Schlechtester Fernseher den ich je hatte
-
Vorteile:
attraktives Design
-
Nachteile:
ernüchternder Sound, Bild total schlecht, keine gute Farbabstimmung, schlechtes Digitalbild, ganz schlechtes Analogbild, schlechter Service, kein versprochender Rückruf
-
Ich bin:
erfahrener Nutzer
Ich habe zuhause einen älteres Sonymodell den KDL 46 EX500, da dieses Modell kein 3 D und andere neue Feature hat dachte ich mir ich schau mich mal in Ruhe nach einem neuen Fernseher um.
Dann kam ich vor gut einer Woche zu Mediamarkt und fand dort dieses Modell von Toschiba und dann noch zu einem unschlagbaren Preis von € 890,-- (weil es ein Einzelstück war und die Umbauwoche,€ 600,-- unter Normalpreis). Der Verkäufer empfahl mir diesen Fernseher mit seinen Vorzügen, ich nahm diesen dann mit. Alles lies sich problemlos aufbauen und auch die Erstinstallation war einfach und selbst erklärend. Dann schaute ich mir die ersten Programme an und war echt geschockt von der Farbzusammsetzung, ich probierte die vorhanden Einstellungen unter Bild wie z.B.: Hollywood Tag und Nacht usw. keines konnte mich begeistern, entweder zuviel Rot und rosa Flecken auf den Gesichtern oder leicht Grünstichig, verwaschende Farben keine klaren Abgrenzungen, besonders viel mir dies auf bei den EM Fußballspielen, und das alles auf Digital. Dann schaltete ich um auf Analog (da ich nicht alle Programme als digitale empfangen kann) um , das war dann der pure Horror in punkto Bild, die Farben noch schlimmer und nur verschwommen.Als ich den ersten Schock überwunden hab macht ich mich im Internet auf die Suche nach einer Lösung, ich fand div. Foren wo Leute Empfehlungen gaben durch eigenes probieren wie man ein Bild einigermaßen hin bekommt. Ich ging diesen Tips nach und in stunden langer Kleinarbeit stellte ich die Farben usw. ein, das Bild wurde etwas besser aber es kam bei weiten nicht an meinen 4 Jahre alten Sony-Fernseher ran weder in Digital und schon gar nicht im Analogbereich.
Am nächsten Tag rief ich bei der Kundenhotline von Toschiba an man versprach mir das ich ein Rückruf erhalte am gleichen Tag, dies passierte allerdings nicht (schlechter Service), erst als ich am nächsten Tag nochmals an rief wurde ich sofort durch gestellt. Nun probiert der nette Berater einiges mit mir zusammen um ein optimales Bild zu bekommen wie z.B.: Rückführung der Werkseinstellung, neues Update usw. aber nix half das Bild wurde nur ein wenig besser. Der Berater empfahl mir das ich den Fernseher dann halt zu Mediamarkt zurück bringe wenn ich nicht zufrieden bin weil er mir auch nicht helfen konnte, dies tat ich dann auch.
Liebe Toschibaentwickler es nutzt nicht nur ein tolles Design, sondern ihr solltet euch auch mal umschauen was die Konkurrenz so entwickelt.
Es gibt von mir ein Stern für Design und gute Beratung durch Kundenberater beim zweiten Anruf.
Antworten