-
- Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 15/2011
- Details zum Test
286 von 500 Punkten
„Plus: Bremsen gut dosierbar; Verarbeitung sorgfältig; Ergonomie gelungen.
Minus: Getriebe erster Gang zu lang; Fahrwerk zu weich; Spritverbrauch relativ hoch.“
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Bremsen gut dosierbar; Verarbeitung sorgfältig; Ergonomie gelungen.
Minus: Getriebe erster Gang zu lang; Fahrwerk zu weich; Spritverbrauch relativ hoch.“
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Es geht nicht um maximalen Nutzwert oder höchstmögliche Bequemlichkeit. Der Spaß steht im Vordergrund. Und da kann die Yamaha FZ8 ganz groß aufspielen. Gerade weil ihr Handling etwas hemdsärmelig ist und der Motor noch viele Sportgene aus alten R1-Tagen mit sich führt. Nur schade, dass das ABS so übervorsichtig regelt und das Potenzial der schnieken Vierkolben-Festsättel abwürgt. ...“
„... Die Federelemente sind sehr komfortabel abgestimmt, die Upside-down-Gabel und das Federbein sprechen im Solobetrieb und bei tourensportlicher Landstraßengangart auch auf miesem Belag sensibel an. ...“
Typ |
|
ABS | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs