RCBs EV85F trumpft mit einer für den Preis überdurchschnittlichen Motorleistung und in der Praxis mit flinkem Fahrhandling. Ganz preisgerecht erweist sich hingegen die Akku-Kapazität, die ihm mit 280 Wattstunden eine mäßige Reichweite beschert. Ist nur ein Letzte-Meile-Scooter fürs Pendeln gesucht, kann das auch ein Vorteil sein. Denn weniger Akku heißt auch weniger Gewicht, das über Treppen etc. gebracht werden muss. Nachbessern kann der Hersteller vor allem bei der Beleuchtung: Für das Testportal Tech4Fun wirkt sie billig – und für Käufer zu dunkel. Weil der Federweg der Gabel recht kurz ausfällt, stößt der Günstig-Scooter auf unebenen Strecken zudem schnell an sein Limit.
-
- Tech4Fun
- 14.600 Abonnenten
- Erschienen:
- Zum Test
ohne Endnote
Pro: gute Verarbeitung; leicht zu montieren; leicht einzuklappen; agiles Fahrhandling, Fahrkomfort trotz Wabenreifen und knappem Federweg ordentlich; Trittbrettgröße noch okay bei Schuhgröße 45; geringes Gewicht; 120 kg Maximalbelastung; gute Bremsanlage; vollgefedert.
Contra: Frontlicht wirkt billig; keine Luftreifen; Lenker könnte etwas breiter sein; lange Ladedauer, langsames Ladegerät (1,5 A); Dämpfung stößt auf Kopfsteinpflaster schnell an ihre Grenzen, Gabeldämpfung schlägt leicht an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.