Skoda Fabia [99] Test

  • 38 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia  Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

    Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

Nachfolgeprodukt: Fabia [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

    „Geheimtipp! - Großer Motor in kleinem Auto = hoher Antriebskomfort. Gab es nur mit gehobener Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    „Turbolose Basis - Sparsamer, aber spaßarmer Saugdiesel ohne Temperament. Kein Filter, nur Euro 3.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

    „Euro 4 ohne Filter - Wurde immerhin auf Euro 4 gebracht. Ohne Partikelfilter aber mit ungewisser Zukunft.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Eigentlich okay, aber ... - Genug Drehmoment, ordentlicher Durchzug. Aber kein Rußfilter und nur Euro 3-Einstufung.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    „Verbessert, aber ... - Update der 55-kW-Version mit besserer Abgasnorm. Aber auch ohne Dieselfilter.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    „Viel Kraft - Kraftvoller und sparsamer TDI-Klassiker. Leider nur Euro 3 und ohne DPF.“

    • Erschienen: 16.04.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Der Skoda Fabia II gehörte voriges Jahr zu den Absahnern der Abwrackprämie. Auf dem Gebrauchtmarkt erfreut sich auch die erste Generation noch großer Beliebtheit. Technisch gibt es keine großen Unterschiede. Beide teilen sich die VW-Polo-9N-Plattform, auf der auch die Minivan-Ausführung des Fabia, der Roomster, aufbaut. Aufpassen heißt es lediglich für Dieselfreunde ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 25

    „... Seine Stärken: Hohe Zuverlässigkeit, im AUTO BILD-Kummerkasten völlig unauffällig, guter Komfort, bequeme Sitze. Seine Schwächen: Getriebeschäden, Gummibuchsen der Vorderachse, Radlager, Zahnriemen.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Stärken: Geräumiger Innenraum, praktisches Kombiheck, leichte Bedienung ...
    Schwächen: Schwache Basisbenziner, laute Diesel mit Zahnriemenverschleiß, mäßige Materialanmutung, einfache Ausstattung.“

  • 4 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Plus: Komfort und Fahrverhalten; Sitzposition und Bedienung; Korrosionsschutz ...
    Minus: defekte Lambdasonden und Zündspulen; unzuverlässige Fensterheber und Luftmassenmesser ...“

  • 5 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Nachteil des Fabia: Seine Qualität ist mittlerweile bekannt, sodass die Leute Schlange stehen. Weshalb für den Skoda manchmal höhere Preise aufgerufen werden, als für den VW. Da heißt es also, immer genau zu vergleichen.“

  • „gut“ (366 von 550 Punkten)

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    „Schwächen bei Bremsleistung, Rundumsicht und Sicherheitsausstattung gleicht der unauffällige Fabia durch ordentliche Qualität, gutes Platzangebot und Fahrsicherheit aus.“

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

    „Der inzwischen fast sieben Jahre alte Skoda Fabia macht souverän das Rennen. ...“

    • Erschienen: 16.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Dank variabler Turbinengeometrie und Hochdruck-Direkteinspritzung legt der 130 PS starke 1,9-Liter-TDI eine sehr ausgewogene Leistungscharakteristik an den Tag. ...“

    • Erschienen: 15.12.2005 | Ausgabe: 1-2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

    „Plus: Komfortable Federung; exakte Lenkung; gute Ausstattung. ...
    Minus: ... ; abschaltbarer Beifahrerairbag kostet extra; hoher Verbrauch.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 4 von 31

    „... Dass es insgesamt trotzdem nicht für ein überdurchschnittliches Ergebnis reicht, liegt an der mittelmäßigen Zuverlässigkeit - durch häufige Probleme mit Radio und Klimatisierung.“

  • 471 von 650 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    „Überzeugende Gesamtqualität, vernünftiges Raumangebot und sichere Fahreigenschaften.“ Zwar temperamentvoller als der Corsa, aber auch durstiger.

  • „gut - befriedigend“ (2-)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    "Am meisten begeistert der Fabia Combi. Er bietet kaum Kritikpunkte -und wirft die Frage auf: Wer braucht noch einen VW?"; Testsieger in allen Kategorien, bis auf Fahrfreude/Antrieb.

    • Erschienen: 01.01.2001 | Ausgabe: 3/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

    • Erschienen: 01.01.2001 | Ausgabe: 2/2001
    • Details zum Test

    „Karrieretyp“

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    „Das praktische Kastenheck gehört zwar nicht zu den größten, dafür aber zu den schönsten. Zusammen mit dem Spurt-&-Spar-TDI wird der Skoda so zum Familienauto mit Spaßgarantie“. Testverbrauch: 6,1 l/100 km Diesel.


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Christian Berger

    Meinung zu Skoda Fabia RS

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Der Skoda Fabia RS ist ein sehr gutes Auto im Fahrverhalten. Sein spritziger Motor und das ausgeprägte Sportfahrwerk machen ihn zu einen richtigen Sportler. Sein Verbrauch ist ebenfalls sehr sparsam. Alles im Allem ist der Skoda Fabia RS ein richtiger Sportwagen und macht den VW Golf GTI große Konkurrenz!
    Antworten
  • von Benutzer

    einfach, aber gut

    einfach, aber gut
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf