Skoda Fabia [99] Test

  • 38 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia  Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

    Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

Nachfolgeprodukt: Fabia [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    Der Fabia bietet vergleichsweise viel Platz, besonders die Kombi-Variante. Sein Fahrverhalten ist sehr komfortabel und sicher. Ebenfalls löblich: Alle Modelle bieten vier Türen. Zu den Schwächen des Skoda gehörtendie durchschnittliche Materialqualität sowie die weniger gelungenen TDI-Motoren. Der 1,2-Liter-Benziner ist ebenfalls etwas schwachbrüstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Ein sportlicher Flitzer, der auch ganz genügsam sein kann.“

    • Erschienen: 01.10.2000 | Ausgabe: 10/2000
    • Details zum Test

    4 von 4 Sternen (26 von 32 Punkten)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    „Stabiler Fußraum, stabile Fahrgastzelle“.

  • 4 von 5 Sternen (26 Punkte)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Fabia bietet die gleiche Technik wie der Polo IV und auch identische Schwachstellen. Aber: Er hat immer fünf Türen, ist günstiger und deshalb der bessere Kauf.“

  • Note:3

    Platz 5 von 12

    „Stärken: Gutes Raumangebot, gelungenes Fahrwerk, exzellente Sitze.
    Schwächen: Unkultivierte Diesel, magere Basisausstattung, beim TÜV so lala.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Skoda Fabia schneidet beim TÜV besser ab als der Polo, hat immer fünf Türen, ist zudem günstiger und deshalb der bessere Kauf. Die technischen Schwachstellen sind mit Ausnahme des anfälligen Kabelbaums die gleichen. Beim Kauf darauf achten, dass dieser erneuert wurde, oder einen Fabia ab 5/2004 nehmen.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Passt immer - Ausgewogener, spritziger Vierventiler. Spielt die Hauptrolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    „Vernünftige Basis - Zwölf Ventile, drei Zylinder, eine Steuerkette - moderner, unterhaltsgünstiger Motor.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    „Nur in Sedan und Combi - Etwas mehr Leistung als die 55-kW-Variante, war nur für Stufenheck und Combi erhältlich.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    „Flott und günstig - Flinke Fahrleistungen, niedrige Versicherungseinstufungen. Verträgt auch 95 Oktan.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Reichlich Qualm - Sattes Drehmoment, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch. Nur Euro 3, kein Filter.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

    „Zäher Einstieg - Wenig Leistung, noch weniger Temperament. Zudem recht teure Haftpflicht-Einstufung.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

    „Zu durstig - Ein Quantum mehr Kraft als beim Basismotor. Leider aber nicht gerade sparsam.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

    „Zu durstig, Folge 2 - Antiquiertes Triebwerk, das akzeptable Fahrleistungen bietet, aber zu viel schluckt.“


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Christian Berger

    Meinung zu Skoda Fabia RS

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Der Skoda Fabia RS ist ein sehr gutes Auto im Fahrverhalten. Sein spritziger Motor und das ausgeprägte Sportfahrwerk machen ihn zu einen richtigen Sportler. Sein Verbrauch ist ebenfalls sehr sparsam. Alles im Allem ist der Skoda Fabia RS ein richtiger Sportwagen und macht den VW Golf GTI große Konkurrenz!
    Antworten
  • von Benutzer

    einfach, aber gut

    einfach, aber gut
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf