VW Beetle [11] Test

  • 84 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Beetle Cabriolet [11]

    Beetle Cabriolet [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

  • Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

    Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

  • Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [11] getunt von Competence

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    „... Gangwechsel mit der präzisen Sechsgangschaltung untermalt er mit hörbarem Fauchen, wenn beim Gaswegnehmen der Ladedruck abgeblasen wird. Ansonsten arbeitet er kultiviert und druckvoll. Testverbrauch: 8,4 L/100 km. Angesichts der gebotenen Fahrleistungen ein akzeptabler Wert, denn der Beetle taugt nicht nur zum Cruisen. ...“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „Gut gemacht, Volkswagen. Der Beetle ist ein solides und sympathisches Auto, das Profil gewonnen hat. ... Statt Handlingmeister ist der offene Beetle ein kommodes Cabrio, in dem bis zu vier Personen Platz finden.“

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell 70's (103 kW) [11]

    „Das Beetle Cabrio bietet viel Offenfahr-Spaß für verhältnismäßig wenig Geld - und ein knackiges Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „Die Frage nach dem Sinn eines Beetle Cabrio mit 200 PS ist naheliegend, aber auch schnell beantwortet: Es macht Spaß. Und das auf wirklich hohem Niveau - das allerdings auch beim Preis erreicht wird.“

    • Erschienen: 18.04.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell 70's (103 kW) [11]

    „Ein Luftikus für Windgesichter, der beim Offenfahren garantiert jede Betonfrisur einreißt. Abzug gibt es für fehlende Sicherheitsausstattung, laute Windgeräusche und den bei Regen kleckernden Kofferraumdeckel.“

  • 466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    „Wenn der Spaß auch vernünftig sein soll, passt der sparsame, geräumige, komfortable und günstige Beetle.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    „... Der Beetle gewinnt mit niedrigem Verbrauch, sicheren Fahreigenschaften und gutem Komfort und überzeugt auch den Fuhrparkleiter mit dem günstigsten Preis, bei allerdings magerer Ausstattung. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    „Ein stimmiges Paket, das die Äbte für den VW Beetle auf die Räder gestellt haben. Es hält, was es verspricht, und ist relativ preiswert. Nur bei der Homologation des Leistungskits haben die Allgäuer noch Nachholbedarf. Doch das sollte bald vom Tisch sein.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 1.6 TDI 5-Gang manuell 50's (77 kW) [11]

    „... Der Hauch der Vergangenheit weht um die Knaller-Felgen, die bei aller Objektivität ein Geniestreich an Ausgewogenheit sind. Zurückhaltend und schreiend, modern und klassisch. ... Der Beetle wird uns, so klischeehaft das jetzt klingt, durch einen Sommer der Liebe führen. Schließlich ist die Rückbank eher als Gepäckablage denn tatsächlich für zwei weitere Passagiere gedacht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    „Plus: Günstiger Grundpreis. Spritzige Motoren. Pures Cabrio-Gefühl.
    Minus: Start-Stopp nicht für alle Versionen. Hinten wenig Platz.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „... Das DSG schaltet mit der pazifistischen Lässigkeit des Dude, diesem Späthippie-Vorbild aus ‚The Big Lebowski‘. Alles easy, nur kein Stress. Da knurrt nur mal der kleine TDI dazwischen, der ansonsten als Basismotor den Schmalz genau dort hat, wo man ihn im Cabrio haben will: unten, beim Rumgondeln zwischen Biergarten und Eisdiele. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „Mit solidem Verdeck, vier Sitzen, davon zwei umklappbar, und einem noch passablen Kofferraumvolumen ist das VW-Beetle-Cabriolet ganzjährig alltagstauglich. Mit einem Einstiegspreis von 28400 Franken zählt es zu den günstigsten viersitzigen Cabrios auf dem Markt.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

    „... Die Fender Edition ist nicht nur ein Tipp für Musikfans, sondern auch für alle Jungs, denen das normalerweise grellbunte Beetle-Cockpit nicht zusagt. Die Sunburst-Optik zaubert ein ganz besonderes Feeling in den Beetle und sieht darüber hinaus noch edel aus. Zudem hält sich der Preis im Hinblick auf das Gebotene im Rahmen. Allerdings kann man dafür eine bessere Verarbeitungsqualität verlangen.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    „... Wir fuhren ... als Erstes die Basis-Motorisierung, den 1,2 TSI mit 105 PS, der wunderbar leise und ausreichend stark ist und mit seinen 22.990 Euro den freundlichen Einstieg in die bunte Käferwelt darstellt.“

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „... Fahrwerksmässig liegt das Cabriolet auf der sportlichen, aber keineswegs unkomfortablen Seite. ... Das neue VW-Beetle-Cabriolet ist ohne Zweifel wieder eine Bereicherung in der Autowelt und gefällt durch sein eigenständiges Design und seine Alltagstauglichkeit. Den Mehrpreis ... gegenüber der Limousine erachten wir als gute Investition. ...“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „Plus: viel Platz vorne; sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: kleine Kofferraumklappe; schlechte Übersichtlichkeit nach hinten.“

    • Erschienen: 16.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    „Der 140-PS-TDI wirkt nicht so vehement wie erwartet. Dann lieber den günstigeren 1,6-Liter mit 105 PS nehmen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 448 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    „Den Vergleich gewinnt er mit niedrigem Verbrauch, sicheren Fahreigenschaften und gutem Komfort, die Herzen der Käufer auch mit dem günstigen Preis.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von carlopo

    Warum immer die stärksten???

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Gibt man ein test beetle cabrio 1.2 TSI kommt nix. Man bekommt das Gefühl, dass nur leistungstarke Boliden getestet werden. Grösser, schneller und weiss nicht was. Wo bleibt die Ökologie? Wenn man Glück hat, liest man noch was vom TDI.
    Wär mal angebracht, wenn die Tester ihr Testosteron etwas zügeln würden und auch mal Einsteigermodelle testen würden!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Sportwagen
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf