Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [09] Test

  • 16 Tests
  • 1 Meinung

  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 999 cm³

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,6, „Sieger Motor“

    Platz 6 von 9

    „Der sechste Platz ist für eine RC8 R ein Erfolg, für eine GSX-R ist er es nicht. Und das trotz Sonderserie und Optikpaket. Die Suzi ist in die Jahre gekommen.“

  • 28 von 40 Punkten

    Platz 7 von 7

    „Plus: Motor nach wie vor State of the Art; Geräumiger und komfortabler Renner; Das günstigste Bike im Vergleich.
    Minus:Unhandlich, Tendenz zum Untersteuern; Bremse: Schwammig, schlecht dosierbar; Verarbeitung eher durchschnittlich.“

    • Erschienen: 01.09.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Gixxer ist also nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt eine Hausnummer. Auch im Alltag, wo sich viele (zu viele) dieser Sportskanonen wieder finden, bereitet er seinen Treibern Freude. ... Gewinnt der Gixxer also den Kampf gegen seine Vergangenheit? Ich würde sagen: Ja - K9 ist der beste Gixxer aller Zeiten!“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test

    „Rückkehr in den Alltag: Die K9 ist von Motor und Fahrwerk her der beste Kilogixxer aller Zeiten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Gewaltige Spitzenpower, drei unterschiedliche Fahrmodi, endlich belastbare Bremsanlage, Sitzposition taugt für Racing und Alltag.
    Minus: ... stumpfe Bremsbeläge, massige Erscheinung.“

  • 162 von 225 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 25 Punkten

    Platz 5 von 7

    „... Die Suzi bleibt eine Macht auf der Rennstrecke, und zwar nicht trotz, sondern wegen ihrer zugänglichen Ergonomie. Die kombiniert sie mit einem dicken Schlag Leistung, garniert das Ganze mit nicht sonderlich scharf gewürzten Bremsen, et voilà: unbemerkt vom Fahrer kommen schnell super Rundenzeiten raus. ...“

    • Erschienen: 10.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Rückblickend betrachtet war Suzukis GSX-R 1000 Everybody's Darling, ob verwöhnte Kilometerfresser oder anspruchsvolle Sportfahrer. Mit ein paar gezielten Eingriffen an den richtigen Stellen mutiert der bärenstarke Four zum wahren Alleskönner.“

  • 318 von 400 Punkten

    Platz 9 von 9

    „Die Suzuki kann zwar weder im Handling noch bei Kurvenstabilität, Bremsen oder Präzision überzeugen, ihre Rundenzeit aber ist respektabel. Den letzten Platz erspart ihr dies dennoch nicht.“

  • 1144 von 1600 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Sie kann nirgends Glanzlichter setzen, punktet vielmehr durch solide Qualitäten, zu mehr als Durchschnitt reicht das aber nicht.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 9

    „Plus: gute Leistungsentfaltung.
    Minus: Handling schwerfällig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 31 von 40 Punkten

    Platz 7 von 7

    „Uninspiriert, ja gar langweilig und lieblos wirkt die GSX-R 1000. Obwohl sie ein gutes Motorrad ist, macht ihre Profillosigkeit nicht wirklich an. Das ist sehr schade.“

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Bremse ist durchaus nicht auf dem Feingefühlsniveau der Konkurrenz, andererseits eben auch nicht überfordernd. Weicher Druckpunkt, nur bei Bedarf aggressiv. Ähnlich wie der Motor. Die GSX-R 1000 ist und bleibt damit ein schönes Langstreckenmotorrad, eine geniale Allrounderin. ...“

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf der Rennstrecke machte die GSX-R 1000 K9 eine überraschend gute Figur, und auf der öffentlichen Strasse wusste sie durchs Band zu überzeugen. Sie ist im Markt derzeit wohl das Superbike mit dem breitesten Einsatzspektrum.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: einfach schnell zu fahrendes Bike; ansatzweise komfortable Sitzposition; kräftiger, drehfreudiger Vierzylinder; niedriger Verbrauch und Kaufpreis.
    Minus: Kein sonderlich exklusives Flair; Eigenwilliges Auspuffdesign.“

  • 667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 2 von 4

    „... die Suzuki gefällt äußerlich nicht jedem, hat aber sehr gute Anlagen. Der Motor in seiner traditionellen Auslegung überzeugt, das Fahrwerk dieses Testexemplars nicht.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Ein feines Bike ist sie geworden, die GSX-R 1000 K9. Sitzt vom ersten Meter wie ein gut eingetragener Joggingschuh. Vermittelt Vertrauen. Und bietet die Reserven, die Gelassenheit erzeugen. Ein stimmiges Paket, nicht billig, aber gut. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Cappana

    Suzuki GSX-R 1000 K9

    • Vorteile: cooles Design, angemessener Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, Zuverlässig , Motor sehr durchzugsstark, Sehr gute Verarbeitung , Langlebig , Hervorragendes Fahrwerk
    • Nachteile: Nichts für Anfänger
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute, mittelgrosse Personen, Spaß beim Fahren , große Personen , Rennsport
    • Ich bin: Allround
    Nachdem ich bereits einige gixxer mein Eigen nennen durfte, kann ich objektiv berichten und muss sagen, die K9 ist mit Abstand das beste Bike, was ich unterm Hintern habe. Fahrwerk aller erste Sahne, Motor der Hammer, Bremsen für normale Fahrer sehr gut, für die Strecke braucht es etwas mehr Biss. Auch die Verarbeitung und Langlebigkeit der Kilo Gixxer ist legendär.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 287 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf