Pro: hoch bauende Front mit leicht gekröpftem Lenker, eher aufrechte Sitzhaltung; Lenkerhöhe veränderbar; sehr stabile Rahmenfront, hohe Spurtreue und Laufruhe sowie gute Kontrollierbarkeit; großzügiger Federweg (100 mm); profilierte und voluminös-komfortable Bereifung, optimal für Feldwege usw.; top Bremsen; hohe Zuladung möglich; gut gewählter Antrieb; sauberes Kabelmanagement; gut lesbares Display.
Contra: hohes Gewicht.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro:
Moderat-aufrechte Sitzhaltung mit hoch bauender Front, gekröpftem Lenker und veränderbarer Lenkerhöhe, top für Langstrecken und auch mehrtägige Touren; sensible Gabeldämpfung; Parallelogramm-Sattelstütze; Ergogriffe; hohe Rahmensteifigkeit; auch mit hoher Zuladung fahrstabil; Belastbarkeit Gepäckträger bis 25 kg; langlebiger Antriebsstrang; super Bremsanlage mit extragroßer Bremsscheibe vorne; mit Tagfahrlicht (ins Steuerrohr integriert); langlebige Alu-Spritzschützer.
Contra: Kabel zum Scheinwerfer nicht optimal verlegt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: mit Shimanos Highend-Schaltung; top Bremsen; erstklassiger Scheinwerfer; gut funktionierende Gabeldämpfung; breite Stollenbereifung; moderat-sportliche Sitzposition für längere, ermüdungsfreie Touren; lenkt sich sehr leicht und direkt; gut kontrollierbar durch steifen Rahmen, kurzen Vorbau und Steckachsen am vorderen Laufrad; auch mit Gepäck gut beherrschbar; extralange, wirkungsvolle Spritzschützer; absenk-/liftbare Sattelstütze; inkl. Faltschloss.
Contra: hohes Gewicht.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: üppige 150 mm Federweg vorne; Hinterbau-Dämpfer mit ebenfalls großzügigen 140 mm Federweg; hoher Fahrkomfort; hohe Spurtreue; breiter Lenker, gut kontrollierbar; Vario-Sattelstütze, Sattelhöhe vom Lenker aus verstellbar; auch mit viel Gepäck sehr agil; kräftiger, typgerechter Antrieb mit großem Akku; kaschierte Kabel/Züge; Fernlicht.
Contra: zulässiges Gesamtgewicht könnte etwas höher sein; schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: sicheres Fahrhandling, auch mit hoher Zuladung; sehr robuster Gepäckträger; hochwertiger Antriebsstrang; hohe Ergonomie durch Lenkerhörnchen und großflächige Lenkerenden; breiter Lenker, gut kontrollierbar; hohe Spurstabilität; mit derzeit stärkstem Yamaha-Antrieb („SyncDrive Pro 2“), reagiert prompt und sensibel; gut lesbares Farbdisplay, schön im Vorbau integriert; ergonomisch platziertes Nahbedienteil am linken Lenkerende, Tasten gut per Daumen bedienbar; Highend-Schaltung.
Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: derzeit stärkster Bosch-Antrieb; Gabeldämpfung mit 100 mm Federweg; Hinterbaudämpfer ebenfalls mit 100 mm Federweg; sehr Agiles und dennoch kontrollierbares Fahrhandling, das durch kompakte 27,5-ZollBereifung unterstützt wird; stabiler Gepäckträger, bis 27 kg belastbar; top Schaltwerk und Bremsanlage; heller Scheinwerfer; recht moderates Gewicht für ein SUV-Pedelec mit vollgefedertem Fahrwerk.
Contra: zulässiges Gesamtgewicht könnte höher sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: Highend-Schaltung und -Bremsen; hochwertiger Scheinwerfer und gut im Träger integriertes Rücklicht; gelungene Kombi aus Touren- und Alltagspedelec; moderate, tourentaugliche Sitzhaltung; breiter Lenker, gut kontrollierbar; sensibel ansprechende Luftfedergabel mit 100 mm Federweg; sicheres Fahrhandling; hohe Fahrstabilität auch mit viel Gepäck; gute Verarbeitung.
Contra: Spritzschützer aus Kunststoff.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: feinfühlige Gabeldämpfung; top Schaltwerk; exzellente Bremsanlage; Highend-Motor mit großem Akku; bullige, 60 mm breite Crossover-Bereifung; extrakurze Sitzlänge durch senkrechte Integration des Antriebs ins Rahmendreieck, dadurch sehr aufrechte Sitzhaltung und steifer Rahmen; Akku seitlich entnehmbar; sehr sauber verarbeitet.
Contra: zulässiges Gesamtgewicht könnte höher ausfallen; Gepäckträger könnte etwas belastbarer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: MTB-nahe Ausstattung mit vollgefedertem, hochwertigem RockShox-Fahrwerk und flachem Steuerrohrwinkel; fahrstabile 29-Zoll-Laufräder; Highend-Schaltwerk; Vario-Sattelstütze, vom Lenker aus absenk-/liftbar; sehr direkt lenkbar durch breiten Lenker und kurzen Vorbau; Stollenreifen rollen auch auf Asphalt noch geschmeidig genug; aktuell potentester, hochdynamischer Bosch-Antrieb.
Contra: Gepäckträger nicht sehr belastbar, für mehrtägige Touren ungeeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pro: eines der wenigen vollgefederten „SUV“-E-Bikes mit tiefem Rahmen; vorne und hinten jeweils moderate 100 mm Federweg; griffige Schotter-Bereifung; hohe Laufruhe durch langen Radstand, gleichzeitig agil durch 27,5-Zoll-Laufräder; sicheres Fahrhandling auch mit Gepäck; hochwertige Alu-Spritzschützer; Sattelhöhe vom Lenker aus verstellbar.
Contra: Reifen laufen auf Asphalt etwas rau; ziemlich schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs