Triumph Tiger [06] Test

  • 31 Tests
  • 2 Meinungen

  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger (85 kW) [06]

    Tiger (85 kW) [06]

  • Tiger ABS (85 kW) [06]

    Tiger ABS (85 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... bekommen ein Motorrad, das in den elementaren Punkten Motor, Fahrwerk und Bremsen vorbehaltlos überzeugt. ... Es ist ein Männermotorrad.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... Enttäuschend ist die Abstimmung des Federbeins. Dafür bietet die Tiger vergleichsweise viel Motorrad fürs Geld und insofern eine echte GS-Alternative ...“

    • Erschienen: 02.07.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... Mit dem neuen Tiger werden auch altgediente Tiger-Piloten immer flotter unterwegs sein als mit den Vorgängerinnen, sie macht es einem einfach unglaublich leicht. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Stärken: Bulliger Dreizylinder; Relativ sparsam; Top Sitzposition; Fahrverhalten top; Toller Sound.
    Schwächen: Wiegt fast 320 kg.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Plus: Geiler Dreizylinder; super handlich und präzise; gute Sitzposition; klasse Bremse; fairer Preis.
    Minus: Weiches Federbein; mäßiger Windschutz.“

    • Erschienen: 14.05.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... aus dem Mund der Beifahrerin. Die darf sich auf dem einen Meter hoch gelegenen Sitz zwar eines exzellenten Ausblicks erfreuen, hat aber weniger Platz und Komfort ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.02.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Plus: Endlich konsequent auf den Einsatzzweck abgestimmt; Hervorragend motorisiert; Superhandlich ...
    Minus: Nur eingeschränkt soziustauglich; Vorderradbremse könnte bissiger zupacken ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Superbike-Jäger oder Urlaubsexpress: Kräftiger Motor und hervorragendes Fahrwerk der Tiger erlauben ein ausgesprochen breites Einsatzspektrum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Fahraktiver war kein Tiger zuvor. Ein perfekter Kompromiss aus Kilometerfressen und Sportambitionen mit wunderbar mächtigen Hinckley-Triple, einem gutmütigen Breitbandfahrwerk und hervorragenden Bremsen. ...“

    • Erschienen: 14.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Die Tiger verbindet Multifunktionalität mit hohem Spaßfaktor. Der kräftige Motor taugt zum zügigen Reisen zu zweit genau wie zur Superbike-Jagd auf der Hausstrecke. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Für manchen ist allein der kehlig-knurrige Sound ein Kaufgrund. Nicht nur deswegen ist die Tiger unterm Strich der verdiente Auf-dem-Treppchen-Steher.“

    • Erschienen: 13.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „'Fucking brilliant!' Triumph hat ein perfektes Schweizer Taschenmessermotorad für alle Zwecke und viel Spaß gebaut. Ausprobieren.“

    • Erschienen: 08.12.2006 | Ausgabe: 26/2006
    • Details zum Test

    672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 20 von 40 Punkten

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Auf die Wünsche der Reisefraktion zugeschnitten und das Ganze mit einer sportlichen Note gewürzt, begegnet die Triumph der Konkurrenz auf Aufenhöhe. ...“

    • Erschienen: 08.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „Eine echte Raubkatze, die nicht nur in schwer zugänglichen Bergregionen und im Dschungel der Großstadt, sondern auch in heimischen Supersportler-Territorien wildern wird. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... Straff abgestimmte Federelemente mit jeweils 150 Millimeter Federweg filtern kleinste Unebenheiten, geben sich durchschlagsicher und liefern gutes Feedback. ...“

    • Erschienen: 01.02.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [06]

    „... Während die knackigere Linienführung und die Motorleistung die sportlichen Gene der neuen Tiger unterstreichen, verdeutlichen eine bequeme Sitzbank sowie die Koffer die Langstrecken-Ambitionen. Das Fahrwerk freilich ist garniert mit hochwertigen Details wie den vielfältig einstellbaren Federelementen und den beiden Radial-Bremszangen am leichten 17“ Alu-Vorderrad, das einen 120/70-Straßenreifen aufnimmt. ..."


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    bin begeistert

    habe gestern zuerst die alte und dann die neue Tiger Probe gefahren. Schon die alte ist für ihre Größe u. Gewicht sehr handlich - fährt wie eine Sänfte - nur mit deutlich mehr Schmackes, nach meiner bisherigen Erfahrung (Suzuki VX 800) das ideale Reisemopped, der Motor eine Wucht, Sitzbank höhenverstellbar.

    Jetzt die neue Tiger: passt wie angegossen (Sitzbank nicht verstellbar), deutlich handlicher, Motor noch spontaner und macht einfach mehr Spaß - beim Solo-Fahren - zu zweit hat die alte m.E. Vorteile.

    Fazit: Ich muss Sie haben, auch wenn meine Frau behauptet, Sie fährt dann nicht mehr mit. So what!
    Antworten
  • von gewi111

    nicht schlecht

    ich bin mit der neuen TIGER schon gefahren und habe dann meine TDM 900 abs in Zahlung gegeben.
    Sie sieht gut aus, der Motor ist spitze,die Bremsen sollen ja nicht so gut sein laut Testbericht der Zeitung Motorrad,also ich finde sie übertreiben.
    Im Frühjahr bekomme ich die TIGER in blau ich freue mich schon.
    Ich kann nur sagen es sollte jeder mal eine Runde damit drehen.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf