Das eParcours4 von Victoria ist für Tourenfahrer gedacht, die vornehmlich auf befestigten Straßen unterwegs sind. Für kleinere Abstecher auf schottrige Feld- und Waldwege sind die Federgabel sowie der hintere Dämpfer mit jeweils 100 mm Federweg gedacht. Die Bereifung macht auf unbefestigtem Terrain auch eine gute Figur, könnte laut Test von MyBike auf Asphalt aber etwas weniger Rollwiderstand gebrauchen.
Aufgrund des langen Radstandes läuft das Bike gut geradeaus und lässt sich dabei gut lenken. Ein weiterer Pluspunkt dieser Konstruktion ist die hohe Stabilität auch mit beladenem Gepäckträger. Die Sattelstütze können Sie per Knopfdruck vom Lenker aus absenken. Die Motoreinheit aus der Performance-Reihe von Bosch sorgt für eine starke und harmonische Unterstützung.
-
- Erschienen: 30.06.2023 | Ausgabe: 4/2023
- Details zum Test
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: Offroad-Aufmachung mit starkem/bergtauglichen Antrieb, großem Akku, wuchtigen MTB-Reifen und hohem Fahrkomfort (Hinterbaudämpfer, Ferdergabel – jeweils 100 mm Federweg); Kiox-300-Display mit vielen Smart-Funktionen; Hebel/Ventil zur Einstellung im Sitzrohr integriert, aber leicht erreichbar; Vario-Sattelstütze, per Daumenhebel um 75 mm absenkbar; ultrabissige 4-Kolben-Bremsen; Akku lässt sich leicht entnehmen; Gepäckträger mit MIK-Aufnahme; heller und gut ausleuchtender Scheinwerfer.
Contra: Montagekonzept beim Gepäckträger in Kombination mit Hinterbaudämpfung generell nicht optimal, Gepäckträger macht jede Federbewegung mit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.