VW Beetle [11] Test

  • 84 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • Beetle Cabriolet [11]

    Beetle Cabriolet [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

  • Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

    Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

  • Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [11] getunt von Competence

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Beetle II ist straffer abgestimmt als der Vorgänger, dennoch mit schönem Komfort gesegnet, präziser Lenkung, explosiven Spurts, bulligem Sound. ... Ich würde den Beetle allerdings schlicht Golf Coupé nennen, schließlich ist er nichts anderes als das - ein etwas anders geformter Golf mit zwei Türen. ...“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Praktisch, wie ein Auto sein sollte, das sich preislich unterhalb des Golfs einordnet, haben hinten zwei Leute bequem Platz, was Käfer- und New-Beetle-Kunden als Stilbruch verstehen könnten. Vorne gibt es reichlich (rutschfeste) Ablagefächer, und der Kofferraum schluckt immerhin bis zu 905 Liter. Was in der Praxis heißt: Gepäck für eine längere Reise zu zweit. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... der funktionale und mit Retro-Zitaten angehüsbschte Innenraum macht durchaus was her. Was dem Interieur allerdings fehlt, ist der bei VW sonst übliche, feine Premium-Feinschliff. Der Beetle soll aber nicht nur optisch gefallen, in der 200 PS starken Top-Version fährt er sich sogar richtig gut, allerdings nicht ganz so gut wie ein vergleichbar motorisierter Golf GTI. Dieser Umstand lässt sich verschmerzen, wenn man den vergleichsweise günstigen Preis des Beetle ins Kalkül nimmt. Nicht nur optisch, auch preislich ist er nämlich eine echte Alternative zum Golf.“

    • Erschienen: 13.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Seine Spitzengeschwindigkeit endet bei 223 km/h. Seine Kraft entfaltet der Beetle dabei dank des tadellos funktionierenden Sechsgang-DSG ausgesprochen souverän. Genauso wenig zu beanstanden ist die direkt ansprechende Lenkung, die dem Fahrer eine gute Rückmeldung gibt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Unser Top-Beetle in Sportversion mit 200-PS-Turbomotor fühlt sich an wie ein Golf GTI, nur coupémäßiger. Und natürlich gibt es auch vernünftigere Versionen. Etwa den 1.2 TSI mit 105 PS ab 16950 Euro. Zugleich gibt er sich sehr erwachsen, ernsthafter als zuvor. Das Augenzwinkern des ersten New Beetle fehlt, dessen Witz hat ausgedient, mitsamt Blumenvase und Back-to-Basics-Cockpit. ...“

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „New Beetle die Zweite: Mit angeschärfter Optik soll es jetzt auch in Europa klappen. Der Fahrspaß stimmt schon mal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Sein im Gegensatz zur Basis um fünf Zentimeter auf 2,53 Meter verkürzter Radstand hilft beim Rangieren in der Stadt. Was er jedoch in der Sportvariante ebenfalls erbt, ist auch die Grundstraffheit des GTI. Die wiederum wirkt etwas unpassend, denn bei allem Verständnis für seine Mannwerdung, den richtig harten Kerl nimmt ihm jedoch keiner ab. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: vorne gutes Raumangebot; hochwertige Verarbeitung; Preise nicht gestiegen.
    Minus: unbequemer Einstieg hinten; unübersichtliche Karosserie; wenig Ablagen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Aus New Beetle wird Beetle: Die zweite Generation des runden Fronttrieblers tritt stämmiger auf und orientiert sich formal deutlich stärker am Heckmotor-Urvater, dem Käfer. Das bedeutet: keine weit nach vorn reichende Frontscheibe mehr, keine vanartige Sitzposition wie in der ersten Beetle-Serie und auch keine Blumenvase mehr im Cockpit. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von carlopo

    Warum immer die stärksten???

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Gibt man ein test beetle cabrio 1.2 TSI kommt nix. Man bekommt das Gefühl, dass nur leistungstarke Boliden getestet werden. Grösser, schneller und weiss nicht was. Wo bleibt die Ökologie? Wenn man Glück hat, liest man noch was vom TDI.
    Wär mal angebracht, wenn die Tester ihr Testosteron etwas zügeln würden und auch mal Einsteigermodelle testen würden!
    Antworten

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Datenblatt

Typ
  • Sportwagen
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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