Achtung: Fernseher knistert/knackt.Und das alle Fernseher dieses Modells
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Nachteile:
Fernseher knackt/knistert, katastrophaler Support
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Ich bin:
erfahrener Nutzer
Habe einen Samsung Q8FN, der keine 2 Wochen alt ist und der Fernseher knistert/knackt als würde ich vor einem Lagerfeuer sitzen. Sofort Support kontaktiert und dann versucht mir ein technischer Vorgesetzter zu erklären, dass das alles "normal" sei. Das sei auf eine Wärmebildung zurückzuführen... Ich finde kein Mitarbeiter, der mit ruhigem Gewissen sagen kann, dass das normal ist, kann nicht normal sein. Wenn ich einen hochwertigeren Fernseher kaufe, erwarte ich auch entsprechende Qualität. Kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass das normal ist, wenn mein Fernseher eine Stunde lang regelmäßig knackt. Wenn ich mir ein Knacken anschauen will, dann setz ich mich vor meinen Kamin und nicht vor den Fernseher. Wenn ich fern schaue, dann gibt es am Fernseher zwei Sachen, die mich interessieren. Einmal das Bild, was ich sehe und einmal der Ton, den ich höre. Wenn der Fernseher einen Ton von sich gibt, was nicht zum aktuellen Bild auf dem Fernseher gehört, ist das für mich nicht normal. Der Fernseher produziert von sich aus Geräusche, die ich nicht hören will. Das ist ein einfacher Fall. Diese Geräusche gehören nicht zur Sendung. Und wenn der Fernseher diese Geräusche über einen langen Zeitraum regelmäßig von sich gibt, kann mir kein Mensch der Welt erzählen, dass das normal ist. Wenn das jemand behauptet, dann behaupte ich, dass derjenige, der das behauptet nicht normal ist. Und nein: Unter diesen Umständen werde ich diesen Fernseher nicht behalten. Samsung sagt, dass dieses Problem bekannt sei, stoßt aber keine Rückrufaktion an. Das heißt für mich folgendes: "Wir verkaufen bewusst Geräte, die in die Tonne gehören. Wir zocken das Volk ab und uns ist es egal, ob mein Endkunde zufrieden ist oder nicht. Die Reparatur ist nicht möglich, aber das ist uns auch egal." Hauptsache Samsung kommt an sein Geld. Wenn so ein Problem bekannt ist und es keine Reparatur dafür gibt, dann hat Samsung eine Rückrufaktion anzustoßen und alle Gehäusen von diesen Geräten auszutauschen. Und zwar mit ein Gehäude aus Material, was nicht diese Geräusche erzeugt. Noch ärgerlicher ist der schwache Support. Was zum Teufel heißt bitte "es ist keine Reparatur möglich und sie müssen sich damit abfinden"? Seit wann hat mir ein Kundenbetreuer zu sagen, mit was ich mich abfinden muss?
So ein großes Unternehmen und dann so eine Aussage? Sowas kann und werde ich definitiv nicht unterstützen...
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