MO Motorrad Magazin

Inhalt

Diese Motoren sind umwerfend. Man könnte sie zwischen stahlbeschlagene Holzspeichenräder stecken, das Ergebnis wäre immer noch annähernd brilliant. Umso besser, dass Bologna wie Hinckley sich auch in Sachen Fahrwerk kaum eine Blöße geben.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen 15 und 17 von jeweils 27 Punkten. Es wurden Kriterien wie Bremsen, Fahrleistung und Komfort getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiger (85 kW) [06]

    Triumph Tiger (85 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    „Fahraktiver war kein Tiger zuvor. Ein perfekter Kompromiss aus Kilometerfressen und Sportambitionen mit wunderbar mächtigen Hinckley-Triple, einem gutmütigen Breitbandfahrwerk und hervorragenden Bremsen. ...“

  • Ducati Multistrada 1100 S (70 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    „gut“ (15 von 27 Punkten)

    „Superhandlich, stabil, explosiv. Die Ducati unter den ‚Reiseenduros‘ wird dem Markenruf voll gerecht, denn es geht kaum sportlicher. Ihr Twin gehört zum umwerfendsten, was der Markt hervorgebracht hat. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf