Auto Bild - Heft 24/2012

Inhalt

Von wegen Volkswagen: Kompaktmodelle mit dickem Diesel, Automatikgetriebe und vielen Extras zeigen echte Oberklasse-Talente.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren vier Autos, die mit 431 bis 485 von jeweils 700 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Zusätzlich wurde eine Wertung für die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image abgegeben, die jedoch keinen Einfluss auf das Gesamturteil hatte.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    485 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Bestes Platzangebot und höchste Komfortnoten, dabei sehr spritziges Fahrverhalten ohne Tücken und dennoch sparsam - das ist das Rezept, das diesen Siegertyp ausmacht.“

  • 2
    120d Steptronic (135 kW) [11]

    BMW 120d Steptronic (135 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    „BMW hat Google als beliebteste Firma der Welt abgelöst. Das liegt auch an Autos wie dem 120d: ausgefeilte Technik, toller Fahrkomfort und Weltverbesserer-Image durch beste Emissionswerte.“

  • 3
    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Ford Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    466 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    „Der neue Dreizylinder-Benziner im Spar-Focus macht aus dem Ford einen Siegertyp auf Golf-Niveau. An vorderster Diesel-Front kann er leider diesen Standard nicht halten.“

  • 4
    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    431 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    „Gut muss er aussehen. Und Spaß machen. Dann ist es ein Alfa. Alles andere steht hintenan. Daran hält sich die Giulietta konsequent. Zumindest Antrieb und Fahrdynamik sind auf VW-Niveau.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf