  • Continental GT Speed Allrad Automatik (467 kW) [11]

    Continental GT Speed Allrad Automatik (467 kW) [11]

  • Continental GT V8 S Allrad Automatik (389 kW) [11]

    Continental GT V8 S Allrad Automatik (389 kW) [11]

  • Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

    Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

  • Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

  • Continental GT3-R Allrad Automatik (426 kW) [11]

    Continental GT3-R Allrad Automatik (426 kW) [11]

  • Continental GT V8 Convertible Allrad Automatik (373 kW) [11]

    Continental GT V8 Convertible Allrad Automatik (373 kW) [11]

  • Continental GT Speed Convertible AWD Automatik (460 kW) [11]

    Continental GT Speed Convertible AWD Automatik (460 kW) [11]

  • Continental GT V8 S Convertible AWD ZF Quickshift (389 kW) [11]

    Continental GT V8 S Convertible AWD ZF Quickshift (389 kW) [11]

  • Continental GTC Supersports AWD ISR (500 kW) [11] getunt von MT Tuning

  • Continental Supersports Convertible AWD ISR (471 kW) [11]

    Continental Supersports Convertible AWD ISR (471 kW) [11]

  • Continental GT Speed 4x4 BVA8 (449 kW) [11]

    Continental GT Speed 4x4 BVA8 (449 kW) [11]

  • Continental GT AWD boîte automatique 6 vitesses(423 kW) [11]

    Continental GT AWD boîte automatique 6 vitesses(423 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Continental GTC Supersports AWD ISR (500 kW) [11] getunt von MT Tuning

    „Beim Bentley GTC Supersports von MT Tuning stehen die 50 Zusatz-PS im Schatten von Optik und Sound. Ein exklusives Auto zu einem sehr exklusiven Preis.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „Souveräne Kraft, würdevolles Handling, hoher Fahrkomfort und Allradantrieb machen den Bentley Continental GT Speed Convertible zur mächtig motorisierten Ganzjahres-Sonnenbank. Prunkvollere Cabrios gibt es allenfalls noch von Rolls-Royce - zum doppelten Preis.“

    • Erschienen: 06.03.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... Souverän durcheilt die verwindungssteife Karosse die Haarnadelkurven, auch Wellen und Schläge im Asphalt lassen den Bentley kalt. Die Lenkung ist direkt und gibt viel Rückmeldung, Traktionsprobleme sind dem Allradsystem, das in der Grundeinstellung die Kraft zu 60 % an die Hinterräder leitet, im normalen Fahreralltag völlig fremd. ...“

    • Erschienen: 21.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... In der Komfort-Position federt der schwere Bentley noch souveräner, trotz der serienmäßigen 21-Zoll-Räder. Und dank des guten Windschutzes, der sibirientauglichen Sitzheizung und des optionalen Nackenföhns ... ist das Bentley-Interieur auf sonnigen wie auf verschneiten Sierra-Pässen ein angenehmer Aufenthaltsort. Wenn auch kein ganz billiger. ...“

    • Erschienen: 24.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... Dabei fährt sich der Bentley dank seiner höchst komfortablen Sitze, seinem sanft abgestimmten Fahrwerk und der gutmütigen Sechsgang-Automatik von ZF völlig unkompliziert, ja beinahe schon kinderleicht. ... Die Lenkung ist ... nicht für Sport-Einsätze gemacht. Zu weich, zu leichtgängig, zu wenig Feedback. Auch das Fahrwerk ist nichts für den extrem sportlichen Piloten. ...“

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „In Sphären über 500 PS ist der Unterschied von knapp 70 PS zwischen dem W12 und V8 kaum spürbar. Der ‚kleine‘ GTC hat aber weniger Gewicht auf der Vorderachse, was ihn sportlicher und agiler macht.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... Der Continental GT ist der größte gemeinsame Nenner aus Mobilie und Domizil, das Alpenchalet zum Mitnehmen. Urig, gekonnt barock und nur geringfügig agiler. ... der Bentley ist das fahrdynamische Äquivalent einer Schneelawine. Unaufhaltsam, spurstur, kaum abzuzweigen, dafür aber gewaltig im Schub. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... Zwar reagiert der Brite sehr feinfühlig auf Lenkbefehle, aber wenn das Heck vom 575 PS starken Biturbo-V12 inspiriert erst einmal ins Rutschen kommt, drückt es aufgrund der stattlichen Masse stärker, als einer präzisen Kursfindung gut tut. ...“

    • Erschienen: 13.12.2012 | Ausgabe: 27/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „Der V8 ist der bessere Continental GT, weil er bei eiligeren Fahrleistungen deutlich weniger verbraucht. Bis auf den Mangel an Assistenzsystemen auf der Höhe der Zeit, überzeugt er mit Komfort und Stil.“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... Dass der Speed ein mächtiger Brocken ist, spürt man an der Vorderachse - ein superleichter Sportler fühlt sich anders an. Dank zehn Millimeter tiefergelegtem Fahrwerk, optimierten Dämpfern und permanentem Allradantrieb lässt sich der Continental trotzdem souverän um die Kurven wuchten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... Zu zaghaftes Gasgeben versinkt im pelzigen Ansprechverhalten, scharfes wird abgesoftet, und beim Wegnehmen, wenn der Mercedes-Motor umgehend die Luft anhält, schnaufen die Lader immer noch ein bisschen nach. Nicht störend, aber vernehmbar. Irgendwie passt diese zärtliche Art, brutal zu sein, aber hervorragend zum generellen Continental-Stil, der sich auch von Speed nicht das GT verstressen lässt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „Im Bentley GT Speed finden Perfektion und Emotion auf beeindruckende Weise zueinander. Die Kosten sorgen dagegen für Frustration.“

    • Erschienen: 29.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    • Erschienen: 26.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... Die adaptiven Dämpfer lassen den GT Speed selbst in sportlichster Stufe nicht unsensibel über Bodenwellen hinwegholzen, sondern federn lediglich etwas trockener an und reduzieren zugleich die Seitenneigung. ... Sowohl die zwar nicht besonders direkte, aber gefühlvolle Lenkung als auch die Bremsanlage mit (optionalen) Carbon-Keramik-Scheiben vermitteln das Vertrauen, um den Brocken flott einen Pass hinaufzuwuchten. ...“

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 42/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

    „... auch abseits der Autobahn auf bayerischen Alpensträsschen macht der GT Speed, trotz Gewicht und Grösse, eine gute Figur, scheint bereits nach wenigen flotten Kurven geradezu virtuell zu schrumpfen und bedarf auch hier eines charakterfesten Fahrers, um nicht gegen das Strassenverkehrsgesetz zu verstossen. ...“

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 39/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „Plus: Fahrleistungen/Laufkultur; Verbrauch; Fahrwerk/Handling; Verarbeitung/Qualität.
    Minus: Gewicht; Bremsleistung bergab.“

    • Erschienen: 24.08.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... Bremse und Gas sprechen teigig an, verschanzen sich hinter langen Wegen, obwohl sie grundsätzlich eigentlich bissig reagieren. Um sein volles Potenzial freizuschaufeln, muss man den Bentley also ein kleines bisschen treten. ...“

  • Note:3+

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Continental Supersports Convertible AWD ISR (471 kW) [11]

    Faszination (15%): 2-;
    Antriebskonzept (10%): 3+;
    Fahrgefühl (15%): 3-;
    Sound (5%): 2+;
    Rundenzeit (25%): 3-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 3+;
    Bremsen (10%): 2;
    Beschleunigung (5%): 2+;
    Spitzengeschwindigkeit Handlingstrecke (5%): 2;
    Preis pro PS (5%): 2-.


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Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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