Michelin Pilot Power 2CT Test

  • 12 Tests
  • 352 Meinungen

  • Sport­rei­fen

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sehr gute Nassfahreigenschaften und perfekte Landstraßenperformance. Der auf Gewicht getrimmte Power Pure kann gegenüber dem ohnehin schon leichten Pilot Power dagegen keinen echten Stich machen.“

    • Erschienen: 24.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Grunde genommen funktioniert der Pilot Power 2CT so perfekt, dass der Fahrer ihn glatt vergessen und sich komplett auf Rennstrecke und Ideallinie konzentrieren kann. Was soll man von einem Reifen Besseres sagen?“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Mit der extremen Reifenkontur ist man auf der Renne goldrichtig, im Alltag dafür nicht so gut aufgehoben: Bei mittleren Schräglagen sehr kippelig, was unangenehm ist im Regen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Alle, bei denen das Fahrvergnügen vor dem Verschleiß steht, sollten zum Pilot Power greifen. Aber Achtung: Schneller werden sie damit in der Regel nicht unterwegs sein. Es sei denn, Rennstrecke steht an. Dort jedoch ist der Power One überlegen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 6

    „Michelins Pilot Power in Zweikomponentenmischung ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. Einzig bei zügiger Gangart baut er früher ab als die Konkurrenz.“

  • 252 von 300 Punkten

    Platz 2 von 6

    „... ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. ...“

  • 37 von 50 Punkten

    Platz 10 von 11

    „... Nur mehr Reserve beim Heizen, das wär prima. Der aktuelle 2CT sagt nämlich ab einem gewissen Speed deutlich, dass es genug ist, knickt hinten weg, vermittelt kein schönes Gefühl in sehr großen Schräglagen ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    4 Produkte im Test

    „Der Pilot Power ist immer noch einer der Chefs im Ring. Nicht die Ideallösung für Liebhaber unmittelbaren Lenkgefühls und hochgradig transparenter Rückmeldung, dafür aber für den kompletten Rest.“

  • 45 von 50 Punkten

    Platz 2 von 6

    „... Ein Traumreifen für die Speedy. Herausragend: Handling, Zielgenauigkeit und das neutrale Fahrverhalten.“

  • 36 von 40 Punkten

    10 Produkte im Test

    „Nahezu identisch mit dem Pilot Power. Das Kürzel 2CT steht für Two-Compound-Technologie, was darauf hinweist, dass der Reifen an den Flanken eine weichere Gummimischung trägt als in der Reifenmitte. ...“

  • 226 von 260 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „...gewinnt mit knappem Vorsprung gegenüber dem M3 und dem Pilot Power. Nur bei beherzten Rennstrecken-Einsätzen können die Vorzüge wie satter Sidegrip und gute Haftung voll ausgereizt werden. Weniger schön: der hohe Preis.“

  • 33 von 40 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Der noch sportlichere Bruder des bewährten Pilot Power, Beiname 2CT, ist der unumstrittene Handlingstar unter den Sportreifen. ...“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,5 Sterne

352 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
254 (72%)
4 Sterne
66 (19%)
3 Sterne
14 (4%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
13 (4%)

Zusammenfassung

Der Michelin Pilot Power 2CT ist ein Motorradreifen mit hervorragender Haftkraft. 4 bis 5 von 5 Sternen erhält der Reifen in Kundenbewertungen für seine Griffigkeit und seine guten Bremseigenschaften auf trockener Straße. Zwischen 3 und 4 Sternen bewegt sich die Beurteilung der Biker für diese Fähigkeiten des Michelin-Reifens auf nasser Fahrbahn.
In Bezug auf Fahrkomfort, Einlenkverhalten und Aufstellmoment bescheinigen Käufer diesem Reifen ebenfalls einen hohen Wert von 4,5 Sternen. Auch die Fahr- und Kurvenstabilität sowie die Eigendämpfung und das Feedback, das der Reifen dem Fahrer gibt, erhalten diese hohe Note. Für die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs erhält der Pilot Power 2CT sogar volle 5 Sterne. Lediglich den Verschleiß beurteilen Fahrer mit nur 3,5 Punkten.

4,5 Sterne

342 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei billiger.de lesen

  • von larry8008

    Guter Allroundler

    • Vorteile: kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, Bremshaftung
    • Geeignet für: Sportfahrer, Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Bin auch mehr sportlich unterwegs.
    Fahre Tuono V4 1000 aprc
    Kälte und Nässe nicht zu toppen. Bei 7Grad Aussentemperatur bei 100 km/H bis Kante gefahren.
    Natürlich bei sehr heissem Wetter ein wenig das Nachsehen. Aber auch nur, wenn man extrem fährt.
    Wie gesagt, es gibt keinen Reifen der überall Super ist. Entweder hat er bei Kälte das Nachsehen, oder bei Wärme - desshalb für mich ein guter, sehr sportlicher Allroundler.
    Da es von Motorrad zu Motorrad unterschiede gibt (Fahrgestell, Luftruck, Federeinstellungen etc.) kann ich jetzt nur für mein Motorrad sprechen.
    Reifendruck Vorne 2.3 Hinten 2.5
    Antworten
  • von Pauli900

    Rutschig

    • Vorteile: langlebig
    • Geeignet für: Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Habe zuvor den " normalen " PilotPower auf meiner Fireblade sc44 gefahren und muß sagen, der war für mich besser. Wenn es flott hergeht und die Außenthemperaturen über 25 Grad gehen bleibt der PilotPower stabil. Der 2CT wird mir zu flutschig. Werde wieder den PilotPower aufziehen.
    Antworten
  • von Ossipower

    Michelin Pilot Power 2CT

    • Vorteile: Kalt- und Nassgrip
    • Ich bin: Sport
    Hallo Freunde,
    hab in Michelin Pilot Power 2CT auf der VTR 1000F drauf gehabt.Ergebnis:sehr kurze Warmlaufvase(ca.2km)egal wieviel C*,aus der Kurve raus 1.Gang in Schräglage-Wheelie aber kein rutschen!!!bei Regen 2.Gang Vollgas aus der Kurve-kein rutschen!!!Besser geht's nicht.
    ,,Aber'' bei ca. 30 C* Außentemperatur und du fährst deinen Bock am Limit, dann schmiert der Reifen brutal (klar,butterweiche Flanken:-)Tipp:ab und zu mal in bischen Gas zurück nehmen bei Kurvenslides ;-)
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Michelin Pilot Power 2CT ansehen

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Sportreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Michelin Pilot Power 2CT können Sie direkt beim Hersteller unter michelin.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf