Bentley Continental GT [11] Test

  • 51 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

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  • Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]

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  • Continental GT V8 S Allrad Automatik (389 kW) [11]

    Continental GT V8 S Allrad Automatik (389 kW) [11]

  • Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

    Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

  • Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

  • Continental GT3-R Allrad Automatik (426 kW) [11]

    Continental GT3-R Allrad Automatik (426 kW) [11]

  • Continental GT V8 Convertible Allrad Automatik (373 kW) [11]

    Continental GT V8 Convertible Allrad Automatik (373 kW) [11]

  • Continental GT Speed Convertible AWD Automatik (460 kW) [11]

    Continental GT Speed Convertible AWD Automatik (460 kW) [11]

  • Continental GT V8 S Convertible AWD ZF Quickshift (389 kW) [11]

    Continental GT V8 S Convertible AWD ZF Quickshift (389 kW) [11]

  • Continental GTC Supersports AWD ISR (500 kW) [11] getunt von MT Tuning

  • Continental Supersports Convertible AWD ISR (471 kW) [11]

    Continental Supersports Convertible AWD ISR (471 kW) [11]

  • Continental GT Speed 4x4 BVA8 (449 kW) [11]

    Continental GT Speed 4x4 BVA8 (449 kW) [11]

  • Continental GT AWD boîte automatique 6 vitesses(423 kW) [11]

    Continental GT AWD boîte automatique 6 vitesses(423 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „Es gibt tatsächlich wenige Möglichkeiten, eleganter und individueller offen zu fahren als im Bentley Continental GTC. Der Komfort ist erstklassig, der Antrieb souverän, der Verbrauch aber zu hoch.“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... gediegen elegant auf der einen, sportlich rasant auf der anderen Seite. Zumindest auf der Geraden. Auf sehr kurvigen Landstraßen oder gar auf der Rennstrecke stößt der GTC dann aber an seine Grenzen. ... Im Sinne der Kurvenräuberei ist der Bentley also keine Fahrspaßmaschine, was uns aber weder überrascht noch besonders traurig stimmt. ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... Die Bentleyingenieure setzten beim Continental GT auf Fahrspaß. Der ‚kleine‘ Continental GT ist mit den 507-V8-PS exzellent motorisiert, der Kraftüberschuss kann vom Fahrer kaum abgebaut werden. Lenkung und Fahrwerk passen perfekt. Und in Sachen Sound hat der Achtzylinder mehr Charisma als sein größerer Bruder. ...“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „Okay, der Continental GT als Zwölfzylinder ist gut fürs Prestige, aber brauchen, brauchen tut man ihn nicht. Der V8 bietet fast identische Fahrleistungen, tönt sportlicher, hat erheblich weniger Durst und kostet rund zehn Prozent weniger. Der V8 ist der bessere Continental. ...“

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... Schnellfahren bleibt frei von Hetze und lässt sich als bewusster Genuss von Geschwindigkeit wahrnehmen. Das Allrad-Coupé lenkt definiert ein, stützt sich fundiert gegen die Zentripetalkräfte ab und lässt sich dank heckbetonter Auslegung des Allradantriebs (60 zu 40 Prozent) noch mehr als früher auf Lastwechsel ein. ...“

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

    „... Die Lenkung folgt den Befehlen des Fahrers präzise. Das in vier Stufen verstellbare adaptive Fahrwerk schlägt die Brücke zwischen notwendiger Härte in Kurve und viel Komfort auf geraden Abschnitten. Selbst eine zugeschneite Steigung meistert der Bentley dank Allradantrieb und hohem Eigengewicht problemlos ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

    „... ‚Er macht Spaß, reagiert spontan aufs Gaspedal und ist gemütlich zu fahren, ohne das geringste Unter- oder Übersteuern. Ein wenig wandert man auf den Sitzen, aber der Seitenhalt passt. Ordentlich verbessert wurden die Bremsen, aber beim Verzögern merkt man das Gewicht.‘“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... Der 4,0 Liter große V8 klingt gut und geht gut. Schon der mit leisem Laderpfeifen unterlegte Leerlauf baut eine unerwartet dichte Klangwolke auf. Im Teillastbetrieb grollt der Auspuffdonner mit dem Rauschen der Drehmomentwoge um die Wette, die von 1700 bis 5000 Touren mit 660 Nm kräftig anschiebt. ...“

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT V8 Allrad Automatik (373 kW) [11]

    „... Der Vierliter erwacht mit tiefem Bellen zum Leben. Bei sanfter Gangart gurgelt und grummelt der Motor vielversprechend. Bereits bei halbherzigem Gasgeben wechselt er in ein kraftvolles, typisches V8-Knurren. Wer dem Motor alles abverlangt, dem brüllt der Achtzylinder kräftig donnernd in die Ohren ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 39/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
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    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... die handwerkliche Qualität der Ausführung, der kraftvolle Antritt knapp über Leerlaufdrehzahl, der kernige Klang des Zwölfzylinders, die bissigen Stopper mit Bremsscheiben im Familienpizza-Format und das Klettverschluss-Fahrwerk, das den 2,5-Tonner selbst bei unstandesgemäßer Eile sicher auf der Straße hält. ...“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... Der Abrollkomfort bei niederen Tempi hat spürbar gewonnen. Wer nicht über die Maßen zart besaitet ist und selbst in einem Luxus-Cabrio der dynamischen Gangart den Vorzug gibt, wird demnach eher selten im Komfort- oder Normalprogramm unterwegs sein. Selbst in der sportlichsten Einstellung vergisst der Bentley zu keiner Zeit, was er seiner Abstammung schuldig ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Continental GT AWD Automatik (423 kW) [11]

    „Der Continental GT ist bildschön, fällt auf und verströmt puren Luxus. ... Trotz stolzer 575 PS ist das elegante Coupé jedoch alles andere als ein ungezügelter Kraftbolide. ... Der Continental GT ist vielmehr ein äußerst gediegener, komfortabler Reisewagen, der mit seinem Glanz auch auf den Fahrer abstrahlt.“

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „Normalerweise sinkt der Fahrspaß mit steigendem Gewicht. Doch bei Bentley hat Masse Tradition, und die Art, wie agil hier 2,5 Tonnen bewegt werden, hat ganz entschieden ihren Reiz. Stilvoller als im Continental GTC können vier Personen derzeit nicht ohne Dach unterwegs sein.“

    • Erschienen: 07.10.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „Leicht dekadent ist er schon, der behutsam neu eingekleidete Bentley, der sich mühsam 70 Kilo abgehungert hat und trotzdem so viel verbraucht wie drei Golf 1.2 TSI BMT Cabrio. Trotzdem fällt es schwer, sich der Faszination des Luxus-Luftikus zu entziehen - schließlich überzeugen die souveränen Fahrleistungen ebenso wie das knackige Handling und der sehr ordentliche Komfort. Vom großen Auftritt ganz zu schweigen.“

    • Erschienen: 07.10.2011 | Ausgabe: Premium Nummer 7
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... Es ist ein bemerkenswertes Spektakel von bewegter Masse, die mit dem enormen Drehmoment von 700 Nm ab 1700 Touren vorwärtsgepeitscht wird oder in satter innerer Ruhe dahingleitet, komfortabel luftgefedert und völlig verwindungsfrei (der GTC hat die steifste Cabrio-Karosserie der Welt im Augenblick). ...“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GTC Allrad Automatik (423 kW) [11]

    „... Der stählerne Unterbau des GTC wurde im Bereich der A-Säulen und der Schwellen gezielt verstärkt. Dies ergibt mit der kreuzförmigen Versteifung im Unterboden, die den vorderen und den hinteren Hilfsrahmen verbindet, eine aussergewöhnlich verwindungssteife Zelle ... Beste Voraussetzungen also für ein präzises, fahraktives Handling. Und in der Tat, die Agilität des GTC beeindruckt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 16/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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