Renault Captur [13] Test

  • 57 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

  • Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

  • Captur TCe 120 EDC (88 kW) [13]

    Captur TCe 120 EDC (88 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

  • Captur TCe 120 EDC Privilège (88 kW) [13]

    Captur TCe 120 EDC Privilège (88 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [13]

    Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 110 (81 kW) [13]

    Captur Energy dCi 110 (81 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 90 (66 kW) [13]

    Captur Energy TCe 90 (66 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 120 EDC XMOD (87 kW) [13]

    Captur Energy TCe 120 EDC XMOD (87 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 110 6-Gang manuell Luxe (81 kW) [13]

    Captur Energy dCi 110 6-Gang manuell Luxe (81 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 120 EDC Dynamique (88 kW) [13]

    Captur Energy TCe 120 EDC Dynamique (88 kW) [13]

  • Captur TCe 120 (87 kW) [13]

    Captur TCe 120 (87 kW) [13]

  • Captur Energy TCe 120 EDC Experience (88 kW) [13]

    Captur Energy TCe 120 EDC Experience (88 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 90 Start&Stop eco² 5-Gang manuell Expression (66 kW) [13]

    Captur Energy dCi 90 Start&Stop eco² 5-Gang manuell Expression (66 kW) [13]

  • Captur TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    Captur TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [13]

  • Captur Energy dCi 90 eco2 BVM5 Zen (66 kW) [13]

    Captur Energy dCi 90 eco2 BVM5 Zen (66 kW) [13]

  • Captur TCe 90 BVM5 Intens (66 kW) [13]

    Captur TCe 90 BVM5 Intens (66 kW) [13]

  • Captur 1.5 dCi EDC Intens (66 kW) [13]

    Captur 1.5 dCi EDC Intens (66 kW) [13]

  • Captur 1.5 dCi EDC Zen (66 kW) [13]

    Captur 1.5 dCi EDC Zen (66 kW) [13]

  • Captur dCi 90 (66 kW) [13]

    Captur dCi 90 (66 kW) [13]

  • Captur Energy 0.9 dCi eco2 BVM5 Life (66 kW) [13]

    Captur Energy 0.9 dCi eco2 BVM5 Life (66 kW) [13]

  • Captur TCe 120 EDC Zen (88 kW) [13]

    Captur TCe 120 EDC Zen (88 kW) [13]

  • Captur TCe 120 EDC Intens (88 kW) [13]

    Captur TCe 120 EDC Intens (88 kW) [13]

  • Captur 0.9 TCe BVM5 Zen (66 kW) [13]

    Captur 0.9 TCe BVM5 Zen (66 kW) [13]

  • Captur 1.5 dCi BVM5 (66 kW) [13]

    Captur 1.5 dCi BVM5 (66 kW) [13]

  • Captur 1.5 dCi BVM5 Zen (66 kW) [13]

    Captur 1.5 dCi BVM5 Zen (66 kW) [13]

  • Captur Energy 1.5 dCi 90 eco² BVM5 Intens (66 kW) [13]

    Captur Energy 1.5 dCi 90 eco² BVM5 Intens (66 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 355 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    „Weniger Temperament und mangelnde Dynamik gleicht der Captur durch Komfort, Variabilität und gute Bedienbarkeit aus. Er bietet viel Auto fürs Geld.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot; Geringer Kraftstoffverbrauch.
    Minus: Teils dürftige Innenraumqualität; Schwacher Motor.“

  • 665 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [13]

    „Dieser Franzose setzt auf Komfort und Understatement. Weniger auffällig, günstig und mit leisem Motor vorn dabei, allerdings stößt sein Fahrwerk schnell an Grenzen.“

  • 72 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    „... So hübsch der Captur aussieht, beim Raussehen hapert es: der Außenspiegel zu klein, das letzte Seitenfenster nicht mehr als ein Guckloch. Und der Digitaltacho überzeugt nicht jeden. Der Dreizylinder läuft souveräner, als die 90 PS befürchten lassen. So schlüpft der Captur erstaunlich reibungslos durch den Alltag. ...“

  • 663 von 1000 Punkten; 3+

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Captur TCe 120 (87 kW) [13]

    „Spät und schnell auf Clio-Basis entstanden, kommt der Captur dem Champion sehr nah. Chic vor edel, Gediegenheit vor Sportlichkeit - so bereitet er französische Fahrfreude. Seine Doppelkupplung agiert etwas träge.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [13]

    „Plus: Sparsamer Dieselmotor; Komfortables Fahrverhalten.
    Minus: Niedrige Höchstgeschwindigkeit; Mäßige Verarbeitung.“

  • 262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 96 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    „... Dessen Vierzylinder nagelt leise und gemächlich los, zieht ohne Hast und mag nicht recht drehen. ...“

  • 450 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [13]

    „Gut: Ausreichendes Platzangebot, guter Federungskomfort, günstiger Preis, einfache Bedienung, leiser Motor.
    Schlecht: Fahrwerk mit wenig Reserven, träges Handling mit starkem Untersteuern, keine Assistenzsysteme.“

  • 469 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    „Auf Komfort, Platz und Variabilität ausgelegt, überlässt der preiswerte Captur Handling-Trophäen anderen. Unvollständige Sicherheitsausstattung.“

  • 451 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    „Plus: Innen wie außen hübsch gemacht, kultiviert motorisiert und komfortabel.
    Minus: Träge Automatik, unsportliches Fahrverhalten, mäßiger Rücksitzkomfort.“

  • 5 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    „... sein modernes Dreizylinder-Herz hievte zwar Dacias Sandero auf ein neues Level und überzeugte auch im Clio, im vorderradgetriebenen Crossover der Franzosen muss sich der Turbo aber plötzlich ziemlich anstrengen. Da wirkt Renaults moderner Kompaktmotor müde, und es fehlt ihm an Durchzug, wenn er beim Sprint auf der Autobahn immer lauter brummt und dabei ruckelt, die Fuhre aber kaum an Tempo zulegt.“

  • 25,5 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    Wirkung: 3 von 5 Sternen;
    Easy-Index: 4,5 von 5 Sternen;
    Senioren-Test: 3 von 5 Sternen;
    Fahren: 2,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 5 von 5 Sternen.

  • 269 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    „Der neue Renault Captur wartet mit einer etwas längeren Karosserie auf, was vor allem auf der hinteren Sitzbank zusätzliche Beinfreiheit bringt. Auch der Kofferraum hat etwas mehr Volumen.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot und variabler Innenraum, kultivierter Motor mit harmonischer Leistungsentfaltung, komfortable Federung, kräftige Bremsen, pfiffige Ausstattungsdetails.
    Minus: Weiche, begrenzt komfortable Sitze, gefühlsarme Lenkung, überschaubares Kurventalent, unharmonisch abgestimmtes ESP.“

  • 372 von 600 Punkten

    Platz 6 von 10

    Erscheinung: 99 von 150 Punkten;
    Ästhetik: 86 von 150 Punkten;
    Innovation: 46 von 75 Punkten;
    Qualität: 49 von 75 Punkten;
    Alltag: 52 von 75 Punkten;
    Ökonomie: 40 von 75 Punkten.

  • 585 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 103 von 215 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Captur TCe 120 EDC (88 kW) [13]

    „Farbe allein genügt nicht, um den zweifellos hübsch gestalteten Captur ganz nach vorne zu bringen. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre schön.“

  • 429 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    „Ups, der edel aufgemachte Peugeot verliert. Das überraschte selbst uns. In diesem Vergleich fällt er bei Komfort, Platz und Antrieb ab.“

    • Erschienen: 10.12.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Captur Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    „Unkonventionelle Detail-Lösungen bietet der Captur en masse, dazu ist der Unterhalt günstig. Bei der nachlässigen Verarbeitung gibt's Anlass zur Kritik.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 Start&Stop eco² 5-Gang manuell Expression (66 kW) [13]

    Platz/Variabilität: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Temperament: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Handling: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • 259 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]

    Platz: 20 von 40 Punkten;
    Komfort: 31 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 38 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 20 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 98 von 150 Punkten.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Captur [13] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf