OFF ROAD: Die Kraft der starken GENE (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

193 Jahre 4x4-Tradition stehen hinter Jeep Wrangler, Land Rover Defender und Land Cruiser 150. Mein lieber Mann. So alt sehen die gar nicht aus! Doch obgleich alle drei modernste Geländewagentechnik tragen: Ihre Verbindung zu den Anfängen ist stark.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac Automatik Sahara (147 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Command-Trac Automatik Sahara (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „... Der Jeep begann seine Karriere bei der Armee. Über den Umweg als zweckfreies Spaßmobil nahm er die Kurve zum Freizeit- und Familien-Allradler, verkörpert durch die aktuelle Generation. Der viertürige Unlimited bringt den nötigen Ernst in die Wrangler-Baureihe. Der kräftige Turbodiesel macht ihn fit für Europa. ...“

  • Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Land Rover war von Beginn an Nutzfahrzeug und ist es auch heute noch. Äußerlich nur wenig verändert, kommt er mit moderner, permanenter Allradtechnik dem Idealbild des klassischen Geländewagens am nächsten. ...“

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    „... Die solide Produktqualität und ein permanenter Allradantrieb mit Torsen-Technik erheben ihn zum Technologie-Führer in seiner Klasse. Kein anderer verfügt über ein so aufwendiges Fahrwerk mit elektrohydraulischer Regelung der Stabilisator-Steifheit (KDSS).“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf