Der Markt an E-Scootern mit Straßenzulassung wächst rasant. Vor allem Motorleistung und Akku-Kapazität bestimmen den Preis. E-Scooter an der unteren Kante bringen eine konstante Motorleistung („Nennleistung“) von 300 Watt, die stärksten bei uns gelisteten Modelle 600. Die meisten E-Scooter-Motoren schaffen 350 Watt. Hohe Akku-Laufzeiten finden sich nur auf den höheren Preisrängen. Wer aber nur einen E-Scooter für die „letzte Meile“ sucht und ihn häufiger mal tragen muss, greift am besten zu einem Modell mit kleinerem Akku. Denn je größer, umso schwerer. Im Schnitt liegt die Akku-Kapazität eines aktuellen E-Scooters um die 400 Wattstunden. Die besten bringen etwas mehr als das Doppelte mit.
Für den Fahrkomfort sind besonders Modelle mit Federung interessant. Auch Luftreifen tragen zu einem komfortableren Fahrgefühl bei. Vollgummi-Reifen sind hingegen weniger pannenanfällig. Tipp: E-Scooter werden inzwischen auch mit Blinkern und Bremslicht versehen. Leider ist das Angebot an entsprechenden Modellen noch ziemlich dünn.
Hier finden Sie die derzeit besten E-Scooter. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 32 weitere Magazine

E-Scooter Bestenliste

Beliebte Filter: Extras

85 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • E-Scooter im Test: Mi Pro 2 von Xiaomi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Xiaomi Mi Pro 2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 474 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,2 kg
    Nach ner­vi­ger Regis­trie­rung top
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E-Scooter im Test: Electric Scooter 4 Lite von Xiaomi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Xiaomi Electric Scooter 4 Lite

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 15,6 kg
    Bud­get­mo­dell der 4er-​Serie
  • E-Scooter im Test: SO2 Air (2. Gen) von SoFlow, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SoFlow SO2 Air (2. Gen)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 270 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 15,5 kg
    Bis aufs breite Deck ohne echte High­lights
  • E-Scooter im Test: SO3 Pro von SoFlow, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SoFlow SO3 Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 378 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,5 kg
    In die­ser Preis­klasse eine Top-​Emp­feh­lung!
  • E-Scooter im Test: EV85F von RCB, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    RCB EV85F

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 280 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 15 kg
    Ordent­li­che Motor­power für die Preis­klasse, keine Wun­der beim Akku
  • E-Scooter im Test: D38D von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Ninebot by Segway D38D

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 367 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 16,3 kg
    Ordent­li­che Leis­tung, fair beim Preis
  • E-Scooter im Test: ePF-2 XT von ePowerFun, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    ePowerFun ePF-2 XT

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe ab: 600 Wh
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Poten­ter Test­sie­ger – und preis­lich bes­ser als ver­gleich­bare Kon­kur­ren­ten
  • E-Scooter im Test: SO1 Pro von SoFlow, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SoFlow SO1 Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 12 kg
    Mehr Reich­weite als erwar­tet
  • E-Scooter im Test: SO3 von SoFlow, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    SoFlow SO3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 280 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,5 kg
    Für klei­nere Scoo­ter­hel­den
  • E-Scooter im Test: X+ von Egret, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Egret X+

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 672 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg
    XXL-​Aus­stat­tung – zum XXL-​Preis
  • E-Scooter im Test: Moover von Metz, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Metz Moover

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 110 kg
    Kurz­stre­cken ohne Füh­rer­schein fah­ren
  • E-Scooter im Test: Thor (SCO-85351) von Denver, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Denver Thor (SCO-85351)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    Mit Luftrei­fen und XL-​Deck
  • E-Scooter im Test: Legend von IO HAWK, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    IO HAWK Legend

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 873 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 25 kg
    Viel Wumms, viel Kom­fort und umständ­li­che Rest­akku-​Anzeige
  • E-Scooter im Test: MAX G30D von Ninebot by Segway, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Ninebot by Segway MAX G30D

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 551 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 19,5 kg
    Pum­mel­chen mit Puste
  • E-Scooter im Test: X2 City von BMW Motorrad, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW Motorrad X2 City

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 20,35 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg
    City­f­lit­zer mit guter Reich­weite
  • E-Scooter im Test: Pro von Egret, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Egret Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 840 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 22,5 kg
    Wuch­ti­ges Kraft­pa­ket mit lan­gem Atem
  • E-Scooter im Test: Ten V4 StVO von Egret, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Egret Ten V4 StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 374 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17 kg
    Am län­ge­ren Hebel
  • E-Scooter im Test: PT-13 von Patona, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Patona PT-13

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 180 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    Schnell auf Tempo, lahm beim Brem­sen
  • E-Scooter im Test: Velix E-Kick 20 von Rolektro, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Rolektro Velix E-Kick 20

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 385 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 18,4 kg
    Voll­ge­fe­der­ter Luf­ti­kus
  • E-Scooter im Test: Beast von CityBlitz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    CityBlitz Beast

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg
    Reich­weite kon­kur­renz­los
Neuester Test:

Tests

    • ADAC Online

    • Erschienen: 11/2019

    Qualität hat ihren Preis

    Testbericht über 8 E-Scooter

    Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-

    zum Test

    • Tech4Fun

    • Erschienen:

    Sparwunder oder Schrott?

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

    • PC-WELT Online

    • Erschienen:

    Navee V25i Pro im Test: Komfortabler und leistungsstarker Elektro-Tretroller

    Testbericht über 1 E-Scooter

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Scooter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle E-Scooter Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie bewertet ADAC Online E-Scooter?

„Qualität hat ihren Preis“ (Erschienen 11/2019)

Der Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. ...

» Vollständige Testzusammenfassung lesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf