-
- Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Sympathischer und auf Wunsch sehr bunter Beitrag von Renault. ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 33/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Karosseriedesign; Fahrkomfort; Ausstattung und Detaillösungen; Verbrauch.
Minus: hohe Ladekante; noch kein Automatikgetriebe.“ -
-
-
- Erschienen: 08.08.2013 | Ausgabe: 17/2013
- Details zum Test
-
-
-
- Erschienen: 26.07.2013 | Ausgabe: 30/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Endlich nach Espace und Avantime ein frisches Konzept von Renault. Das Design passt, die Technik stammt vom Clio. Als Stadtauto konsequent nur mit Vorderradantrieb. Unser Tipp: der quirlige Dreizylinder-Benziner.“
-
-
-
- Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der 120-PS-Benzinmotor in unserem Test-Captur harmoniert prächtig mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe. Der Wettlauf um geringere Verbräuche hat offenbar auch eine neue, insgesamt bessere Generation an Antriebseinheiten gebracht. Dass sich der Renault bei flotter Kurvenfahrt etwas nach außen neigt, wollen wir als französische Eigenheit akzeptieren. ...“
-
-
-
- Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
- Details zum Test
250 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten
Platz: 21 von 50 Punkten;
Komfort: 29 von 50 Punkten;
Handhabung: 27 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 6 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 40 von 60 Punkten;
Sicherheit: 24 von 50 Punkten;
Umwelt: 16 von 30 Punkten;
Kosten: 87 von 150 Punkten. -
-
-
- Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Spieltrieb und Wettkampf als emotionaler Ankerpunkt. Das Auto selbst ist eher pragmatisch. Erfreuen kann sich der Fahrer am ausreichenden Kofferraum und Platz für fünf. Beides gibt es gleichzeitig. Das Fahrwerk ist, wie man es in einem SUV erwartet, dem Alltag gewidmet. Der Captur legt sich gemütlich in die Kurven, federt dafür aber kleinere Schlaglöcher weg. ...“
-
-
-
- Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: 15/2013
- Details zum Test
255 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten
„Man wird den Captur eher wegen seines schicken Äußeren als seiner inneren Werte kaufen, denn er leistet sich deutliche Schwächen - etwa beim unausgewogenen Fahrwerk samt undefinierter Lenkung. Positiv dagegen: die hohe Variabilität, die gute Ausstattung und die kräftigen Bremsen.“
-
-
-
- Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: Sommer 2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: kultivierte Motoren; komfortables Fahrwerk; variabler Innenraum.
Minus: teils teure Grundpreise; keine Fahrerassistenzsysteme; nur zwei Jahre Garantie.“ -
-
-
- Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Trotz seines flotten Designs ist der Captur alles andere als eine Pistensau. Das liegt zum einen am komfortabel abgestimmten Fahrwerk, zum anderen am trägen Diesel. Wer mit dem dCi 90 nicht zum Verkehrshindernis werden will, muss das 1,5-Liter-Aggregat mit seinen fünf Gängen auf Touren halten. Wesentlich spritziger geht der TCe 120 mit serienmäßigem Doppelkupplungsgetriebe zur Sache. ...“
-
-
-
- Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 22/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Captur überzeugt mit seinem funktionalen und geräumigen Innenraum. Zudem glänzt er im Easy-Index mit guten Werten. Dass er etwas schaukelig fährt und die Materialien einfach bleiben, verzeihen wir ihm.“
-
-
-
- Erschienen: 30.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
- Details zum Test
-
-
-
- Erschienen: 13.05.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt und macht den Captur zu einem echten Familienauto. Einen guten Eindruck bei unseren Probefahrten hinterließ auch der bekannte 1,5-l-Turbodiesel mit 90 PS. ...“
-
-
-
- Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
„Mit dem Captur ist Renault ein solider Crossover gelungen, der die Konkurrenten Opel Mokka, Nissan Juke und Co. mächtig bedrängen könnte und nicht nur Fans französischer Autos anspricht. Der günstige Einstiegspreis und das überraschend gute Platzangebot zählen zu den Stärken des Franzosen. ... Der Hauptkritikpunkt ist die schlechte Sicht nach hinten ...“
-
-
-
- Erschienen: 01.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Frisch und modern wurde das Interieur angerichtet. Vorn und im Fond gibt es ausreichend Platz. Renault bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten ... Beim Fahren bleibt der Captur auf der gutmütigen Seite: Komfortables Fahrwerk und kultivierte Motoren positionieren den Captur nicht wirklich in der sportlichen Ecke. ...“
-
-
-
- Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
-
-
-
- Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Renault verbindet im Captur geschickt die Qualitäten eines kleinen komfortablen Vans mit der erhöhten Sitzposition eines SUV. Den Allradantrieb dürften im Alltag nur wenige vermissen.“
-
-
-
- Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... perfekt in den heutigen Alltag hineingezeichnet, fünftürig und -sitzig, und die hintere Sitzbank kann längs verstellt werden. ... Der TCe 120 (Vierzylinder, 1,2 l, 120 PS, 190 Nm) ist Renaults erster Direkteinspritz-Benziner ... Diese Antriebseinheit ist für den geschmeidigen, saftigen Auftritt zuständig - leise, direkt, immer gut aufgelegt, mit souveräner Laufkultur. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 16/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Captur kreuzt das hohe Sitzen mit variablem Interieur und stadtfreundlichem Komfort. Allrad und Kanten weggelassen - da bleibt ja nur noch ein viertel SUV! Fast wie der Nissan Qashqai eine Klasse höher. Und der hat gezeigt, wie erfolgreich diese Crossies sein können.“
-
Datenblatt
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Captur [13] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.