Toyota Land Cruiser [09] Test

  • 23 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

  • Land Cruiser Allrad 6-Gang manuell (165 kW) [09] getunt von IBS-Tech

  • Land Cruiser GRJ 200 Allrad 5-Gang manuell (177 kW) [09] getunt von extrem Fahrzeuge

    Land Cruiser GRJ 200 Allrad 5-Gang manuell (177 kW) [09] getunt von extrem Fahrzeuge

  • Land Cruiser 3.0 D-4D 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von Nestle

    Land Cruiser 3.0 D-4D 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von Nestle

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik Life (140 kW) [09]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik Life (140 kW) [09]

  • Land Cruiser 3.0 D-4D BVM6 LeCap (140 kW) [09]

    Land Cruiser 3.0 D-4D BVM6 LeCap (140 kW) [09]

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 341 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik Life (140 kW) [09]

    „Die neueste Auflage des Klassikers schlägt sich bravourös. Üppiges Raumangebot, ausgeruhter Motor mit akzeptablem Verbrauch. Nicht billig.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    „Der J15 setzt als Einziger auf eine hintere Starrachse - und ist damit im Gelände top! Der Vierzylinder ist vergleichsweise träge - und der Preis gehoben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Offroad-Klassiker wartet mit Leiterrahmen, starrer Hinterachse, Differenzialsperre und Reduktionsgetriebe, aber auch mit geballter Elektronik auf. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    „Der Toyota Land Cruiser hat sich in seinen 60 Jahren vom puristischen, unverwüstlichen Offroader zum komfortablen, alltagstauglichen, aber immer noch robusten Geländewagen weiterentwickelt. Moderne Assistenzsysteme machen das Fahren abseits befestigter Pisten mittlerweile selbst für Offroad-unerfahrene Piloten zum Kinderspiel.“

    • Erschienen: 13.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer also den ehrlichen Ritt durch das Gelände sucht, muss sich in der Vergangenheit bedienen, wer jedoch zwischen Matsch und Schlamm gerne das Gläschen Sekt an den Mund führt, ist im aktuellen Modell gut aufgehoben. Dass dieses wirklich so passieren kann, belegt die Gelände-Affinität der Land Cruiser-Anhänger. Rund 30 Prozent der Kunden - so viel wie bei keinem anderen SUV - suchen den Untergrund abseits des Asphalts auf. ...“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    „Toyota versteht den kurzen Land Cruiser offenbar als Arbeitstier für gröbere Aufgaben: keine Luxusextras wie Tempomat oder Rückkamera lieferbar, Klima und Radio kosten Aufpreis. Das Resultat ist ein kompakter, echter Geländewagen, der beweist, wie wenig man doch braucht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    „... Die solide Produktqualität und ein permanenter Allradantrieb mit Torsen-Technik erheben ihn zum Technologie-Führer in seiner Klasse. Kein anderer verfügt über ein so aufwendiges Fahrwerk mit elektrohydraulischer Regelung der Stabilisator-Steifheit (KDSS).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    „Der Landcruiser ist ein etwas rauer Charakter, aber er bietet einen hohen Nutzwert, das macht ihn begehrenswert.“


Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf