Inhalt
Zum lässigen Flanieren gibt's geeignetere Motorräder als die BMW R 1200 GS. Die beliebte Gummikuh wandelt sich jedoch beim PS-Tune-up zu einem coolen Instrument, das keinen Gegner fürchten muss - eben zu einem echten Kuhl-Tool.
27 von 30 Punkten – Testsieger
„... in den meisten Kriterien liegt er gleichauf mit der Konkurrenz, zumeist darüber. In Sachen Grip bildet der Gummi gar die Referenz - er verfügt beinahe schon über supersportliche Haftungsreserven ...“
26 von 30 Punkten
„Nur einen Punkt hinter dem Testsieger Conti Road Attack landet der Pirelli auf Platz zwei. ... Mit dem Scorpion Sync kann man es richtig krachen lassen, der Reifen ist eine echte Sportskanone.“
24 von 30 Punkten
„... Die herausragende Eigenschaft des puren Straßenreifens: Er bietet dem Fahrer enorm viel Rückmeldung vom Geschehen. Auch in den anderen Kriterien kann der Japaner voll überzeugen ...“
24 von 30 Punkten
„Der Dunlop Trailmax ist ein prima Alleskönner. Er zeigt nirgends Schwächen und harmoniert hervorragend mit der BMW. ... Auch das Handling, der Abrollkomfort und die Transparenz lassen keine Wünsche offen ...“
24 von 30 Punkten
„... der Tourance liegt stabil, bietet genügend Gripreserven und zieht auf exakt der angepeilten Linie durch Kurven. Ähnlich wie der Dunlop Trailmax ist der Metzeler ein echter Alleskönner ...“
24 von 30 Punkten
„Guter, reiner Straßenreifen, der sich nach Punkten etwas unterhalb des Testsiegers und exakt beim gehobenen Mittelfeld einreiht. ... Michelin-Fans greifen bedenkenlos zum Pilot Road ...“
23 von 30 Punkten
„Mit seinen großen Gummiblöcken bietet der Distanzia viel Positiv-Profil, fährt sehr zielgenau durch die Bögen, liegt stabil und bietet gute Haftung. ...“
23 von 30 Punkten
„... Die britische Pelle mit dem auffälligen Design macht ihre Sache prima, verhält sich in jedem Kriterium völlig problemlos und bildet einen sehr guten Durchschnitt. ...“
22 von 30 Punkten
„Der BW 501/502 fährt sehr präzise, handlich und zielgenau. Obendrein glänzt die Pelle mit satter Stabilität. Der Grip liegt auf hohem Niveau ...“
19 von 30 Punkten
„Der Anakee ist die Überraschung des Tests. Leider in negativer Hinsicht. Denn der Michelin punktet in den wichtigen Kategorien Grip und Kurvenstabilität nur wenig. ...“
15 von 30 Punkten
"... Der Twinduro macht seine Sache auf Asphalt erstaunlich gut, reicht aber naturgemäß nicht an die Performance der vorwiegend straßenorientierten Kollegen heran. ...
7 von 30 Punkten
„Der Metzeler Karoo ist ein reiner Offroad-Reifen, der auf der Straße nichts verloren hat. ... extrem wenig Grip, kaum Kurvenstabilität, verwaschene Zielgenauigkeit. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs