Auto Bild

Inhalt

Der A8 ist ein risikoarmer Kauf - sofern der Vorbesitzer stimmt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos in der Luxusklasse bis 10 000 Euro. Sie erhielten 3 und 4 von jeweils 5 möglichen Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

    Audi A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    4 von 5 Sternen

    „Alu und Allrad formten das Image des A8. Heute ist er eine gute Wahl für Mutige, die hohe Kosten verkraften können.“

  • BMW 740i Limousine Automatik (210 kW) [94]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    4 von 5 Sternen

    „Stärken & Schwächen: Souveränes Fahrerlebnis, ausgereifte Technik, guter Rostschutz; Automatik-Defekte, ausgeschlagene Achs-Lager.“

  • Cadillac Seville Basismodell Baujahr 2001

    • Typ: Mit­tel­klasse

    3 von 5 Sternen

    „Stärken & Schwächen: Umfangreiche Ausstattung, robuste Mechanik; mäßige Federung, bei sportlicher Fahrt überforderter Vorderradantrieb.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf